1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Schließe mich aus den gleichen Gründen an: 1/10. So etwas gehört einfach nicht ins Filmpaket!

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Burden of Evil

Ich hab selten so einen 0815 Film gesehen. Die Schauspieler waren unterirdisch, wobei es bei der Hauptdarstellerin gerade noch ging. Die Sychro war das allerletzte. Warum werden immer mehr emotionslose Dokusprecher verwendet? Das fällt mir bei immer mehr Filmen auf. Man kann ja solche Filmchen von mir aus zeigen, aber jedoch nicht auf einem Sender, der sich Cinema nennt. Schon die vorher eingeblendete Werbung der TV digital, die den "Blockbuster" präsentiert ist da nur noch lächerlich. 1/10

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir fällt das auch auf! Ärgerlich, daß man bei Sky nur die Wahl hat zwischen Original und Synchro, wenn es deutsche Untertitel gäbe, würde ich inzwischen in den meisten Fällen OmU wählen.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Burden of Evil-Die Last des Bösen" - Ja, es war in der Tat eine Last, sich diesen Schrott beim Ich-Seh-Was-Besseres-Sky-Premium-Filmsender anzuschauen. Man mag es kaum glauben aber Sky übertraf sich mal wieder selbst mit dieser Gurke. Das war totaler Mist auf unterstem Fernsehfilm-Niveau, der absolut nichts in einem Pay TV mit Anspruch zu suchen hat. Miese Darsteller, flache Story - einfach absurd. Noch nicht einmal Michael Ironside hier als Senator, der in Filmen wie "Starship Troopers" oder "Total Recall" (sind wohl auch die beiden besten Filme, in denen er mitwirkte) gar nicht mal so schlecht agierte, kann den Streifen retten. Ich kann mich nur den Wertungen von Hoffi und Alaska anschließen und vergebe würdige 1/10 Punkte.

5. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Flypaper - Wer überfällt hier wen?

Ich hatte nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Der Film war größtenteils undurchsichtig, bis zum Schluss war nicht klar, wer nun tatsächlich hinter dem Ganzen steckt, das hat mir gefallen. Hinzu kamen ein paar Lacher, die beiden ,,Kartoffel" und ,,Puffer" sind hier zu nennen, die 2 doofe Tollpatsch-Gangster darstellen. Insgesamt war das kurzweilig, ohne unnötige Längen. 6/10

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Flypaper - Für mich eine vollkommen alberne, unglaubwürdige Heist story. Ein paar Schmunzler waren aber dabei und der Film war allemal besser als die ganzen Fernsehfilmchen auf Cinema. Hatte mir aber mehr erwartet 4/10

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Don't be afraid of the Dark – 5/10

Der Anfang dieses Horrorfilms wirkte stimmungsvoll und mit guten Figuren und Konflikten besetzt, als dann aber die Monster deutlich sichtbar aus dem Keller hervorkrochen, wurde es für mich recht albern, da zerrte eher die Ignoranz des Vaters an meinen Nerven als diese kleinen Gremlins. Daß sie mit ihren winzigen Köpchen redeten wie erwachsene Menschen machte sie vollkommen unglaubwürdig. Und was sollte dieses merkwürdige Ende?

Wäre der Film mehr in Richtung "The Others" gelaufen, hätte er sehr interessant werden können. Aber diese Gremlins haben der Geschichte meinem Geschmack nach jeden Sinn und jede Glaubwürdigkeit ausgetrieben.

5 Punkte in Relation zu den vielen anderen Fernsehgurken, die gerade laufen, damit verglichen ist das hier richtige Filmkunst.

8. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schließe mich ebenfalls an, aber mit 7/10 Punkte

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Don't be afraid of the dark (7/10)
    Schöner, altmodischer Grusler mit guten Hauptdarstellern und einem tollen Setdesign. Die Kreaturen bleiben weitestgehend im Dunkeln, was der Athmosphäre sehr gut tut. Die Figur des Vaters hätte etwas besser ausgearbeitet werden können, aber Stiefmutter und Tochter waren dafür sehr gut. Das Ende war absehbar, aber trotzdem effektiv.

Dark Shadows (7/10)
    Typischer Tim Burton Film - und ich mag Tim Burton Filme....
    Sehr skurille Figuren, die allesamt Spaß machen. Inbesondere Johnny Depp ist ein großartiger Vampir - viel besser, als alles, war in Twilight rumläuft.
    Allerdings hat der Film etwas zu viele Ideen. Einiges kommt dabei doch etwas zu kurz und wirkt nur angerissen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Film sich nicht zwischen greller Parodie und ernstem Gruselfilm entscheiden kann. Dafür sehr schöne Sexszene zwischen Depp und Green...;-)

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dark Shadows 2/10

Das war ja wohl nix. Bin es auch satt Johnny Depp immer in diesen gleichen übertriebenen Rollen zu sehen. Ansonsten hatte das Ganze ja weder Hand noch Fuß.