1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM PayTV Sender am Rechner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rapid87, 18. März 2013.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: UM PayTV Sender am Rechner

Gar nichts, Discone wollte wieder nur einen seiner Spambeiträge hier verbreiten.:rolleyes:

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer den Bericht aus der Tele-Satellite gelesen hat, erkennt das verschlüsseltes DVB-C Pay-TV am PC
    keine triviale Angelgenheit ist, weil die Content-Mafia keine Pay-TV PC-Nutzung haben will!

Erst lesen, dann urteilen !!!

3. rapid87

rapid87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. Um das Ding lesen zu können muss man sich registieren zahlen, oder irgend nen anderen scheiß machen...
    2. Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass das nicht so einfach ist !! -.- Danke Cpt. Obvious
    3. In wie fern hilft das auch nur ein bisschen weiter?

4. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ändert aber nichts daran, dass es sich hier um den üblichen Discone-SPAM handelt, der keinen wirklichen Bezug zum Thema hat.
    Die UM-Karten laufen bis auf die bekannten RTL-HD-Einschränkungen problemlos in Alphacrypt Classic-Modulen. Und es ist in keinster Weise ersichtlich, wieso das nicht auch mit der beim TE vorhandenen Technisat-Box möglich sein sollte - ganz bestimmt nicht auf Basis des verlinkten Artikels. Und in dem Artikel werden diverse Programme ausprobiert, ob diese mit der dort getesteten Karte harmonieren. Das ist doch alles irrelevant: es geht hier darum, dass die vom Hersteller gelieferte Software das Alphacrypt im integrierten CI anscheinend erkennt, die gesteckte Smartcard aber nur zeitweise!

Dem TE sei meinerseits empfohlen,

1. zu prüfen, ob die Smartcard wirklich richtig im Alphacrypt steckt
    2. das Alphacrypt in einem anderen Gerät (ggf. bei Bekannten mit UM-Anschluss) zu testen, ob es prinzipiell läuft und auch stabil läuft
    3. die Box an einem anderen Rechner auszuprobieren
    4. sich zu informieren, ob es speziell bei der vorhandenen Hardware oder beim DVBViewer im Zusammenspiel mit dem Technisat-Gerät zu Problemen kommt (dies hier ist dafür sicher nicht das richtige Forum, allenfalls im Bereich Heimkino am PC, eher im DVB-Viewer-Forum)
    5. Software und Treiber komplett zu löschen und danach die aktuellen Versionen neu zu installieren

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du forderst auf, sich zu informieren ? Du liest doch noch nicht mal den Threadtitel. Hier im Thread geht es darum Pay-TV von Unitymedia am PC zu nutzen und nicht um Pay-TV von Kabel Deutschland.

Ich benutze am PC die gleiche DVB-C-Hardware wie der Threadopener. Allerdings habe ich noch 15 € in die Vollversion von DVB-Viewer investiert.
    PayTV von UM funktioniert bei mir tadellos.

Aufnahmerestriktion gibt es nur bei den Sender, die diese explizit fordern. Das sind derzeit die RTL-Gruppe bei den HD-Programmen und Digitürk. Die HD-Versionen der SD-FTA-Programme von ProSieben unterliegen ebenfalls dem Psotprocessing und können daher nicht in Verbindung mit CI-Modulen genutzt werden. Hier wäre ein CI+-Modul notwendig, um diese Programme nutzen zu können. Für den PC gibt es hier afaik noch keine Lösung. Aufnahmen von den genannten ProSiebenSat.1 HD-Programmen sind daher nur in Verbidnung mit Festplatten Receiver UM-CI+-Modul möglich ...

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Viele Wege führen nach Rom!

Jeder Forum-User kann andere Vorschläge zur Problemlösung unterbreiten, dieses Recht habe ich genutzt,
    mein Vorschlag: eine für den PC geeignete Hardware von TBS nutzen (da ich den Bericht von Tele-Satellite schon kannte). Ausserdem wird im Bericht auch auf die Nutzung vom DVB-Viewer hingewiesen, der Bericht von Tele-Satellite enthält viele Tipps und ist für den DVB-C Empfang bei KDG und UPC und KBW hilfreich.

Dein aktueller Vorschlag: die Vollversion von DVB-Viewer nutzen, mal sehen ob die Lösung dann so einfach ist.

Beide Vorschläge sind legitim und könnten für den Pay-TV Empfang von SD-Programmen bei UPC funktionieren.

Angriffe auf meine Person sind diesbezüglich unangebracht,
    weil auch mein Lösungsvorschlag zum Erfolg führen könnte!

"Ich will helfen und mir wird von diversen Forum-Membern ans Bein getreten".

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013