1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Dann sollten die ja alle Probleme damit haben.

    Komischerweise liest man darüber nichts.
    Weder bei kabel1, vox, mdr, kika usw.

    Wenn das so ein "großes" Problem wäre, wären die Foren und Beschwerdeschnittstellen doch voll davon. :rolleyes:
    Kein Sender behauptet dass das Skalieren besser sei.
    Es wird immer behauptet das 720p besser sei. Und dadurch der Umstieg auf 1080p einfacher ist.

    Macht schon einen Unterschied...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    HD Kanal, HD Logo.

    ist doch logisch :rolleyes:
     
  3. Leitung296

    Leitung296 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Leider...

    HD-Kanal, HD-Bild wäre besser.
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das ZDF wird 50, und der SWR 40... könnte man ja meinen. Nein, es ist Themenwoche "Midlife Crisis". Ich kenn mich bald nicht mehr aus vor lauter Einblendungen :eek:

    [​IMG]
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Vielleicht kann man die ja mit weiteren Einblendungen erklären.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Was für ein HD-Quatsch?
     
  7. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Einblendung des "HD"-Zusatzes beim Senderlogo. Einfach störend und überflüssig.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Würde man den HD Zusatz nur bei HD Sendungen einblenden, so wäre es ja zumindest eine sinnvolle Information.
    So machen es zB derzeit ITV HD und Channel 4 HD.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das macht fast jeder HD-Sender so!

    Viele Menschen brauchen den Zusatz, weil sie sonst nicht wissen würden, ob sie da nun die HD- oder SD-Version vor sich haben!
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Der HD Zusatz sollte wie der Live Zusatz verwendet werden, nämlich nur wenn dies auch der Fall ist.
    Alles andere ist eine Mogelpackung. Ja ich weis, dass Programm wird auf HD hochskaliert, aber das Programm kommt ja auch "live" bei uns an, auch wenn es nicht live "aufgezeichnet" wird (okay, die zwei Wörter widersprechen sich ein wenig :D).
    Ein merkwürdiger Vergleich, aber im Prinzip ist es doch so...