1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klara Rechnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 31. März 2013.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Viele Online-Shop z.B. auch Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de!!! bieten jetzt auch gegen eine Gebühr über den Verkauf Klarna-Rechnung https://klarna.com/de/mit-klarna-ve...B-LandingPage&utm_source=de_reltraffic|google an.

    Habt ihr damit gute Erfahrung?

    1. Habe ich im Internet gelesen, das Klara-Rechnung nicht sehr gut sein soll.

    Besitze keine Kreditkarte. Vorkasse kommt bei mir nicht in Frage.

    Nachnahme wird glaube bei Druckerzubehör gar nicht angeboten - ausserdem bin ich oft am arbeiten - also nicht zu Hause.

    Da die Preise bei Druckerzubehör günstig wurde ich gerne die Firma mal ausprobieren.

    2. Habt ihr gute Erfahrung mit Druckerzubehör?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Klara Rechnung

    Wie bei jedem Dienstleister gibt es ja immer die eine und die andere Seite.
    Wenn man die Rechnung pünktlich bezahlt, scheint es mit Klarna ja keinerlei Probleme zu geben.


    druckerzubehör bietet übrigens auch den Bankeinzug an.


    Bei Druckerzubehör habe ich bis jetzt nur die gratis artikel abgestaubt und bis jetzt keine Probleme gehabt ;).
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klara Rechnung

    Ich hab mich damals gegen diese Methode entschieden, da noch Zusatzkosten entstehen.

    https://online.klarna.com/villkor_de.yaws?eid=2&charge=x

    Sowas mag ich nicht, wenn ich vorher nicht weis, wie hoch X ist ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klara Rechnung

    Ich weiß nicht, ob Klarna auch eine Schufa-Abfrage durchführt, denn damit sollte man vorsichtig sein!

    Viele Shops führen eine Schufa-Abfrage durch, bevor sie Kauf auf Rechnung zulassen. Der Eintrag bleibt dann ein Jahr lang in der "Akte" und versaut einem den Score, was dann zur Folge haben kann, dass man bei Bank- oder Versicherungsgeschäften in eine höhere Risikoklasse fällt. Das bedeutet dann höhere Zinsen oder gar Ablehnung.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klara Rechnung

    steht doch in den AGB

    https://online.klarna.com/villkor_de.yaws?eid=2&charge=x
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Klara Rechnung

    Ob eine stinknormale Abfrage wirklich den Score "versaut", da scheiden sich ja immer noch die Geister.

    Offiziell sagt man nein, dann kommt wieder jemand der sagt das der score sich dadurch verschlechtert, andere meinen das sich dadurch der score sogar verbessern kann, andere meinen das sich da gar nichts dran ändert.

    Ich kann nur sagen, dass mein score seit 3 Jahren derselbe ist, (99 %) und das trotz abfragen von banken, handy anbietern usw ;).


    Klarna macht aber eine Bonitätsprüfung und somit sicherlich auch eine schufa abfrage.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klara Rechnung

    Tut sie, ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

    Wichtig ist vor allem, dass es eben nicht nur den einen Score gibt, sondern zig verschiedene für verschiedene Branchen. Bei mir hat allein die Tatsache, dass ich innerhalb eines Jahres bei zwei Shops (erstmalig) per Rechnung kaufen wollte und eine Kundenkarte eines Händlers (mit bequemer monatlicher Zahlung) hatte, zur Ablehnung durch eines Versicherungsvertrags geführt. Nach einem Jahr waren die Einträge aus der Liste raus und ich konnte den Vertrag ohne Probleme abschließen, was ja irgendwo die Absurdität dieses Systems verdeutlicht.

    Überall wird gepredigt, man solle im Internet vorsichtig sein und möglichst auf Rechnung zahlen. Aber diese subtilen Auswirkungen kennt niemand.

    Der Basisscore hat sich übrigens durch die drei Rechnungskauf-Einträge um 5 Prozenpunkte verschlechtert (und jetzt wieder normalisiert).

    Wenn man es genau überlegt, ist das auch irgendwo logisch: Was tut jemand, der zu wenig Geld flüssig hat? Richtig: Er wählt Zahlungsweisen, die ihn nicht dazu zwingen, sofort zu zahlen. Insofern ist die statistische Häufung von Zahlungsausfällen bei Personen, die per Rechnung zahlen, absolut nachvollziehbar.

    Ich habe übrigens sehr lange mit einem Schufa-Mitarbeiter darüber gesprochen und er hat mir das eine oder andere Detail auch genannt. U.a. dass Anfragen von Kreditkonditionen entgegen der landläufigen Meinung tatsächlich neutral sind.

    Ich habe jedenfalls daraus gelernt, dass ich nicht mehr so leichtfertig abnicke, dass ein Shop eine Schufa-Anfrage stellt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Klara Rechnung

    Wie gesagt, bei mir hat sich dadurch noch nichts geändert.
    Natürlich kann ich nur von der schufa sprechen. Andere Karteien behandeln das sicherlich anders.
    Bin da aktuell immer zu faul die abzufragen, mit nem Fax. :rolleyes:


    Aber wie gesagt, zu dem Thema sagt jeder was anderes.
    Es gibt auch Menschen die mit Schufa Mitarbeitern geredet haben, wo rauskam das sich durch normale abfragen eben nichts ändert.

    Anscheinend weiß nicht mal die Schufa genau, was die da machen :D.


    Aber ja, wer Geld hat der wird lastschrift wählen. Eine Firma die Rechnung anbietet, bietet ja auch meistens das an ;).
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klara Rechnung

    Bankeinzug kommt bei mir auch nicht im Frage!

    Habe bereits über Druckerpatronen | Tintenpatronen | Toner | Druckerpatrone | Tinte (sind teilweise auch auf dem Messe in der Westfalenhalle oder Messehalle Essen).
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Klara Rechnung

    Ich kann auch sagen, dass sich mein Score zwischen 98.5 und 99.5 schwankt. Sei es Anfragen oder ander Geschichten. Wie sich das Ganze zusammensetzt, keine Ahnung.