1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Achso, das kann natürlich sein. Ich habe zwecks schneller Verifikation natürlich immer schnell anstehende Timer programmiert, um nicht zu lange warten zu müssen. Keine Ahnung wie groß nun das ev. Zeitfenster sein muß. Hast du das schon rausgefunden? Mit der alten SW-Version vom Dez. hat das jedenfalls noch bestens funktioniert, auch wenn der Timer schon in 10min. war oder gar schon lief!

Gruß

2. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nabend,

ich habe ein Unicam 2 Modul + SKY V13 auf der auch HD+ freigeschaltet ist. Sky-Programme laufen problemlos, HD+Kanäle brauchen sehr lange, es erscheint öfters die Meldung: Keine HD+Karte eingeschoben, der Ton ist aber sofort da, nur das Bild bleibt lange schwarz.
    Neuste Software + neueste Sparta-Version sind drauf.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

3. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das die HD+ Sender länger brauchen bis zur Entschlüsselung, kann daran liegen, dass der Receiver bei HD+ zuerst den internen Kartenleser abfrägt, dort keine Smarcard findet, und dann erst das CI-Modul anspricht. Du könntest mal eine andere Sparta Version ausprobieren, da nicht alle Versionen gleich gut in bestimmten Receivern funktionieren.

Gruß
    ekl69

4. Thomas J.

Thomas J. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Also ich habe seit dem Software Update vom März bei meinem Digicorder Isio S1 folgendes Problem:

Ich verwende eine HD+ Smartcard im eingebauten Kartenleser des Receivers, sowie ein Sky CI+ Modul (Ich kann die HD+ Sender nicht auf der Sky Smartcard freischalten lassen, da ich in Österreich wohne und das vergleichbare Angebot von HD Austria wesentlich teurer ist und zudem noch weniger Sender beinhaltet) Es werden alle Sender bis auf DMAX HD und Super RTL HD ohne Probleme entschlüsselt. Bei den beiden Sendern bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung des SKY Moduls, dass die Sender nicht entschlüsselt werden können (was ja auch stimmt, da sie ja nicht auf der SKY Smartcard freigeschaltet sind). Aus irgendeinem Grund wird die Entschlüsselung aber nicht an das fix eingebaute Nagravison Modul (wie bei allen anderen HD+ Sendern) weitergereicht und dort entschlüsselt, sondern es bleibt diese Meldung stehen. Sobald ich jedoch das SKY Modul herausziehe, werden auch diese beiden Sender entschlüsselt. Der Fehler lässt sich auch aufmeinem Digit Isio S1 mit neuester Software reproduzieren. Vorher hat die Entschlüsselung aller Sender einwandfrei funktioniert!

mfg

Thomas J.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fernprogrammierung funktioniert mal wieder gar nicht mehr ... Ist wohl an allen Feiertagen so.
    Selbsr die Anmeldeinfos stimmen nicht mehr, Passwortreset kommt auch eine kryptische Fehlermeldung
    Die haetten anstatt dieser total unnützen InternetTV Funktion lieber mal das tägliche Brot wie Fernprogrammierung umsetzen können.

6. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe jetzt rausgefunden, dass es nicht an einem kurzen Aufnahmetermin liegt, sondern daran, wenn der neue Timer nach (!) einem bestehenden Timer drankommt. Denn wenn er nach (!) einem bestehenden drankommt, schaltet sich ja der ISIO vorher einemal ein und erst dann sind alle Timerdaten korrekt. Und dadurch nimmt er dann auch den neu gesetzten Timer auf. Aber nicht, wenn der über Fernzugriff neu gesetzte Timer als nächster drankommt und der Receiver sich zwischenzeitlich nicht mehr einschaltet.

Wie gesagt, das hat alles schon mal gut funktioniert, mit den neuen SW-Versionen nicht mehr. :wüt:

7. daniel87

daniel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

irgendwie ist wohl der FTP Server von Technisat down. Ich kann mir die neuste Firmware für den Digit ISIO S1 (2.56.0.4-2407e) zur Zeit nicht runterladen. Hat vielleicht jemand von euch diese Version und kann mir einen Link per PN senden?

Im gleichen Zuge habe ich auch versucht die aktuelle Bedienungsanleitung downzuloaden - leider auch vergebens. Ich versuche nämlich vergeblich einen Teil aus einer Aufnahme (Sky Sender - kein HD) zu löschen. Irgendwie kann ich jedoch nur Marken setzen. Habt ihr da evtl einen Tipp?

Früher bei meinem alten Digicorder S2 lief das alles ohne Probleme.

viele grüße und noch schöne Ostern!!

8. Rohrer

Rohrer Guest

Versuche es mal im Nachtfalke Board -> Database.

Musst Du dich registrieren. Glaube ich jedenfalls.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Du kannst die benötigte Firmware für den Digit ISIO S1 in der Database des Nachtfalke Board herunterladen. Diese ist dort vorhanden.

Gruß
    ekl69

10. daniel87

daniel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für eure hilfe. Es hat alles geklappt. Der Zugriff via Android läuft "zur Zeit" ohne Probleme. Mal schauen ob es nun stabil wird / bleibt.

Hat jemand von euch eine Idee hinsichtlich der Bearbeitung / dem Schneiden von Aufnahmen?