1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Was spricht denn gegen einer Einspeisung von SRF?

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Praktisch spricht natürlich nichts dagegen.

Halt die frage ob der Sender das auch will.
    SRF ist nun mal für die Schweiz zuständig und danach richtet der Sender auch alles aus.

Um überhaupt Senden zukönnen benötigt man Geld und frisches Geld muss immer nachkommen.

Das mit den Geld ist nicht immer so einfach.
    UM könnte die Sender dafür bezahlen die Sender senden zudürfen.
    Kosten nutzen Rechnung die man aufstellen muss.

Ist halt immer die Entscheidung die man treffen muss für viele Kunden.

Sogar Werbemäßig ist es kompliziert. Verschiedene Länder mit verschiedenen Produkten.

Europa ist immer noch extrem geteilt.
    Es währe auch viel einfacher wenn wir nur eine Sprache hätten.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du liegst falsch. Weitere Äußerungen gibt's nicht aus Gründen des Bestandsschutzes.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was würde ich nicht alles geben um bei Unitymedia Sender wie ITV und BBC zu haben. :(

warum geht das in Österreich, Holland usw. selbst in Deutschland bei manchen Anbietern, aber hier nicht...traurig.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre wirklich traumhaft. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich eine Schüssel auf 28,2 und ein Sky UK Abo über meinen Kumpel in London. Dann wäre gestern Abend bei mir BBC1 HD gelaufen...die erste neue Doctor Who Folge nach der Staffelpause! :love:

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du, glaub mir, dafür würde auch ich töten (natürlich nur bildlich gesprochen).
    In Österreich gibt's keine BBC. Du meinst die Schweiz.

Es ist folgendermaßen: BBC kommt nach Holland via DVB-T. Es werden noch ettliche Striche der Nordküste angestrahlt. Damit ist die so genannte Overspill Regelung gegeben. Dass Holland diese etwas arg strapaziert ist kein Geheimnis, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Theoretisch dürfte das Signal nur in den Ortschaften eingespeist werden, wo es auch via Luft anliegt, aber wie gesagt, eine sehr kundenfreundliche Strapazierung, aber auch nur so lange, bis ein Sender klagt, dann müssten Sie es raus nehmen und lokal adressieren.

Die Schweiz gehört nicht zur EU und muss sich daher nicht an die Regeln, die für Länder in der EU sind halten. Es wurde versucht gegen die Einspeisung zu klagen, aber den Schweizern steht es als nicht EU-Land frei einzuspeisen was sie wollen, da sie kein Wirtschafts- und Handelsabkommen für digitale Inhalte mit den anderen Ländern haben und sich an unsere Regeln halten müssen.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit hätten wir den 101. Nachteil, dass Deutschland teil der EU ist. ;)

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was glaubst Du, wieso wir nicht mehr ORF eins und ORF 2 digital im Kabel haben in ganz BW?

Weil diese a) Filme und Sportrechte nur für Österreich kaufen und dank Overspillverordnung nur bis zu der Ortschaft eingespeist werden dürfen, wo sie via DVB-T empfangbar sind
    und b) weil es Sender in Deutschland gibt, die dann auf Unterlassung klagen konnten weil die Sender ihnen zu Zuschauer weg nehmen, damit die Werbekunden vergraulen und somit die deutsche Wirtschaft schädigen.

Wie ich sagte, wo kein Kläger, da kein Richter, aber da hat jemand geklagt undzwar aus Köln, so weit ich mitbekommen habe, denn z.B. die Formel Eins läuft auf ORF eins werbefrei und das hat den Herrschaften gar nicht gepasst. Wären wir nun ein Land wie die Schweiz, dann hätten die sich den Buckel krumm klagen können, aber so hat man natürlich Erfolg gehabt.

Achso ..... ratet mal wer noch die Formel 1 überträgt und wer bei einer Netzfusion bis nach Köln kommen würde, wenn man es nicht auf BW beschränkt?!

Ich denke ich habe genug gesagt, was unter Bestandsschutz zu verstehen ist und wieso ich nicht weiß, ob ihr so manche Sender bekommt. Es dürfte nun klarer sein, was das Thema ist.

Übrigens, der Overspill von ORF geht bis Geislingen an der Steige, der Overspill von SRF sogar nur bis Singen.

Nun aber genug davon :)

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich frag mich ob diesen Dienstag wenigstens etwas reinkommt oder man bis Sommer wartet um alles zu machen. Fuel TV HD wäre eigentlich ein Kandidat für diesen Dienstag, da er genau an diesem Tag bei Kabelkiosk startet.

Mit dem Recorder Update für NRW können die sich zeit lassen. Scheinbar gibts mal wieder Probleme damit.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tippe eher auf eine gemeinsame Umstellung im großen Stil bei der Netzfusion. Es gäbe einige Kandidaten, die ins Netz wollen, ein paar davon kennt ihr ja auch wie z.B. HSE 24 HD usw., aber ob man die jetzt rein nimmt oder in 2-3 Monaten, das reißt es auch nicht raus.

Die Umstellungen erfordern viel Konzentration, also könnte ich mir vorstellen, dass ihr noch etwas warten müsst, aaaaaaaaaaber ... es wird sich lohnen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.