1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bommelitos, 28. März 2013.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    Hallo,

    mein Receiver macht zurzeit Probleme, dass er nach ein paar Stunden immer keinen Empfang hat. Im Menü > Suchlauf zeigt er trotzdem 80-90% Empfang an. Dann hilft nur Stecker ziehen und neu starten, und schon klappt es wieder für ein paar Stunden.
    Ein Anruf bei der Technikhotline, wo ich jemanden hatte, der mir nur, ganz nach Schulungsunterlagen für Technik-CCA 1) vorschlug das Antennenkabel auszutauschen oder 2) einen Techniker rauszuschicken, der für mich kostenfrei wäre, wenn es wirklich ein Gerätefehler ist.

    Da das Problem jedoch regelmäßig auftritt und sich durch einen Kaltstart beheben lässt, zudem meine Linuxbox, die an der gleichen Multytenne hängt, durchgehend keine Probleme zeigt, denke ich nicht, dass es ein Empfangsproblem ist. Gerät hatte ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Ich hab jetzt als mal die beiden Kabel getauscht, bringt nix. Und einen Techniker kommen lassen, dafür hab ich berufsbedingt auch keine Zeit. Hat jemand nen Tipp, wie ich das Gerät tauschen lassen kann, ohne dass Sky da jemanden rausschicken will.
     
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Hallo hatte ich auch gerade zum ersten mal, denke das hängt mit dem Update zusammen.
    Seit wann ist das bei Dir so?
    Habe den Stecker gezogen, jetzt geht es wieder.
    Na hoffentlich kommt das nicht öfter.
     
  3. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    welches Gerät ?
     
  4. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hilfe: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Habe neuerdings auch Probleme mit meinem Sky-Festplattenreceiver (SatSky HD-Receiver Schwarz ) mit externer Festplatte (320GB).

    Seit heute ist mitten durch das Bild ein schwarzer Querbalken, sowohl beim Ansehen von Programm mit dem Receiver als auch beim Abspielen von der Festplatte. Auch bei Skyanytime ist der Querbalken da.


    Wer kann helfen ? Danke schon mal für ein paar Tipps, wie ich den Querbalken wieder wegbekomme.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Kabel tauschen.
    Anschluss am TV wechseln.
    Wir sprechen von HDMI ?
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Hilfe: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Hast Du die Möglichkeit mit deinem TV auch ohne Sky-Receiver eine Sendung zu schauen?
    Falls ja, ist da dann alles richtig?
    Alternatif ging natürlich auch eine ander Receiver, aber dann bitte auch mit einem anderen HDMI-Kabel.
     
  7. Sudhop

    Sudhop Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Satlook Digital
    Samsung Tv
    Unicam Evo
    Verschiedene andere Geräte
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Selbe Problem.
    Scheint ein Softwarefehler zu sein!
    Der Schwarze Balken ist ein Überbleibsel von der blauen Programbox (Senderinfo), die beim Umschalten angezeigt wird.
    Wir haben das gleiche Problem.
     
  8. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Habe dieses Jahr dasselbe Problem schon 3mal gehabt. Ich habe den Festplattenreceiver einfach vom Stromnetz ein paar Minuten getrennt.
    Danach war der schwarze Balken weg.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Ich hatte das mal mit dem Premiere Interaktiv Receiver von Samsung.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky+ Festplattenreceiver

    Im Skyforum hat jemand diese Lösung gepostet: