1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Ich hoffe du hast recht - ich will mir nämlich gleich "Ab durch die Hecke" neu aufnehmen (meine alte Aufnahme hat noch diese schrecklichen Artefakte) und der ist in DD5.1 angekündigt. Ansonsten muss ich noch anfangen, den Ton von der alten DVD dazuzubasteln. :D

EDIT: Der 5.1er Ton ist deutlich besser, aber auch nicht so ganz sauber. Teilweise hört man leichte Knackser - aber so kann man sich das Ganze immerhin anschauen. Das beim Stereo-Ton ist ja unerträglich.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  2. klassikmann

klassikmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nehme den Film gerade auf, bringe ihn dann auf meinen Rechner und analysiere die Audio-Streams. Ich melde mich dann nochmal.

Gruß
    klassikmann

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Scheinbar hat die ARD das Problem während dem Film behoben. Das Klicken war irgendwann ganz weg und der DD2.0 Ton jetzt bei der "Tagesschau" ist auch in Ordnung.

4. klassikmann

klassikmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich bestätigen. Im Kabel wie bei Entertain.

klassikmann

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@polskafan: also flüssig ist das Bild schon, zumindest bei Wetten Dass, daher denke ich schon, dass es echte 50 Vollbilder/sec sind. Das sieht man auch daran, dass die SD Version bei übereinanderlegen der Felder ("weave") die typische Rillenstruktur aufweist, man muss also 50 unterschiedliche Bilder vorliegen haben. Bei den 1080p25 Produktionen hat man das nicht, da wird ja jedes zweite Bild einfach doppelt gezeigt wie beim Film.
    Aber es kann gut sein, dass die Kameras einfach für 720p nicht geeignet sind und man sie mit "Gewalt" da reingeschaltet hat. Dass es gute 720p Systeme gibt sah man jetzt erst bei der Papstwahl. Da konnte man die 720p Feeds von ABC news sehen (ja, die produzieren alles in HD) und das sah sehr gut aus...

6. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wieso? die alte is doch sooo geil... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Letzte Nacht liefen zwei Folgen von Album - Bilder eines Jahres aus den Jahren 82 und 90. Habe ich mir aufgenommen, war echt interessant. Schade, dass die nicht mehr davon zeigen. :(

8. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Nach dem fünf Jahresrückblicken letzte Nacht gibt es genau eine Woche später nochmal vier Jahresrückblicke im Hauptprogramm. Die Folge von 1994 läuft übrigens auch schon am Wochenende Sa/So in ZDFinfo.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mir den von 1968 aufgenommen und angesehen. Die Texte von dem Journalisten, der das zusammengefasst hat, waren derart geschliffen und dicht, das musste man sich manchmal zweimal anhören. Da ist wirklich heute viel verloren gegangen. Auch die Aufnahmen vom Prager Frühling waren beeindruckend.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allen Dingen die Chronik von 1963 fand ich auch sehr interessant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.