1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Nicht zu vergessen Californication und House of Lies.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es war die Unitymedia Hilfe, die das ganze in Facebook gepostet hat. Ein Einspeisetermin stand keiner fest, sondern ein Plandatum, dass durch die Bekanntgabe nichtig wurde, da AXN neu verhandelt hat.
    Frag doch mal nach.... du wirst die Antwort kriegen, dass man sich in Verhandlungen befindet. Ich erzähl das sicher nicht einfach so.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ehm, ja. Ok, also war es so:
    UM Hilfe bestätigt das Plandatum 4-5 Tage vor dem Termin. Daraufhin verhandelt AXN 4-5 Tage vor der Einspeisung zum Plandatum auf einmal neu. Ich glaube ja vieles, aber....

4. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Waren 11 Tage

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also wenn er in Deutschland bereits in SD sendet, bei UMKBW jedoch nicht und die HD-Version in Deutschland noch nirgends auf Sendung ist, bleiben ja nur SD-Sender übrig, die es nur bei KD und/oder Entertain gibt. Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und tippe auf MTV Brand New. Wenn der Sender nicht deutschsprachig ist, kämen noch Trace TV und Fuel TV in Frage.

Die Antwort, dass man sich in Verhandlungen befindet, bekommt man immer, egal um was es geht. ;)

Falls deine Quelle dich - bewusst oder unbewusst - falsch informiert, dann schon.

Doch so viel... Ich find's dennoch unplausibel. Als ob die Leute aus dem Kundenservice tatsächlich Vorab-Infos zu Sendereinspeisungen kriegen, bevor die Tinte auf dem Papier trocken ist. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Quelle ist mehr als offiziell in dem Fall, aber angeben darf ich sie dennoch nicht.
    Fakt ist, irgendein helles Köpfchen hört an einer Stelle "wow, AXN HD kommt." schreibt das bei Facebook rein, obwohl es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, der Sender wird von irgendeinem Hirnie informiert "ach wie toll, ihr kommt bei UM" und die sagen "Hallo? wir verhandeln gerade und ihr brecht die stillschweige Klausel?" und zack, war man wieder bei null, aber das Thema ist jetzt durch denke ich. Wer's glauben will, der glaubt's wer nicht, der nicht.
    War übrigens nichts anderes, wieso die Pro Sieben Gruppe in HD bei Kabel BW um drei Monate später ins Kabel kam. War ein riesen Ärgernis. Ein Sender, dem die Stillschweigeklausel gebrochen wird hat schlicht alle Triumphe in der Hand und kann dann sagen "Ach wenn ihr euch so sicher seid, dass wir einschlagen, dann fordern wir doch gleich mal mehr."

Aber eigentlich ist genau das ein Fehler, was wir hier tun, wir diskutieren exakt über einen Sender, der noch nicht in trockenen Tüchern ist, also ab sofort ist für mich das Thema gegessen, nicht dass das ganze noch weiter eskaliert.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, und dann sagt der Platformbetreiber: "Nö" und der Sender geht mit 0,- Euro nach Hause, obwohl er vorher gut verdient hätte. Geniale Verhandlungstaktik. Muss ich mal bei der nächsten Gehaltsverhandlung ausprobieren. ;) Nieten in Nadelstreifen - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Edit:
    Mal ganz davon abgesehen, was heisst denn "einschlagen"? Wir reden hier über einen Sender, der sowieso schon drin ist, nur in einer anderen Sendenorm und die Anzahl Kunden mit HD-Option steht auch von vorneherein fest. Welche Milliarden verspricht man sich hier bei Sony bitte?

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube da auch nicht dran. Es gab noch irgendwas anderes, was die Verhandlungen und das Plandatum gestoppt hat. Mal sehen, wann AXN HD kommt.

Aber es ist schon wirklich Schade, dass es im Kabel überhaupt aber wirklich jedesmal so ein lächerliches Theater gibt, egal um was für Sender es sich dreht. Sky HD, ÖRs in HD, AXN HD, selbst die Shopping-Sender. Man kann es wirklich gar nicht mehr glauben, was für ein Image-Schaden für die KBNs entstanden ist in den letzten Jahren. Wenn es keine Zwangsverkabelung in Deutschland gäbe, wären die schon weg vom Fenster. So eine Marketing Katastrophe bei UM aber auch KD kann sich sonst wirklich kein Wirtschaftsunternehmen leisten, was normaler Konkurrenz ausgesetzt ist.

Kein Wunder, dass jeder, der kann auch auf Sat umsteigt und das Schlimmste, die KBN sind selber daran schuld mit ihren Zicken. Es hat ja wirklich jede Sendergruppe Probleme mit denen.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

An das glaube ich auch kaum.... Ist für mich auch ein Märchen.

10. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich sag auch mal was,lesen tu ich hier ja schon ewig.Den Kommentar/Kollumne/Beitrag bei der Infosat kann man sich schenken,hier erfährt man wie ein Konzern tickt.Das ist nicht auf UM bezogen sondern allg. angesprochen.Ich interessiere mich seit vielen Jahren für den Medienbereich,deshalb ist dieses Forum nen super Anlaufpunkt für Zwangsverkabelte wie mich.
    Soll doch AXN in HD senden möglichst in "UM Hardware Option",ich finde sowas lächerlich wie man als Sender sein Gesicht verlieren kann wenn es um nen Geldbetrag geht den andere in Zinsen monatlich gutgeschrieben bekommen.
    Vlt.passt das hier nicht her,aber ich hab heute bei Honda Deutschland Beamer und Monitore demontiert,die Dame am Empfang ist die Frau vom "Präsidenten"-nennen die dort so-ist der Chef von Honda in Schland.Nat. Japanerin und die kocht nem kleinen Elektriker sofort nen Kaffee,über den Tag verteilt mehrere.
    Evtl. sollte nen Sender von Sony mal sein Grundeinstellung bzgl. Kunden-oder Service überdenken wie man in Europa agiert oder mehr von zu Hause mitbringt.
    Ist meine Meinung,das der Dienst am Kunden letztendlich zu meiner Zufriedenheit führt.Das beweisst sich nicht unbedingt an meinem Geldbeutel,aber an meiner Guten Laune und bei Konzernen wohl letztendlich am Gewinn.
    Mag sein das das hier nicht herpasst,wollte das aber nur mal loswerden.

Danke ash

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.