1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal zu schwach oder übersteuert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snoozonica, 28. März 2013.

1. snoozonica

snoozonica Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500
    Anzeige
    AW: Signal zu schwach oder übersteuert?

Also, hab die Eingänge V / High und H / High des Multischalters mal getauscht und siehe da: nix mehr :eek: Jetzt bekomme ich keine Sender mehr rein (Überall Pegel 80%, Qualität 0%).
    Getestet: ARD, ZDF, Tele 5, Al Jazeera, VIVA D

2. snoozonica

snoozonica Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500

Wie könnte das passieren? Innenleiter Kontakt mit Aussenleiter? Kann ich ganz einfach mit einem Messgerät messen, ob da ein Kontakt besteht?

Meinst du damit, nur mal frisch aufschrauben oder ganz neu auf die Kabel drauf machen? Das Ding ist ja, ich hab für jeden Tuner eine extra Leitung, und habe beide Leitungen an je Tuner 1 und 2 getestet: immer dasselbe - nur H, kein V. Das hiesse ja, ich hab an beiden Leitungen den gleichen Murks gebaut? Ich bin eigentlich sehr sorgfältig bei sowas - 1x Fehler okay, aber gleich 2x den gleichen? Sehr unwahrscheinlich, oder?

LNB defekt schliesse ich aus, da mein VU+ im Wohnzimmer ja alles korrekt schaltet.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also an falsch angeschlossene Kabel kann es nicht liegen.
    Besteht die Möglichkeit die Spannung des betroffenen Receivers zu erhöhen?
    Von 13/ 18 Volt auf 14/ 19 oder die Einstellung " Für lange Kabelwege"

4. snoozonica

snoozonica Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500

Oh oh. Auf einmal hab ich bei Tele 5 ein Signal: Klötzchenbild mit Pegel 81%, Qualität schwankt mehrmals die Sekunde irgendwo zw. 0 und 80%.
    VIVA D geht nicht, Al Jazeera Pegel 81%, Qualität 99%.
    :eek: :eek: :eek:
    Ich versteh die Welt nicht mehr und lass es so... never change a running system? Gilt das auch im SAT Bereich?

5. snoozonica

snoozonica Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500

Ne, leider nicht. Danach hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Ich kann nur LNB Spannung an- und ausschalten.

6. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was sollte denn das bringen? Es wird doch problemlos auf horizontal geschaltet. Daher ist auch ein Kurzschluss in einer Leitung vom Receiver zum Multischalter nicht wirklich ein Thema.

Dass Das Erste / ZDF nicht mehr geht, ist nur folgerichtig. Wenn sich bei allen HV-Sendern nichts getan hat, liegt kein Umschaltproblem vor.

Wurden die jetzt für den Topf im Schlafzimmer verwendeten Multischalterausgänge schon früher genutzt? Oder: Was passiert, wenn man am SMS 5409 NF die Kabel zu VU+ und Topfield tauscht?