1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Das könnte eine Famaval sein. Zu Qualität und Werte kann ich leider auch nichts sagen. Allerdings weiß ich nicht ob Prime Focus so toll ist, die haste im Winter immer voll Schnee. Kathrein hat glaube ich auch noch eine 180er Offset im Programm. Ich kenn den Preis aber nicht. Dürfte jedoch teuer sein.

2. Enrico.S

Enrico.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T90 von 46°Ost bis 5°West
    Dreambox 7020HDv2
    Protek 9800HD

Hallo,

@Satellite74
    und alle anderen die mit dem Gedanken spielen IPTV und Stream übers Internet. Ich habe folgendes gefunden.
    Wer eine Enigma2 fähige Box hat, z.B wie ich von VU+ oder Dreambox sollte auch gehen. Lade euch ein Plugin runter von der VU+ SupportSeite was heisst Media Portal 4.0.

Über diese Plugin kann man wunderbar die Kanäle von FilmonTV sehn per Stream wo ITV, BBC, Channal 5/4 drin sind u.a. Eine 1000er Leitung reicht, ist aber etwas knapp.

Gruss Enrico

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Voila:
    Kathrein Parabolantenne CAS 180
    Bei dem Preis nur für kommerzielle Anwendungen wie Sender oder Kabelkopfstationen interessant.

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Es gab grad ein Urteil des Europaeischen Gerichtshofes das de facto services wie filmon verboten hat. Das wird es von daher nicht mehr lange geben denke ich. Wobei die Eigentuemer wohl schon mehrere Klagen hinter sich haben.

Solange die Sendung die ich sehen will nachts oder am naechsten Tag wiederholt werden kann ich zur Not noch mit der Situation leben, auch wenn ich einiges lieber Live sehen wuerde.

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Fuer das Geld finanzier ich meinen Umzug an die Nordseekueste ;)

6. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Ich denke es wird so laufen: mit der in Zukunft schlechteren Empfangbarkeit von Freesat und allgemein UK-TV im Rest Europas werden kurzfristig die ganzen Dienste wie Slingbox-Farmen und TVcatchup.com (letztere haben gerade vor dem EuGH den von caz erwähnten Prozess verloren gegen die britischen Sendeanstalten) ziemlichen Zulauf bekommen. Der nächste Schritt wird dann sein dass die Rechteinhaber verstärkt versuchen werden diesen Anbietern den Garaus zu machen, so ähnlich wie die Klagewelle gegen Filesharing-Dienste vor ca. zehn Jahren.

Und wenn das so ähnlich läuft wie beim Filesharing, dann wird man irgendwann nicht nur die Anbieter solcher Livestream-Dienste verklagen, sondern auch die Kunden. Und irgendne Begründung warum den Rechteinhabern ein Schaden entstanden ist den sie beim Kunden einklagen müssen wird's immer geben; dass sich Musik-Filesharing nachweislich nicht negativ auf die Umsätze der Musik-Rechteinhaber auswirkt, war ebenfalls Makulatur und Leute wurden und werden trotzdem auf irgendwelche Fantasie-Summen verklagt.

VPN-Dienste die auf OnDemand-Content auf den Webseiten der Sender zugreifen sind dem gegenüber auch nicht ganz astrein, immerhin umgehen sie durch das Vortäuschen einer inländischen IP-Adresse das (bestimmt auch von den Rechteinhabern geforderte) jeweilige Geoblocking, aber man hat wenigstens keinen "middle man" in Form eines dedizierten Streamingdienstes dem man nachweislich monatlich Geld bezahlt oder so. Und wenn man nicht wirklich eingehende Deep Packet Inspection zusammen mit einer umfassenden Vorratsdatenspeicherung betreibt, dann ist auch garnicht so einfach nachvollziehbar für was man seinen VPN-Tunnel benutzt hat.

7. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber leider gibt es ja innerhalb der EU diesbezüglich Bemühungen es einzuführen und auch für "einfache Vergehen" (sorry, bin kein Jurist) zugänglich zu machen. Auch da werden sich dann Gründe finden, warum diese Infos weiter gegeben werden dürfen. :(

P.S. aktuell 20:00 noch sehr guten Empfang der Sender, abgesehen von BBC HD Scotland/Wales, aber die sind praktisch immer weg bei mir.

8. patrick091184

patrick091184 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde mir eine 100cm Schüssel zulegen und wollte damit auch 13° - 19,2° und 28,2° empfangen. Allerdings scheint es ja zukünftig nicht mehr so einfach zu sein an 28,2° ran zu kommen. Werde ich mit einer 100er Satanlage wohl auskommen? Ich wohne im südwestlichen Sauerland. Wenn man dem Spotbeam glauben darf dann wird eine 60er Schüssel nicht mehr reichen.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier auch um 1 dB bessere Werte als gestern um diese Zeit. An der Temperatur liegt es nicht: +5°C

10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Trotzdem ist die Verfolgung von sowas auf absehbare Zeit immer noch schwieriger als wenn du mit deiner Kreditkarte einer Slingboxfarm in UK monatlich Geld bezahlst damit sie Live-TV zu dir streamen.

VPN per se ist immer noch völlig legal. Man kann sich darüber streiten ob es in Ordnung ist das Geoblocking der On-Demand-Anbieter zu umgehen... aber es ist einfach sehr viel schwieriger zurückzuverfolgen. Besonders bei guten VPN-Anbietern die ne gute Anonymisierung haben.

Und überhaupt sind es zwei verschieden Paar Schuhe, ob du Live-Content von einem unautorisierten und somit im Grunde illegalen Rebroadcaster wie z.B. einer Slingboxfarm beziehst, oder dir "Konserven" direkt auf der Sender-Homepage anschaust.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.