1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich war damals froh, dass Microsoft ein Windows herausgebracht hat, was so stabil wie NT war und man Spiele spielen konnte. Viele Spiele liefen damit natürlich nicht.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein. Bei mir nicht. Alte wie (damals) neue Programme liefen problemlos. Aber naja...das ist mittlerweile auch schon Geschichte.

Zu Anfang mag das so gewesen sein, aber später liefen alle (damals) aktuellen Spiele auf 2000 auch. Also ich hatte damals mit SIMS 2 keine Probleme. Hatte damals sogar extra ne neue Grafikkarte deswegen gekauft, weil mir das Spiel die Wahl lies, entweder mindestens 2,1 Ghz oder eine Grafikkarte mit Transform & Lightning. Da ich nur 1,6 Ghz hatte, musste also ne neue Grafikkarte her. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das viele Spiele damit nicht liefen lag daran, dass ein großer Teil noch auf den DOS-Unterbau von Windows 95 oder 98 gesetzt hat.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber damals doch nicht mehr. Da gabs jedes PC-Spiel schon für Windows.

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Naja, Windows 2000 lief erst so richtig gut mit 512 MB RAM und XP mit 1024 MB, alles was darunter war, ging zwar, war aber Krampf. Den Hauptvorteil von XP sehe ich zum einen in der Systemwiederherstellung und zum anderen den mit den SP eingeführten Sicherheitsmechanismen, die zwar nicht perfekt waren, aber immerhin ein guter Ansatz.
    Die USB-Unterstützung war bei XP auch deutlich besser, insbesondere mit fortschreitenden Alter. Neuere Kameras unter 2K zum Laufen zu bringen waren oft eine Frickelei.
    Dass Office ab 2007 unter 2K nicht mehr lief (Office 2007 mit Hack noch sehr eingeschränkt) war sicher Absicht, um XP und erst Recht Vista zu pushen - sicher wäre es möglich gewesen Offic 2007 auch 2k-kompatibel zu gestalten. 2000 war ein Fortschritt gegenüber NT3.51 und NT4 - sowohl am Client, als auch auf dem Server - und urpsünglich ja als "Zusammenführung" von NT4 und 98 gedacht, was aber schlussendlich erst mit XP realisiert wurde. Lang ist's her...

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Bruder hat bis vor kurzem auch noch 2000 benutzt und ist jetzt dann direkt zu Win7 gewechselt quasi. Aber nur wegen dem neuen PC. Der alte ging einfach nicht mehr. Lag aber nicht an Win2000.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht nur. Einige Spiele laufen heute zum Teil auch nur nicht mehr weil die CPUs zu schnell sind oder andere Hardware vorraussetzungen nicht mehr passen. Das Spiel Star Wars Racer bekommt man auf heutigen Rechnern auch nicht mehr zu laufen.. Da war bei WinME entgültig schluss. (und das läuft ja bekanntlich nicht mehr auf aktuellen PCs) Auch Virtuelle Umgebungen helfen da nicht weiter da hier die 3D Emulation für die Grafkkarte nicht richtig funktioniert.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also Sim City 2000 konnte ich auch auf schnellen modernen PCs noch spielen. Auf XP jedenfalls. Auf 7 läufts nicht mehr. Es beendet sich einfach, wenn das Spielfeld erscheinen soll.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ach; wäre ich nicht zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit außer Haus gewesen, ich hätte wohl zugegriffen....zumindest mit 70 prozentiger Warscheinlichkeit.

Windows 8 Pro Upgrade für derzeit 29 Euro

Also ich sehe das es nur kurz verfügbar war, mit einem lachenden und einen weinenden Auge; oder Kauf wird nur in Erwägung "eventuell" gezogen, wenn der Preis unter 30€ + VK ist....;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Leute schimpft doch nicht so über Windows 8 und den Kacheln.
    Das ist was Neues. Daran muß man sich erst mal gewöhnen.
    Es gibt ja noch den Desktop. Dann ist es wie bei W7.
    Der fehlende Startknopf stört mich auch nicht. Wir schalten ja nicht alle 5 Minuten den PC aus. Die Apps finde ich auch sehr gut.
    Sicher könnte man da noch etwas verbessern.
    Es ist wie bei vielen neuen Sachen. Das neue Auto sieht auch schlechter, oder anders aus. Da hätte der Hersteller es auch besser machen können, usw.
    Wir haben es schon immer so gemacht, warum jetzt was anderes?:)
    Gruß
    Siegi