1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Das gefällt mir ja noch mit am Meisten!
    Trotz der Wettbewerbsverzerrung in der Winterpause, weiterhin klar auf einem Abstiegsrang!!

Freu mich drauf, wenn sie in der 2.Liga vor 5.000 Zuschauern in ihrem 0815-Stadion spielen.

Werde mal die ganzen Fanclubs (hier in Franken!!!!!) anrufen, ob sie auch Fahrten zu den Zweitligaspielen machen. Könnte mich immer noch übergeben, wenn ich an die Herbstmeisterschaftszeit der TSG denke......unglaublich viele Erfolgsfandeppen hier.

2. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann Rugbyleaguer da nur zustimmen.

Ich fand die Entlassung heute auch überraschend und falsch, aber ob die jetzt absteigen oder drin bleiben und wer die trainiert, ist mir völlig gleich.

Immer dieses Gehetze gegenüber Hopp. Alle tun so als ob nur Hoffenheim im Profifußball amateurhaft handelt.

Da echauffiert sich Dirk über Monatsverträge. Ich kann mich daran erinnern, dass Dortmund mal 4 Trainer innerhalb 6 Monaten hatte. Als man durch jahrelange Misswirtschaft Gehälter nicht mehr zahlen konnte und schon Geld vom Konkurrenten leihen musste und nur aufgrund des Namens noch die Lizenz bekam.
    Aber das wurde anscheinend alles schon wieder vergessen. Jetzt kann man ja auf seinem hohen Ross sitzen, da der Erfolg mal da ist.

Und es gibt noch viele andere Vereine, welche RugbyLeaguer schon nannte, die weit unter ihren Möglichkeiten sind/waren/bleiben.

Aber ja, gegen Hoffenheim zu schießen, kommt am Stammtisch immer gut an...

Edit: Erfolgsfandeppen... Jawohl, ein Phänomen, das sich komplett auf Hoffenheim beschränkt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  3. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

RugbyLeaguer hat gefragt warum Hoffenheim von vielen so negativ gesehen wird, bei mir waren es die Schallnummern, die diesen Verein so sympathisch machen, andere werden andere Gründe anführen!

4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

..welcher Trainer oder Manager kann da jetzt noch helfen? Ich glaub,da gibt's nur eine Kombination: "Frank Drebin's Spezialeinheit mit Nordberg" ! :D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hoffenheim wird sicherlich weiterhin in der Rhein-Neckar-Arena spielen auch in der zweiten Liga.

Viele sind doch nur neidisch, dass Hopp nicht aus Ihrer Region kommt. Was ist denn so verkehrt, dass der Mann was seiner Heimat zurück gibt. Andere wandern aus deutschland aus ...

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gibt doch auch andere die sich ein Fussball verein leisten. Ohne unseren Herrn Ostermann wäre auch beim FC schon längst die Lichter aus.

Habe Hoffenheim damals in der 3.Liga gesehen, als unser FC abstieg und Hoffenheim am anfang unter Rangnik auch dahin krebste.

und Herr Hopp hat den Waldhöfern schon öfters unter dei arme gegriffen und hat auch die SAP Arena in Mannheim gebaut.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Wettbewerbsverzerrung? Wenn andere Vereine kein zusätzliches Geld generieren können, kann Hoffenheim doch nix dafür. Die nutzen halt ihre Chance. Bei anderen Vereine höre oder lese ich das ganze Jahr ein Jammern "wie ungerecht" es zugeht. So ist das halt mal im Leben. In der freien Wirtschaft herrschen auch keine gleichen Bedinungen.
    Viele wollen das im Fußball. Geht aber total an der Realität vorbei.

Und das dann immer mit dem "Erfolgsfans". Wie andere Vereine keine hätten.

Kamen immer so viele Zuschauer nach Dortmund als sie in den 70er/80er Jahren in den Niederungen der ersten Liga, bzw gar in der zweiten Liga spielten? Wohl kaum. Da kommen doch auch erst soviele seit der "Erfolg" da ist. Wenn der Ausbleib kommen dann auch weniger.

Was ist mit B. München? Wieso haben die in ganz Deutschland Fans? Weil die die Stadt alle lieben, das so ein Super Verein ist? Wohl eher da man da als Fan oft feieren kann (was dem deutschen Fan ja wohl das wichtigst ist..)

Das ganze Thema Hoffenheim sollte man doch etwas entspannter sehen. Ich weis, hierzulande hört bei Fußball der Spaß auf. Den nimmt man Megamäßig ernst und verkrampft. Dabei ist es doch nur Show und Unterhaltung. Also nicht über Hoffenheim aufregen, ihn einfach wahrnehmen oder auch nicht und gut ist

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nimmt man diese Metropolregion als Grundlage kommt der Hopp aus meiner Region.
    Neid kann ich aber als FCKler nicht empfinden. Auf was denn? Die langweilige Historie? Das kleinere Stadion? Die Friedhofsstimmung?

Ich will die einfach nicht. Ich mag Spiele gegen Traditionsvereine oder Vereine, die sich den Weg nach oben selbst erarbeitet haben, wie Mainz, Freiburg oder Heidenheim.
    Einfach mal was aus dem Boden stampfen, weil man das Geld hat, kann ich nicht im Fußball akzeptieren, mag ich nicht.

Was beim Eishockey passiert, ist eine andere Geschichte.
    Hier hatte der Hopp den damaligen Mannheimer ERC vor der Insolvenz gerettet. Dieser Verein hatte schon seine Strukturen, sein Umfeld, seinen Platz im Deutschen Eishockey.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da gibt es ganz ähnliches: Hamburg hatte eine Halle gebaut, aber keine Mannschaft. Was wurde gemacht? Ein finanziell klammer münchener Verein würde nach Hamburg umgezogen, in "Hamburg Freezers" umbenannt und hatte von Tag 1 an Fans etliche mit komplettem Fan-Outfit.

Aber immerhin lügen die sich keine Tradition zurecht.

Das geschieht beim Handball. Die Handball-Abteilung des HSV hat eine große Tradition, aber überhaupt nichts mit dem aktuellen "HSV Hamburg" zu tun, das ist das umbennannte und umgezogene Bad Schwartau. "HSV Hamburg" hat von "Hamburger SV" nur eine Lizenz zur Nutzung des Namens und des Logos...

Und es gibt etliche, die ähnliches im Fußball wollen. Hoffenheim und Red Bull Leipzig sind Wegbereiter.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  10. AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dafür kehrt eine Ikone zum Waldhof zurück! Jürgen Kohler wird neuer Sportlicher leiter beim SVW!