1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

Dies sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ist das so?

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

@ Sunday2 : Dem stimme ich zu. Ich bezog mich damit auch auf die Aussagen gewisser Leute hier im Forum, Kirchenbashing ist da so sicher wie das Amen in der Kirche *hüstel*- bis zu den Murmeltierpassagen hatte ichs gar nicht erst geschafft.

Warten wirs ab, hier im Lande wurde ja schon wieder die Einführung islamischer Feiertage gefordert. Schöne neue Welt...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darf man Aussagen sogenannter kirchlicher Würdenträger (die noch dazu staatlich subventioniert werden) nicht kritisch hinterfragen?

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Soll es ja vor Jahren schon gegeben haben, aber mit wenig Resonanz.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na also.
    Dann finden die Meisten es also richtig, dass Karfreitag ein Ruhetag ist.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Auf Gegenseitigkeit, ja so meinte ich das.

Wenn ich mir hier die Äußerungen anssehe, dann sind die Atheisten eindeutig in der Mehrheit.

Wie es ansonsten hier im Forum aussieht, das weiß natürlich keiner.

Allerdings scheint es die meisten nicht besonders zu kratzen. Sonst hätten sich hier ja mehr beteiligt.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Darf man durchaus, ich finde auch, die Kirche sollte das lockerer sehen, zumal man das Programm der meisten Sender eigentlich das ganze Jahr über nur kritisieren kann. Allerdings wird von manchen da eben mal wieder ein Rundumschlag gegen die böse Kirche geführt. Wie bereits geschrieben : alle paar Monate das gleiche Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, natürlich kann man sich fragen, ob nicht auch ein anderer Tag möglich gewesen wäre, aber inwiefern stellt diese Veranstaltung für dich eine Provokation dar? Der Lausitzring liegt eigentlich relativ weit ab vom Schuß. Normalerweise sollten sich Christen nicht dahin verirren und gestört fühlen, wenn sie ihren Karfreitag-Verpflichtungen nachkommen.

9. headbanger

headbanger Guest

Wieso sollte man das unterlassen?
    Es wird doch keiner dazu gezwungen diese Filme anzuschauen oder ausgelassen zu feiern!
    Das ist doch immer noch ein freies Land.
    Wer diese Dinge nicht mag,hält sich einfach davon fern oder schaut sie nicht an.
    Aber anderen Vorschriften machen wollen was sie an diesem oder jenem Tag machen oder schauen sollen ist in einer Gesellschaft die sich freiheitlich,demokratischen Werten verpflichtet fühlt nicht drin!

Da sollten alle ein bisschen gelassener werden.Auch der Hinweis das man ja nur frei hat weil ein kirchlicher Feiertag ist.Ermächtigt Niemanden anderen Menschen(Atheisten oder Anhängern anderer Religionen) vorzuschreiben wie sie diesen Tag zu verbringen und zu gestalten haben!!!!

Aber das ist typisch für eigentlich alle Religionen.Es fehlt überall an Toleranz.
    In diesem Fall kann ich nicht verstehen warum sich ein Katholik darüber aufregt,das es Menschen gibt die am Karfreitag Tanzen und Feiern,oder sich Action oder Horrorfilme anschauen wollen.

Denn der Katholik kann den Karfreitag ja so begehen wie er es für richtig und angemessen hält.Wieso regen sich Katholiken so auf das es Menschen gibt die die Dinge anders angehen.
    Wenn ich ein gläubiger Christ und Katholik wäre,wäre es mir egal ob andere Menschen am Karfreitag Feiern oder Tanzen gehen.Oder Action und Horrorfilme sehen.
    Das hindert mich doch nicht daran den Feiertag mit der Ernsthaftigkeit und Würde anzugehen die ich als Katholik für angemessen halte.
    Wieso muss man sich immer aufregen und versuchen anderen Menschen Vorschriften zu machen.
    Aus genau diesem Grund verabscheue ich Religion im allgemeinen.Wieso können sich die Anhänger aller Religionen nicht damit begnügen ihre Religion zu praktizieren und Menschen die damit nichts zu schaffen haben wollen einfach zu frieden lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann frag den Gesetzgeber, warum Karfreitag ein Ruhetag ist!
    Denn die Vorschriften zu diesem Tag kommen ja vom Staat, nicht der Kirche.