1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Discone, 21. Januar 2010.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Eilmeldung!!!

Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC (zu Liberty Global gehören -- wie UM) hebt AB SOFORT die Grundlosverschlüsselung in seinem digitalen Kabelnetz auf.

Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/OEsterreich-UPC-hebt-Grundverschluesselung-ab-sofort-auf.98465.0.html

Und hier sind die entsprechenden Sender zu sehen:
    Fernsehen Internet Telefon - F.I.T. Produktpakete | UPC Austria

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. thiph079

thiph079 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

in Luxemburg eine Zeit lang auch

und auch jetzt nur grundverschlüsselt mit reiner Ci Technik ich fürchte aber dass RTL den dänischen Anbieter unter Druck setzen wird und eine Verschlüsselung verlangen wird

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Kann RTL so einfach durchsetzen, dass auch KNB im Ausland den HD-Sender verschlüsseln müssen?

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage ist in meinen Augen eher, ob ein ausländischer KNB sich einfach verschlüsselte Programme abgreifen und diese unverschlüsselt seinen Kunden zur Verfügung stellen darf. M.E. muss dort eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem dänischen KNB und RTL bestehen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Widerstand von Kabel Deutschland gegen die Aufhebung der Grundverschlüsselung bröckelt!!!
    Für zehn Programme fällt die Grundverschlüsselung bereits am 3. April 2013 :LOL:!
    Viele Smart-Cards und proprietäre CI+ Module finden dann in der Recycling-Tonne ihren Platz :D!

Die vom Kartellamt auferlegte Zehnjahrespflicht beginnt mit dem vollständigen Verzicht bei allen Plattformbetreibern (obiger Link, Beitrag #1038 von Terranus). Eine Absenkung der Bildqualität wurde auch gleich verboten > http://www.infosat.de/INFOSAT/PDF/bu...t/B7-22-07.pdf

In diesen zehn Jahren wird sich das Kartellamt dann um die HD+ Plattform kümmern, weitere Absprachen zwischen RTL und Pro7 aufdecken => Verbot der Verschlüsselung von werbeverseuchten Programmübertragungen / strenge Auflagen bzgl. Werbeanteil bei Pay-TV!

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

10 Jahre sind sowieso eine lange Zeit!

Wer weiß welche dieser TV-Sender es dann überhaupt davon noch gibt -- Sat.1 hat es zur Zeit z.B. extrem schwer.

Ich werde mich vorerst mit der SD-Qualität begnügen. Auch bei den Öffis würde ich für die HD-Ausstrahlung nichts extra bezahlen.

Für HD greife ich nur bei Sky zusätzlich in den Geldbeutel.

Jetzt wo die -- wichtigsten -- Privatsender unverschlüsselt senden und neue HD-Sender bei Sky im Dezember 2012 kamen ist der Kabelanschluss gar nicht mehr so schlecht.

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Die Akzeptanz für Kabelfernsehen könnte wieder steigen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg. Gerade KDG hat es mit der Ausspeisung einiger Regionalsendungen der dritten Programme sowie der Verschlechterung der Bildqualität bei den ÖR nicht leicht.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe erst Mal nur von mir persönlich gesprochen. Die Ausspeisung einiger Regionalvarianten der Dritten Programme piept mich überhaupt nicht an.

Bei ARD HD und ZDF HD habe ich keine schlechtere Bildqualität bemerkt. Die neue Bildqualität bei ARD SD und ZDF SD ist aber eine grausame Zumutung, davon bekommt der Zuschauer ja Augenkrebs.
    Da ich aber sowieso nur die HD-Versionen sehe ich mir das auch wiederum egal.

Eine Ausspeisung von ARD HD und ZDF HD würde mich dahingegen sehr stark treffen!

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Kabelfernsehen ist das Schlimmste, was es gibt.