1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Dabei ist es genau umgekehrt.:)
    Kampfanzüge der Polizei werden als Körperschutzausstattung bezeichnet.

Wieso und?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich beziehe mich damit einzig auf deine Theorie, dass die Polizei vorsätzlich Eskalationen herbeiführe, um sich Arbeit zu beschaffen.

Bei allem Respekt, aber das ist absurd.

Ich stimme dir gerne zu, dass einzelne Polizisten über die Stränge schlagen. Aber eine vorsätzliche und planmäßige Provokation von Fußballfans kann man getrost in das Reich der Legenden derjenigen verbannen, die Gewalt im Fußball schönreden wollen.

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie harmlose Gäste von Türstehern angemacht wurden. Die suchen regelrecht den Konflikt, schließlich müssen sie ja eine Daseinsberechtigung für ihre Aufgabe schaffen.

Na, merkste was? ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... weil ja alles, was in Wikipedia steht, automatisch wahr ist. ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach du heiliges Blechle :eek:

Ja, natürlich. Polizisten klagen Land auf, Land ab über mangelnde Arbeit. Polizisten (die z. B. auch Familienväter sind und daher gerade nichts Bessere zu tun haben) sehnen sich die Wochenenden herbei, um die armen Fußballzuschauer, die selbstredend alle friedlich und total gechillt sind, mal ordentlich aufzumischen, um der Langeweile zu entgehen.

Manchmal wundert mich der Niedergang unserer Gesellschaft wirklich nicht mehr... :rolleyes:

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ein Polizist, der am Samstag mittag gelangweilt auf dem Zuweg zu einem Bundesligastadion steht, schafft sich durchaus Einsatzgründe. Schon damit die Zeit vergeht. Das ist aber bekannt. Ich bin jetzt verwundert, dass du diesen Effekt nicht kennst. Das Problem ist grundsätzlich bei überdimensionierten Einsätzen vorhanden.

Wo behaupte ich denn, dass dies vorsätzlich geschieht? Es reicht aber doch, dass ein Polizist Fehler macht. Das zieht doch eine Kettenreaktion nach sich. Wenn ein Polizist es schafft, dass eine Situation eskaliert, müssen andere Polizisten eingreifen.

Habe ich auch schon gesehen.

Zu dem Thema habe ich bereits einen Link gebracht, der dieses Gejammer der Polizisten entlarvt. Außerdem darf man ruhig auch mal hinterfragen ob die Einsätze wirklich so groß dimensioniert sein müssen.

Bitte lies dir diesen Thread einmal durch. Ich will mich nicht in endlosen Wiederholungen ergehen. Ich bin nicht Pro7.

Mich auch nicht. Besonders, wenn immer stärker auf Polemik statt auf sachorientierte Diskussion gesetzt wird.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hmmm, also wäre ich ein Polizist und dazu noch gelangweilt, wäre ich eigentlich eher froh und mache nix. Einfacher kann man sein Geld doch dann garnicht verdienen als irgendwo herum stehen und sich langweilen, warum sollte ich dann einfach auf andere Leute einprügeln? :confused:

Es sei denn, ich bin ein Sadist aber wäre das in den Psychologischen Voruntersuchungen die man machen muss bevor man Polizist werden darf, nicht aufgefallen?

Außerdem glaube ich, hat die Polizei eh schon genug andere Sachen zutun, als eine wilde Horde von Fußball"Fans" im Zaum zu halten.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, tut mir leid, ich kenne diesen Effekt nicht.

Ganz im Gegenteil: Die sind froh, wenn sie sich den Rest des Tages "langweilen" können. Ich kenne keinen Polizisten, der scharf darauf ist, in eine Schlägerei verwickelt zu werden -- im Gegenteil.

Du schriebst "Die Polizei schafft sich Einsatzgründe". "etwas schaffen" ist eine willentliche Handlung, also aus Vorsatz.
    Das ist etwas ganz anderes, als du geschrieben hast.
    Nein, der Link entlarvt das Gejammer der Polizei"gewerkschaften". Hättest den Text mal etwas aufmerksamer lesen sollen.

Was schadet es denn? Wenn doch angeblich alle Fußballfans völlig friedlich seien, dann würde es keine Rolle spielen, ob dort 10, 1000 oder 50.000 Polizisten stehen. ;)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Handlungsweise der "Fans" wie sie im Eröffnungsbeitrag beschrieben wird zeigt doch eindeutig welcher Geist bei diesen Menschen vorherrscht. Ein weiteres Beispiel sind die Bengalischen Feuer die trotz Verbot immer wieder vorkommen.Hier wird mit Menschenleben gespielt. Solche Menschen sind immer auf Ärger aus da braucht es auch keine Polizei da haut man sich auch gerne mit allem anderen was so in den Weg kommt.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alleine dass es kein Stadion ohne riesen Stahlgitterverhaue mehr gibt, und mehr Sicherheitspersonal auf dem Platz steht als Spieler, spricht schon Bände. Da ist die Polizei noch gar nicht reingerechnet. Die Meute muss mit Riesenaufwand im Zaum gehalten werden.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht sucht der Zaun sich ja auch seine Daseinsberechtigung und haut unschuldige und friedlebende Ultras mit einem Metallarm auf die Rübe? :)

Ok, der war Polemisch, sorry. :p