1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 26. März 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

Vielleicht ist der Datenträger defekt. CD prüfen, ggf. säubern oder Kopie nehmen. Die Festplatte könnte auch einen Schaden haben. Ebenfalls prüfen und falls Sektoren defekt sind am besten entsorgen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich habe vor einiger Zeit den PC meines Bruders mit der CD meines PC´s neu aufgesetzt. Da bei ihm nichts mehr ging und er keine Windows CD hatte. Eventuell sind dabei auch Treiber oder sonst irgendwelche Dateien auf die CD gelangt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

war es nicht so, das man bei einer XP Installation und einer Sata HDD vorher noch einen Sata Treiber includieren musste ;)

4. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die fehlende Datei "size3_l.cu_" ist die komprimierte Version von "size3_l.cur" und stellt eine der standard Cursor-Dateien dar, die auf jeder Windows CD drauf ist.
    Es sieht also so aus, als ob die CD nicht mehr korrekt lesbar ist.
    Du kannst folgendes versuchen: die CD auf einem anderen PC auf einen neuen Rohling kopieren, mit etwas Glück kann ein anderes Laufwerk die CD ja noch lesen...

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

habe zwar eine zusätzliche Treiber CD. Wenn ich bei der Installation zu Beginn F6 drücke, kommt allerdings die Aufforderung eine Diskette einzulegen. Jedoch habe ich erstens gar kein Disketten Laufwerk.

Der Laufwerkname lässt sich leider nicht aufs CD-Rom Laufwerk umstellen.

Die Windows CD war wie gesagt beim PC dabei und funktionierte auch immer Bestens. Erst seitdem ich sie bei meinem Bruder benutzte, funktioniert sie nicht mehr bzw. habe seither mein System auch nicht mehr neu aufgesetzt.

6. DannyD

DannyD Guest

1; Nein, wenn im Bios auf native-IDE gestellt ist entfällt das. (deine Screens zeigen leider diese Einstellung nicht, Markus).

2; Das brauchst du auch nicht: siehe 1.

- gehe erst mal nach der Methode von AndyMt vor, vielleicht liegt ja tatsächlich ein Defekt des Datenträgers vor, oder dein DVD-RW Laufwerk hat so eine verdreckte Linse, dass die Daten nicht mehr fehlerfrei und vollständig ausgelesen werden.

Falls du jemanden kennst der noch eine XP CD hat, solltest du diese evtl. mal probieren. (Ich persönlich installiere generell von bootbaren USB Sticks, das hilft dir jetzt aber leider auch nicht weiter).

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Fotos zeigen, dass wohl eine PATA- und keine SATA-Festplatte eingebaut ist.

8. DannyD

DannyD Guest

Und auch eine SATA Festplatte konnte im Bios in den IDE Modus gesetzt werden und brauchte dann keinen zusätzlichen SATA Treiber.

Ich brauchte erst einmal eine (selbstgebaute) Installations CD mit SATA Treiber, bei einem fremden Laptop bei dem ich das Bios nicht flashen durfte. Da war ein Intel ICH 7 Chipsatz verbaut, da musste ich dann notgedrungen. Im vorhandenen Bios gabs für mich nichts zu "bestellen".

Solche Eierei ist heutzutage gottlob überflüssig, ab Win7 werden ja sogar SSD's nativ unterstützt.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

wo kann man das einstellen. Ich kann nur folgende Einstellungen auswählen:

10. MarcM

MarcM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Rechner ist wahrscheinlich zu alt für so eine Einstellung. Und wenn dann findet man das irgendwo im "Advanced" Menü beim IDE Controller Modus...

Da aber die Seagate ST3160021A eine alte PIDE Platte ist, interessiert die Einstellung eh nicht. Sie wird korrekt erkannt wie man auf den Bildern sehen kann... Besorg dir ne neue/andere WindowsXP-CD, deine wird nen Hau haben...

Marc