1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Tja, genau das habe ich befürchtet, dass das so ein "nach Erfolg Prinzip" wird. Übertragen wird was, wenn Deutsche spielen. Tolle Einstellung und das per Stream. In anderen Ländern gibt es eine komplette Abdeckung der WTA im TV. Hier in Deutschland werden die nationalen TV-Rechte in Happen per Stream gesendet, nach dem Motto "das reicht". Ziemlich peinlich. Da kann man sich ja vorstellen, wie viel Sat. 1 Gold zeigen wird. Deutsche Kommentare darf man dann auch nicht erwarten, wie ich ja erst noch erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe ja mal das es den Worldfeed gibt und das man den durch ausgewählte Partien ergänzt. Wobei dann natürlich interessant wäre ob das unkemmntiert wäre, oder wie auch immer. Hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. Wobei ich ja finde, die sollten zumindest das Miami Finale auch schon zeigen. Wäre doch ne angemessene Auftaktveranstaltung.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Manchmal staune ich schon, wie kurzsichtig die deutschen Sender teilweise sind. Ich meine, wenn ich ein Recht erwerbe und dieses Recht in Kooperation mit dem DTB präsentiere und damit eine gewisse Aufmerksamkeit erreichen will, muss ich schonmal etwas am Angebot optimieren. Heißt: Wenn ich schonmal einen Stream anbiete, dann muss er auf die Hauptseite von ran.de, von tennis.de und möglichst mit deutschem Kommentar oder wahlweise englischem Kommentar präsentiert werden. Und zwar dauerhaft und nicht nur, wenn um 11 Uhr vormittags Barthel gegen Tsurenko spielt. Verstehe nicht so ganz, was der Umfang dieser Aufmachung nun besser angenommen werden soll, als ein spox.com Stream in englisch, der immerhin eine akzeptable Qualität hatte.

Wo ist da der Mehrwert? Aber gut, dass deutsche System ist immer etwas verquert. Und jetzt mit Dänemark oder Tschechien zu vergleichen, wäre Käse. Aber wenn wir Spanien, Frankreich und vor allem Italien vergleichen (auch dort ist der italienische Verband involviert), hinken wir schon teilweise erheblich hinterher.

Man muss hoffen, dass der DTB nun nicht noch die ATP-Rechte haben will, damit der Umfang auf Sport1+ erhalten bleibt.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe auch überhaupt keinen Vorteil. Eher den Nachteil, dass die deutschen Rechte damit vergeben sind. Wie soll mich das locken, wenn ich gerade mal ein paar Deutsche sehen kann. Ich interessiere mich aber auch für die WTA allgemein und schaue auch andere Matches außer Deutsche.

Das ist es ja, den Deutschen wird vorgegaukelt, dass das Angebot total toll ist und unerreichbar und viele glauben es, weil sie es nicht anders wissen.

Hoffentlich nicht. Was soll der Müll auch, die(DTB) vermurksen die ATP-Rechte dann auch noch und im TV würde da nichts kommen. Ich denke aber, dass die ATP als ersten Ansprechpartner Sport 1 hat, den derzeitigen Anbieter. man kann der ATP nur raten, den Anbieter zu nehmen, der eine TV-Plattform bietet, nicht nur schlechte Onlinestreams, die kaum etwas senden. Das muss man nämlich erwarten. Dieses ganze mögliche Szenario bereitet wird ehrlich schon etwas Sorgen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Also wenn SAT.1 nicht ran+ einsetzt nächstes Jahr, bleibt einem wirklich nur die abgespeckte Stream-Möglichkeit. Verstehe wer will. Aber mal abwarten, wie sich das bei den weiteren Turnieren entwickelt.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da bleibt ja kaum was. Sat. 1 Gold war doch nur ein Mittel. Das klang/klingt halt toll, wenn der Sender alles vom Fed Cup überträgt. Die WTA wird da kaum zu sehen sein. ran+ wäre was, aber Pay-TV ist ja nicht gefragt, sonst könnte man ja zu viel Tennis zu sehen bekommen:rolleyes:.

7. MarkusM

MarkusM Guest

also die Gegenwart und Zukunft langer Livestrecken liegt im Pay-TV. Da braucht mir keiner was anderes erzählen. Wenn ich mir Olympia und andere Sachen im normalen Free TV ansehe, schmerzt mein Verständnis für gutes Feeling.

Daher sollte SAT.1 tunlichst schauen, den Sender ran+ nächstes Jahr mit Live-Strecken der WTA zu bestücken. Das wäre für mich unverständlich, wenn man außer Fed Cup, Davis Cup und Hopman Cup nichts anderes zu sehen bekäme von der neuen Kooperation mit SAT.1 Gold. Bei der WTA kann nächste Woche eine Deutsche ins Finale kommen und es kommt deswegen ja wohl nicht auf SAT.1 Gold.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, meinst Du, dass Sat. 1 Gold nicht übertragen würde, wenn eine Deutsche im Finale stehen würde? Wenn nicht, wissen wir wohl, was uns die nächsten 4 Jahre erwartet:eek:.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, viele Programmzeitschriften sind noch nicht bereit gewesen und ich denke, die Ankündigung "erster Aufschlag im April beim Fed Cup" sagt eigentlich, dass davor nichts zu erwarten ist.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Haas - Ferrer ..Morgen um 20 Uhr!!

2. Hakbf. dann ab Mitternacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.