1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Ich gehe mal von Satempfang aus. Auf Wunsch (ggfls. mit Seriennummer eines Nagrareceivers) wäre anstatt einer V13/14 auch eine S01/02 Karte möglich, d.h. es ist nur eine Karte der gleichen Empfangsart möglich, aber es muss nicht genau die gleiche Karte sein.

2. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt steht es im Kundencenter mit Beginn 29.3.2013 - ist das dann so in Ordnung?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja

4. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

mir haben Sie geschrieben, dass sich der Preis für die Zweitkarte ab 01.05.2013 um 2 € auf 14 € erhöht und jetzt muss ich bei sky.de lesen, dass die Zweitkarte bereits 16,90 € kostet.

Wollte mal fragen, ob ich mich da auf das Sonderkündigungsrecht berufen kann.

5. mySky

mySky Guest

Mach doch einen Widerruf!

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Angaben auf der Homepages sind für laufende Verträge nicht relevant. Es ist durchaus möglich, dass sich dein Preis für die Zweitkarte nur von 12 auf 14€ erhöht. In dem Schreiben sollte auch der Zeitpunkt der Wirksamkeit der Erhöhung und ggfl. das Widerrufsrecht bzw. die Widerrufsfrist stehen.

7. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wirksam werden der Preiserhöhung steht drin, aber keine Widerrufsbelehrung bzw. eine Aufklärung über die Kündigungsfristen.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich es jetzt richtig verstanden? Du hast ein Rabattabo und hast vergessen zu kündigen? Der Vertrag verlängert sich dadurch automatisch, aber die Rabatte fallen weg und du musst Vollpreis zahlen? Sky teilt dir dann noch mit, dass sich zum Zeitpunkt der Verlängerung der Preis erhöht, also von 12 auf 14 Euro für die Zweitkarte, vergisst in diesem Schreiben aber darauf hinzuweisen, dass du dadurch die Möglichkeit der Kündigung hast?
    Als Laie würde ich hier einen Strohhalm sehen...

Sky selber schreibt dazu: "Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt."
    Der Wegfall der Rabatte ist keine Preiserhöhung. Die Erhöhung von 12 auf 14€ für die Zweitkarte schon...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist tatsächlich so, dass es bei mir Untersender sind, die über die Optionentaste aufrufbar sind. Es erscheint ein Popup zu den Untervideos und dann kann ich auswählen, aber tatsächlich nur, wenn auf den Untersendern etwas ausgestrahlt wird, ansonsten fehlt der Menüpunkt in den Optionen.

Bis ich das rausgefunden habe sind folgende 2 Dinge passiert: Das CAM hat sich selbst aktualisiert und ich habe einen kompletten neuen Sendersuchlauf gestartet. Nun sind Sender wie Eurosport 2 HD, Sport 1+ HD und auch die privaten HD-Sender (Pro7 und Co) verschwunden aus meiner Liste.

Obs am Modul liegt, welches meine Empfangsart (SAT nach Kabel) erkennt? Versuche nun einen neuen Suchlauf ohne CAM und wenn das nichts bringt, ein manuelles Einspeichern. Das Gefummel nervt so langsam, welcher Normalsterbliche soll das ohne Hilfe alles auf die Reihe bekommen?