1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Weiterfunktionieren ausschließlich im Vollbild oder aus Metro gestartet und dann als frei skalierbare Fenster? Das wäre wichtig.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da wäre ich mir nicht so sicher. Für mich bedeutet der Verzicht von Desktop und Startmenü auch die Abkehr von den klassischen Programmen. Windows 8 ist eben ein Zwittersystem, in dem die klassischen Programme noch funktionieren aber halt schon "deprecated" sind. Ziel ist ein reines Kachelsystem mit Apps aus dem Appstore.

3. Creep

Creep Guest

Und für den professionellen Anwender kommt dann ein "Windows NNT". Natürlich zum gesalzenen Abo-Preis! :D

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Langfristig nicht abwegig.
    Denn dann kann MS bestimmen, was für Programme genutzt werden und was nicht; analog wie Apple mit seinem App Store.
    Und auch das MS und Adobe zünftig auf Datenträger verzichten, ist ein Indiz.

Aber es braucht dann die Verbraucher die das mit machen; oder besser gesagt, sich mit es machen lassen...:D
    Wenn denn die Verbreitung mobiler Geräte so voran geschritten ist, das nur noch ein kleiner Teil aus klassischen PC Nutzern besteht.

Horror Szenario... :rolleyes:

5. DannyD

DannyD Guest

Bitte wenn schon die ganze Wahrheit. Das Bildseitenverhältnis sagt doch noch gar nichts über die Größe des Monitors aus. Bei einem 24" Monitor kann ich deine Aussage nachvollziehen, aber bei einem Laptop ala 13" od. 14" dann wiederum nicht. Und Vollbild beim Browser ist für mich (F11) da schon ganz angenehm.
    Die Kleckerprogramme und Tools sind mir im Fenstermodus auch ausreichend, da komme ich dann schneller durch, da ich standardmäßig 6-8 Anwendungen offen habe.

6. DannyD

DannyD Guest

Ja furchtbar, bei uns in Berlin liegt immer noch der Schnee von gestern. Man mag schon gar nicht mehr an Morgen denken.;)

7. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Windows "Tile" wird den gleichen Weg gehen wie ME, 2000 und Vista; zumindest auf Desktop Systemen.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll denn 2000 in der Auflistung? 2000 war das beste Windows aller Zeiten!

9. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kriterium war "Kurz am Markt" und "wird nicht mehr unterstützt" ;)

O.K, bei Vista gibt es noch "Extended Support", wer es noch hat...:D

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

2000 war nicht kurz am Markt! XP ist nicht der Ersatz für 2000 gewesen, sondern war quasi die Home-Version von 2000. Ich habe 2000 auch privat genutzt, allerdings nicht sofort, weils zu teuer war. Damit lief lange Zeit alles, was auch mit XP lief. Erst gegen Ende gabs einige wenige Sachen, die nicht mehr gingen.