1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sender gefunden!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von layla20, 1. April 2013.

  1. layla20

    layla20 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am Verzweifeln [​IMG] [​IMG]

    Ich habe das PEACQ LED TV 46" PTV462403-S angeschafft! Meine Wohnung ist mit einer digitalen Satellitenanlage ausgerichtet, wo Astra und Hotbird empfangen werden kann. Den Fernseher habe ich dann noch zusätzlich mit einer Satelliten-Antennenkabel angeschlossen, doch nach der Sendersuche kommen nur proSieben-Sat1-Sender. Normalerweise müsste ich doch um die 500 oder vielleicht mehr bekommen, oder nicht? Was mache ich falsch? Oder habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen [​IMG]

    DANKE SCHON MAL IM VORAUS
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender gefunden!!!!!

    Wenn Du nur etwa 8 Sender reinbekommst, könnte das eine Unicable-Anlage sein.
    Steht auf deiner Antennendose eine Nummer wie 1/1284 oder so ähnlich?
    Oder frag mal die Nachbarn
     
  3. layla20

    layla20 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sender gefunden!!!!!

    Danke dir nochmals für die Antwort.
    Auf der Antennendose steht nur "Receiver 2". Und ich hatte jemanden (mein Bruder) bei meinen Nachbarn geschickt (ich war arbeiten), der zufällig Hausmeister ist. Er meinte, das Problem haben alle Nachbarn :/ und ich sollte lieber eine eigene Satellitenschüssel und Receiver anlegen. Mein Bruder hat sich das nur angehört und ist dann gegangen. Ich wollte persönlich zum Hausmeister gehen und falls er dasselbe sagt, dann werde ich ihm sagen, er solle sich doch beim Vermieter den Fall melden. Total komisch. Aber abgesehen davon: Kann das funktionieren, ein LED TV mit eingebautem Triple Tuner und gleichzeitig Satellitenschüssel/Receiver? Und was ist ein Unicable? Sorry, ich kenne mich da nicht aus. Nicht dass ich eine Frau bin. Von Technik verstehe ich was ;)
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Sender gefunden!!!!!

    Mit Unicable kann man bis zu acht Empfänger über ein Kabel versorgen. Diese Empfänger laufen jeder auf einer festen Frequenz und "sagen" der Anlage, welche Sat-ZF aus welchem Band (und damit faktisch welcher Transponder > Sender) empfangen werden soll.

    Das klingt sehr nach Unicable. Wenn kein Mensch im Haus Plan hat, bliebe nur, es mit Unicable zu probieren. Kann der Receiver Unicable (nennt sich z.B. auch Einkabel, SatCR)?

    Bei Zählweise 1 bis 8 können zu Receiver Nr. 2 als Unicable-Frequenz passen: 1076 MHz, 1178 MHz, 1280 MHz, 1284 MHz, 1382 MHz, 1400 MHz, 1420 MHz, 1516 MHz, 1632 MHz, 1688 MHz, 1980 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender gefunden!!!!!

    Peaq ist eine Eigenmarke von Saturn/Mediamarkt.
    Das Handbuch sagt nichts über Unicablefahigkeit aus, es ist davon auszugehen, daß der kein Unicable kann.
    Schau mal, ob ein bekannter con dir vielleicht einen externen Unicable-/Einkabel-/SCR-fähigen Receiver hat und probiers mal mit diesem!
    Schau auch mal ob Du irgendwo im Haus (Dachboden oder Keller die Satverteilung findest und was da drauf steht. Dann können wir Dir vielleicht noch etwas mehr zur genauen Einstellung sagen. Oder es klebt darauf ein Aufkleber vom Anlagenerrichter, dann kann der Dir weiterhelfen.

    Nachtrag:
    Schau mal im Menü des TV nach Ersteinrichtung und ruf die auf. Wenn dort etwas wie SCR oder einer der anderen Begriffe kommt, dann ist dieser TV unicabletauglich und du brauchst keinen extra Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013