1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

KDG im Grossraum Hamburg hat die SD Verschlüsselung für alle 10 Sender aufgehoben!
    Alles einwandfrei zu empfangen, obwohl ja das erst bis morgen eigentlich erfolgen sollte.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Baustein war es. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Digitale Verbindungen habe ich nie genutzt. Immer nur analog. TV war damals nicht angeschlossen. Ging mit dem damaligen Fernseher auch garnicht. Daß der Fernseher an der Antennendose hing ist allerdings logisch. ;) Der Tuner natürlich auch.

So genau weis ich das nicht mehr. Ist schon etliche Jahre her. Es wurde glaube ich etwas weniger, aber ganz weg ging es nie. Wie gesagt hat auch ein Filter nicht geholfen, den ich extra gekauft hatte. Wenn ich die Antenne abzog, dann hörte es auf...aber das war ja sinnlos, weil dann war ja auch der Empfang weg! ;) Ich hatte dann eine Zimmerantenne eine Zeit lang benutzt, aber so konnte ich natürlich nur die ortsüblichen terrestrischen Sender empfangen und nicht die Kabelsender!

Eine ähnliche Brummschleife hatte ich vor kurzem auch, allerdings anders geartet. Also OHNE Antennenleitung. Da war der PC das Problem und ein Brummfilter zwischen PC und Vorverstärker löste das Problem. Aber damals beim Tuner war ja die Antennenleitung das Problem.

Letztendlich heute aber alles egal. Ich höre Radio höchstens beim Abwaschen. Und übers Internet gibts eh genügend Sender, WENN ich mal was hören wollen sollte.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum? Damals haben sie sich ohne Not an die Grundlosverschlüsselung der großen Privaten dran gehängt und davon profitiert (ggf. durch kostenlose Einspeisung), und jetzt bekommen sie halt die Quittung für ihr zuschauerfeindliches Verhalten. :p

Da müssen diese Sender jetzt halt warten, bis ihre Verträge auslaufen oder sich teuer vorzeitig frei kaufen. :p

4. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also mich als Nichtjuristen wundert es schon, dass die verbleibenden Sender in ihre Verträge bezüglich der Verschlüsselung keine Vorbehaltsklausel eingebaut haben und nun in Kauf nehmen, dass sie in Kürze grösstenteils vergessen sind.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erst mal werden die sicher nicht mit der aktuellen Situation gerechnet haben und außerdem hatten die wohl kaum die Position, der KDG solche Klauseln zu diktieren.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

So, nun sind in 96450 Coburg auch RTL und Sat.1 FTA!

Endlich ist "das Böse" besiegt!!! :winken:

7. che42

che42 Guest

Bin grad bei meiner Tochter in Sonneberg ( Thüringen ), ihr Panasonic Viera findet sat 1 und rtl digital nicht ( nur analog oder in HD ), habe bei mir Sat und leider keinen Plan von Kabel. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Gruß >> che42

8. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

von der Minderheit digitaler Zuschauer ? Nicht vergessen: 2/3 der Kabel Deutschland Haushalte schaut nach wie vor ausschließlich analog !

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Die Seite ist gold wert, lässt sich nahezu jedes KDG Gebiet abfragen. Toll und danke.;)