1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -4-

Mit diesem Sportradio kann ich mich nicht so recht anfreunden, da sind immer wieder Kommentatoren dabei, aber so richtig informieren die sich auch nicht. Naja, gut. Bandermann sieht das natürlich erstmal positiv, da er mit dem Internet nicht so unberührt ist. Jedoch ist es für die vielen Landmenschen und Fans, die eben nicht nur deutsche Partien im Internet gucken wollen eher unattraktiv bzw. es bleibt unattraktiv. Da muss P7S1 viel mehr machen, als für ein paar im Internet darauf hinzuweisen. Da muss im Hauptprogramm auf Sat.1 Gold verwiesen werden und vielleicht ran+ mit Tennis aufbauen. Bei Sport1+ hats wie gesagt auch gut funktioniert.

Aber ich bin kein Marketingchef/CEO oder sonstwas.

@ nazuile: Soviel würd ich da erstmal nicht drauf geben. Klar zitierst du jede Zeile aus jeder Kleinigkeit, aber zwischen "wollen" und "machen" sind doch erhebliche Lücken bei P7S1.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was mir so auffällt. Für ATP Tennis auf Sport1+ gabs ne Pressemitteilung, was ist mit dem DTB? Für wieviele Jahre hat man die WTA Tour Rechte? 10 werden es sicher nicht sein. ;)

3. MarkusM

MarkusM Guest

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Sat. 1 Gold wurde ja schon zum Tennissender getauft. Da haben sich User schon Gedanken gemacht, wie das Logo während der Tennis-Übertragungen aussehen könnte. Und das für 10-15 Matches im Jahr. Aber das ist ja Free TV, das kann ja jeder sehen(sagt man so). Mit jeder sehen ist ja auch relativ. Ich finde Free TV gut, aber wenn die Rechet nicht gut genug genutzt werden, erinnert es wirklich an die Zeiten, wo in den TV-Zeitschriften stand: "Wenn ein Deutscher Spieler ins Halbfinale kommt, übertragen wir heute Tennis". Interesant fand ich auch, wie Bandermann auf Sport.de verwies, Sport 1+ aber nicht. Gut, er meinte wohl den Vergleich mit ran.de. Übrigens sollte P7S1 dann mal eine App auf den Smart-TV anbieten. Das wäre doch was. Sollte für den großen Konzern drin sein!

Übrigens habe ich nochmal gestern geschaut: Die ATP World Tour wird bei sport1.de nicht mehr seperat als Abo angeboten. Das gab es nur bis zum World Final 2012. Ich hatte ja behauptet, es gibt das Angebot noch.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es sind und können nur 4 Jahre sein. Alle anderen Verträge zwischen Performer/IEC In Sports und Vertragspartner gehen auch nur über 4 Jahre. Wobei man international kaum was liest vom Vertrag zwischen DTB und Perfomer/IEC in Sports. Gerade die großen Märkte werden doch gerne genannt.

Hier noch mal die Präsentation von IEC in Sports:

http://www.iec.se/home/320-iec-in-s...erform-on-wta-tour-premier-event-media-rights

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

$10,000 Sharm El Sheikh: 1/4 .

M. Klaffner - S. Zagorska 6:2; 6:2;

J. Prentner - J. O Neil 6:4, 6:2:

Damit kommt es Morgen zum Duell der beiden Österreicherinnen!!

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist offiziell! Der Mercedes Cup am Stuttgarter Weissenhof wird ab 2015 auf Rasen ausgetragen. Das gab die ATP heute bekannt.

8. rodder

rodder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stuttgart wird ab 2015 ein Rasenturnier :winken:

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Monterrey:

Azarenka OUT!!

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.