1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ im Auge behalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Time Robber, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD+ im Auge behalten

Ich habe ja kein Sky,daher die Frage, kann man da mit einer Karte und einem Receiver offiziel das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und die Kinderzimmer versorgen???
    Wenn ja ist das wohl doch garnicht so überteuert, oder hast Du mal wieder die rosarote Skybrille auf?

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei soviel Arroganz könnt ich mal wieder k...

Wo habe ich denn irgendwas von Sky erzählt? Ob Du 50€/Jahr als Nachteil empfindest oder nicht spielt auch keine Rolle, es ist und bleibt ein Nachteil. Wenn Du das wenigstens nicht zugeben kannst... Deine freie Entscheidung ist es ob der Nachteil vom Vorteil des HD Bildes wieder aufgehoben wird und Du es trotzdem haben willst. Für andere gibt es eben weitere Nachteile und vor allem sehen einige hier die möglicherweise weitreichenden Konsequenzen die auf uns ALLE zukommen falls sich das Geschäftsmodell HD+ durchsetzt... Aber das mögen einige HD+ Befürworter nicht wahr haben, wissentlich ignorieren oder es ist ihnen völlig egal. Schade, ist aber so.

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

jeder Menge Werbung ?

"Insgesamt darf die Werbedauer 20 % der täglichen Sendezeit nicht überschreiten, Spotwerbung ist auf 12 Minuten pro Stunde begrenzt (§ 16 Abs. 3 RStV)."

Fernsehwerbung

"Einfach wäre natürlich, die fast fünf Stunden als Werbemarathon am Stück durchlaufen zu lassen. Das geht natürlich nicht, von einer ganzen Stunde dürfen maximal zwölf Minuten mit Werbung gefüllt sein. Auch der Abstand zwischen den Werbeblöcken ist reglementiert, alle 20 Minuten können die Privaten Werbung schalten, Filme dürfen sie aber nur einmal alle 45 Minuten unterbrechen, Informations-, Dokumentations- und Kindersendungen, die kürzer als 30 Minuten sind, gar nicht."

Reality-TV : Wieviel Werbung darf im Fernsehen laufen? - Nachrichten Fernsehen - DIE WELT

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@se7en
    Sorry, aber das ist doch alles nur dummes Geschwafel.
    Wenn Du Geldeinsatz als Nachteil siehst und nicht mal dazu in der Lage bist 2 Dinge zu vergleichen ist das Dein eigenes Problem. Du kannst nicht "hier" etwas verteufeln und "da" sagen ist doch alles prima.
    Wenn Du Tatsachen als Arroganz ansiehst, Dein Problem.
    Ich schildere Tatsachen, denn ich suche die angeblichen Nachteile die mir aber keiner aufzeigen kannst.

P.S.
    Wenn du Hilfe brauchst was "hier" und "da" bedeutet, melde Dich ich helfe da, mit Tatsachen, gerne weiter.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt muß ich aber auch mal etwas gegen die Privaten sagen.
    Es ist wohl richtig, oft kommt die erste Werbung erst nach 45min. Danach, so jedenfalls mein Gefühl, ist der nächste Werbeblock schon fast nach der übernächsten Szene dran. Das hat zwar nichts mit HD+ zu tun ist aber trotzdem so in SD und in HD. Also ist es egal ob ich HD+ habe oder nicht, es ist auf jeden Fall kein Nachteil den es nur bei HD+ gäbe.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

q.e.d. :D

Wo sage ich "da" ist doch alles prima?
    Tatsachen ignorieren ist Arroganz.
    Die Nachteile von HD+ wurden schon mehrfach genannt, wenn Du diese nicht erfassen kannst ist das Dein Problem (oder zeugt von Arroganz)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, ich sehe das halt anders. Ich zahle keinen Cent extra für Material, welches werbefinanziert ist! Und irgendwelche Restriktionen bei Aufnahmen als Belohnung gehen wirklich gar nicht! Wir reden hier wohlgemerkt vom Free-TV als letztes Glied in der Verwertungskette! Daher ist das Argument des Kopierschutzes absolut lächerlich! Das Material ist ohnehin schon derart zerstückelt, gekürzt, falsches Bildformat, Einblendungen, Plingplongs, Reingequatsche, Aspannkürzungen usw, daß das schon Kopierschutz allein ist! Sowas kann man allenfals zwischendurch aufnehmen nur um es später zu gucken. Die Wahrheit ist, mit der Vorspulsperre will man die Kunden zum Werbekonsum zwingen! Nichts anderes und das auch noch gegen Bezahlung!
    Und ein solches Gebaren stößt eben schlicht auf meine Ablehnung... :rolleyes:

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es Arroganz bezeichnen, eine Sache nur um des redens willen schlechtzureden.
    So hat jeder seine eigene Definition.
    Aber auch Du bist mal wieder nicht in der Lage mir einen eizigen Nachteil von HD+ aufzuzeigen.
    Ich habe schon so oft danach gefragt, aber auf konkrete Nachfrage kommt von der anti HD+ Mafia ja nichts.
    Ich rede von echten Nachteilen, nicht von irgendwelchen Hirngespinnsten die sich einige ausdenken.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach komm jetzt nicht wieder mit dieser Leier!:eek: Nenn es Eigenwerbung, Trailer, Sponsoring usw und so werden es locker eine Stunde Werbezeit pro Spielfilm! Soviel schneide ich im Schnitt raus, wenn ich überhaupt mal was von da aufnehme! :LOL::eek::rolleyes:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ignoranz ist auch eine Eigenschaft:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.