1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Also ich kann die empfangen.
    Ebenso orf und srf in hd.
    Geht aber nur wenn ich den PC einschalte.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube über solche Mittel brauchen wir hier nicht diskutieren. Der Empfang in Deutschland ist über JEDEN Weg außer DVB-T oder falls der Anbieter eine Möglichkeit hat DVB-C illegal. Das ist nun mal unser EU Recht.

3. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, wenn ich mich richtig erinnere wird bei Kabel BW momentan daran gearbeitet Platz zu schaffen für z. B. Kinowelt HD?

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kinowelt HD ist bereits drin :)
    Es wird ein neues Headend aufgebaut, danach kriegen wir mit Unitymedia zusammen eine Belegung mit gewissen regionalen Unterschieden und dann sind wir ein Netz. Haben alles alle eure Sender + die BW spezifischen, die höchst wahrscheinlich auf Kanäle gelegt werden, die bei UM aktuell nicht in Nutzung sind.

Bei der Netzfusion würdet ihr aber sicher auch den ein oder anderen Kanal von BW bekommen. Sind ja nicht alle auf Bonus-Modell aufgebaut und ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Kanäle noch rüber schwappen. Im Free TV sind es wenige, aber das PAY-TV Modell könnte sich vereinen.

Auf jeden Fall soll das so aussehen, dass UM und KBW zu einer Belegung werden, exakt gleich, durchgängiges Netz bis auf regionale Unterschiede.

Würde man davon ausgehen, dass BW alles behält, was es jetzt hat würde das heißen, dass wir eure Belegung bekommen + 5, 6 oder 7 BW Kanäle, wo die ganzen Programme drauf liegen, die aus vertraglichen Problemen nicht ausgeweitet werde dürfen (falls es problematisch ist). Ich nehme das mal an, wenn Mischobo als Kenner das schon sagt. Sonst würdet ihr eben alle unsere Sender kriegen, wir alle eure und daraus würde eine riesen Belegung für alle drei Bundesländer entstehen.

Kabel BW schafft also keinen Platz in dem man raus wirft, sondern indem man neue Hardware verbaut, die genauso fassungsfähig ist wie die in NRW und Hessen.

Rauswerfen muss man dafür theoretisch nicht einen Sender.

Zu dem, ich hatte es ein paar Seiten vorher erzählt, habe ich die Info, dass UMKBW dank neuer Verstärkertechnik nun das GANZE Netz nutzen kann, bis 858 MHz rauf.

Mit dem jetzigen Platz könnte man technisch die komplette deutsche Medienlandschaft in Free- und Pay-TV voll abbilden und hätte dennoch richtig viel Platz übrig. Es geht also megasteil Berg auf.

Ich glaube auch, dass ihr keine 3 Monate mehr warten müsst, bis History HD und sky 3D auch bei euch auftauchen :)

5. Dr.Mackay

Dr.Mackay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der ist bereits seit November im Netz.
    Es wird Platz geschaffen für die Netzangleichung mit UM.
    Momentan fehlen in BW noch:
    AMS HD
    LustPurHD
    13thStreetHD
    SpiegelWissenHD
    DeluxeMusicHD

Die werden nach Vollzug aufgeschaltet.

In Hessen und NRW

fehlen von den in BW bereits vorhandenen HD-Sendern:

QVC-HD

und die zwei Sky-Sender ---History und 3D.

Die kommen dann im "Alt-Netz" von UM hinzu.

Im Gesamtnetz folgt noch neu HSE24HD.

Das ist jetzt nur der "HD-Part"-wohlgemerkt......

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Vor lauter Freudenhoppelei sollte man nicht vergessen, dass seit dem 30. April 2012 noch ein ziemlich überfälliges Thema mit den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern zu lösen ist. Das feiert bald Einjähriges.

Ich denke mal, dass viele der zahlenden Kabelkunden diese für deutlich relevanter als HSE24 HD halten werden. Solange die nicht da sind ist das UnityMedia Kabel BW-Senderportfolio noch weit weg vom möglichen Gipfel.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da hast Du vollkommen Recht, aber wie bereits gepostet wurde, steht UMKBW nun auch vor Gericht. So lange ein Prozess läuft wird da nichts passieren. Das wäre ja idiotisch vor Gericht zu gehen und dann einzuspeisen. Das ist so in etwa, wie wenn Du mit dem Finger auf den anderen zeigst, dann aber eingestehst, dass Du im Unrecht bist.

Was ich damit sagen will ist, dass ich vor Ende des Prozesses nicht mit einer Einspeisung rechne.

Da sich ein Prozess wie Kaugummi ziehen kann, rechne ich persönlich mit nochmal nem Jahr. Freu mich natürlich über jeden Tag, wo es früher was wird.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:love: Und da werden sich ja der eine oder andere Sky HD Sender mit auf den Kanal gesellen. Sky wird ja nicht eine Frequenz dauerhaft mit nur 2 HD Sendern belegen.

Frisst anytime eigentlich Bandbreite? Oder brauch man dafür einen ganzen Kanal, also entsprechend einem HD oder SD Sender? Oder spielt man die Inhalte Nachts in sendefreien Zeiten gewisser Programme auf die Sky Box auf?

Ich denke sogar nach dem Rauswurf von History HD bei KD, dass History HD alles andere als gesetzt ist und der Mux evt. ganz neu zusammengestellt wird. Sky wird ja ggf auch Sky Buli HD starten zur neuen Saison und wird dafür definitiv Platz bei den KBN freihalten.

Ich hoffe sehr auf Sky Action HD! Das wäre meine erste Prio. Danach Freischaltung Syfy HD für Sky Kunden. :)

9. r123

r123 Guest

Wie kommst Du auf sowas
    ,
    wenn Du selbst schreibst
    Wegen 2-3 neuen verschlüsselten Sendern geht es "megasteil Berg auf" ?

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, wenn man vom tiefsten Tal kommt, dann erscheint einem selbst der Vaalserberg als megasteil und unglaublich hoch. Der Kunde hat erstmal gar nichts davon, wenn tolle Frequenzen frei sind, aber nicht mit Inhalt gefüllt werden. Nullbits finde ich ehrlich ziemlich unspannend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.