1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich habe keine Umfrage erhalten.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ging wohl dann nur an die wo eines der beiden Pakete hatten!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5866531-post1443.html

War sehr sehr Fussballlastig. Man wollte wohl austesten wie weit ein Abonent geht um Fussball weiter zu sehen, wenn man es nicht hat

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schöne Pläne von Trace. mal schauen, ob Sky endlich mal anbeißt. Die Erfahrung sagt Anderes, aber die Hoffnung stirbt zueletzt.

Auf Trace Sport könnte ich persönlich verzichten.

Auch wenn ich ihn persönlich gerne sehen würde, aber so etwas funktioniert wahrscheinlich nur in Frankreich richtig, wo man ja ein ausgesprochenes Faible zu exotischer Musik hat, insbesondere auch zu spanischsprachiger - nach meinem Gefühl her sogar noch mehr als die Spanier selbst.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, denn jemand, der Film hat, ist nicht betroffen und jemand mit Komplett hat ja eh alles!! Aber die Idee für die Umfrage versteh ich nicht so richtig...es wird sich doch wohl niemand für die Trennung im HD Bereich aussprechen???:eek:

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das nicht aber man kriegt so wohl raus, wieviele Sportkunden aktiv Bundesliga via HD schauen und wieviele es nicht wissen oder bemerkt haben. Eventuell lässt sich so auch rauskriegen ob man einen gewissen % Satz an kunden für das Bundesliga Paket noch heranziehen kann und so dementsprechend auch die Kabelmuxxe anders gelegt.
    Denke man legt jeweils ein Feedsender auf einen Sky Transponder und reduziert dann bei Spielzeit die anderen Sender Videoratentechnisch runter.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Denke ich auch. Zwar werden in dem Zeitraum dann Filme unansehnlich, aber die schaut man eh meistens nicht am Samstagnachmittag. Wenn man allerdings auch abends bei der CL und EL diese Feeds nutzen würde, empfinde ich es qualitätstechnisch wiederum als grenzwertig.

Es ist aber die einzige sinnvolle Lösung. Man wird keinen neuen Transponder nur wegen der BL-Feeds anmieten und ansonsten Select HD dort senden. PPV HD wird eher zu VOD HD (also Anytime), was das ganze um einiges bandbreitenschonender macht.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn Ihr erstmal die Pull VOD Variante bekommt, dann wird das lineare PPV Angebot ziemlich eingedampft. Ist bei uns mittlerweile jedenfalls so.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bis dahin wird noch ne Menge Zeit vergehen...ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie der Ausbau von Sky D vorangehen wird!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sache mit den eigenen Kapazitäten stammt aus der Zeit von Premiere Star. Sony, ProSiebenSat.1, RTL-Gruppe und Co. mussten für die Kapazitäten selbst sorgen. Ich denke, dass das bei den Bonusprogrammen für Sat in SD immer noch so ist, sonst hätte man ANIMAX, RTL Living, Sat.1 Emotions, Kabel 1 Classics, ESPN America, MTV und NickToons schon längst auf einem Transponder zusammengefasst.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, weil es im SD Bereich bei diesen Sendergruppen auch häufig gemacht wird. Warum sollte es im HD Bereich daher anders sein. Kommt doch jedes Kind drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.