1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Die Frage ist nur, für wen? :rolleyes:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schon, aber bei dir scheint da wohl eine Blockade zu sein.

Da ist also ein HD+ Gerätekäufer.

Der hat aber was gegen HD+ und übergibt seine Karte dorthin wo sie hingehört, in die städtische Müllverbrennungsanlage.

Klarer Fall, KEIN HD+ Nutzer, für dich wahrscherinlich ein HD+ Süchtiger.

MERKE!

Wer ein HD+ Gerät kauft ist noch lange kein Nutzer oder Zuschauer der Privaten in HD!

Ich fürchte jetzt zwar das du mit dem Argument ankommst das die Müllverbrennungsanlage ein aktiver HD+ Nutzer ist, aber nun gut, ich kann nichts machen wenn du dein Hirn partout nicht aktivieren willst.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird schon stimmen, SD bei sky ist bedeutend schlchter geworden als zu Zeiten wo ich zuvor noch mein PRemiere Abo hatte.

Bei den HD Sendern ist das auch so.

Ich habe von Atlantic HD Dexter Folgen aufgenommen, da gab es bei identischen Folgen teilweise einen unterschied von 2 GB bei ebenfalls identischer Aufnahmelänge.

Die einzelne Folge schwankt da zwischen 3 GB und 5 GB.

Ich denke das es daran liegt wenn auf der gleichen Frequenz z.B. Sport läuft.

Das Filmkunden gegenüber den Sportkunden stark benachteiligt werden liegt auf der Hand, nur bei der Werbung haben Sportkunden deutlich Nachteile.

Wobei man allerdings auch sagen muß das die schlechtere Bildqualität eines Topfilms bei sky immer noch besser ist als so viele Proletensendungen in nativem HD bei den Privaten.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele ist doch relativ.

Wenn z.B. meine Mutter losdackelt und sich einen SAT Receiver kaufen müßte bekäme sie auch ein HD+ Gerät angedreht, wetten.

Die schaut schon seit Jahren keine Privaten.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob das 100, 1000 oder 10.000 Gerätekäufer sind.
    Fakt ist das man nicht behaupten kann das jeder der ein HD+ Gerät kauft dieses auch nutzt um die Privaten in HD zu schauen, mehr sollte das nciht bedeuten.

Wenn du glaubst das JEDER auch aktiv HD+ schaut dessen Karte gültig ist stimmst du Apollon zu, bist du aber der Meinung das auch nur ein einziger Gerätekäufer kein HD+ schaut ist seine Aussage falsch, da führt kein Weg dran vorbei.
    Er hat aber jetzt mit dreifacher Anwort bewiesen das er das einfach nicht kapieren will, oder schlimmer noch er kann es nicht!

Schoin komisch das du als HD+ Kunden wenigstens einsiehst das es nur eine Million Kunden sind, Filmfan kriegt nicht einmal das auf die Reihe und faselt hier von 3 Millionen Kunden.

Ach Robert, immer noch mit deiner Anti sky Kampagne aktiv?
    Wie kann es Abzocke sein wenn ich mich für ein Angebot entscheide wo mir der Preis für die gebotene Leistung zusagt?
    Ich wußte ja vorher was ich erhalte und was nicht.
    Hereingefallen bin ich dann dabei doch auf gar nichts.

HD+ ist Abzocke weil da Geld für eine Leistung verlangt wird die man schon über die Werbung bezahlt hat.
    Aber damit nicht genug, man soll ja Geld zahlen dafür das die gebotene Leistung SCHLECHTER wird, lediglich das Bild ist bei HD+ besser.

Ich soll also dafür zahlen das ich Sender die ich auf jedem TV Gerät sehen kann plötzlich nur noch auf einem Gerät sehen kann?

Ich soll dafür zahlen das ich die Aufnahmefunktion meines TV Gerätes nicht mehr nutzen kann?

Ich soll dafür zahlen das ich meine kostbare Freizeit damit verbringen soll mir die Werbebotschaften anzuschauen die mich überhaupt nicht interessieren?

Ich zahle doch auch nicht 50 Euro für eine Karte für die Oper, wenn mich das nicht interessiert, ich bin nicht bescheuert!

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich nicht beurteilen da ich sehr selten vor 20 Uhr die Privaten gucke, und dann meistens Filme/Serien die ich auf SKY nicht zu sehen bekomme.
    Allerdings frage ich mich wie Du da vergleiche ziehen kannst wenn Du doch angeblich keine Privaten in HD hast.:confused::LOL:

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar bezahlst Du auch für die Oper, auch wenn Du nicht hingehst, die Oper wird mit Steuergeldern subventioniert., hat was mit Erhaltung der Kultur usw zu tun.;)

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt mal bitte 100% ehrlich: Wusstest Du bei Vertragsabschluss wirklich, dass Dir die Inhalte von Sky nur leihweise zur Verfügung gestellt werden, und das Nutzungsrecht jeglicher Aufnahmen mit Ende des Sky-Abonnements erlischt?

Darauf könnte ein HD+ Kunde aber dasselbe antworten wie von Dir oben zitiert. Merkst Du nicht vielleicht doch irgendwann einmal, dass die Unterschiede wirklich nur marginal sind?

Tut der Sky-Kunde mit offiziellem CI+ Modul ebenso. Willst Du es immer noch nicht wahrhaben?

Stimmt "bescheuert" dürfte schon ein zu schwaches Wort sein für jemandem, der eine 50 Euro Abzocke schlau meidet, um sich stattdessen um über 400 Euro erleichtern zu lassen - und dafür nach Vertragsende nichts behalten zu dürfen. Über 400 Euro für nichts sollen besser sein als 50 Euro für nicht vorspulbare HD-Aufnahmen? Selbst wenn man in letzteren keinen Wert sieht, hat man immer noch über 350 Euro mehr für nichts verschleudert.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Maxel-DIGI
    und selbst wenn chris1969 nicht auf Beiträge von divx geantwortet hätte, sondern selbst einen Vergleich für richtig hält ginge das vollkommen in Ordnung.
    Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern solange es nach den geltenden Regeln geschieht.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was spielt das denn letztendlich für eine Rolle? Fakt ist, dass nach Kauf eines HD+ geeigneten Gerätes mit Karte, der Käufer als Nutzer gezählt wird. Kunde wird er nach aktiver Verlängerung.
    Ich weiß auch nicht, was man da noch groß drum rum diskutieren muss.
    Listiger Weise sitzt jene Karte meist schon im Schacht, die HD+ Programme sind bestimmt deutscher Programmliste entsprechend, so dass beim zappen durch die Kanäle jene Karte alsbald aktiviert wird.
    Es ist gegenstandslos deine Diskussion, ob der Kunde das dann später nutzt oder nicht.

Übrigends so was ähnliches machte vor Jahren auch mal Technisat, ist jetzt aber schon ein Welchen her (ca. 8 Jahre). Da wurden Käufern des Digit MF4 S (CC) eine Technisat-Radiokarte mitgegeben. Die war eine begrenzte Zeit gültig nach Freischaltung, registrierte man sich bei denen auf der Webseite, wurde die Freischaltung um eine gewisse Zeit kostenlos verlängert, danach musste gezahlt werden. Später kam dann MTV als zusätzliches Angebot hinzu. Das Radiopaket gibt es heute nicht mehr.
    Das gescheiterte Viseo+ machte es ähnlich. Nach Kauf eines der beiden dafür geeigneten Geräte mit Karte, waren die Pay-Kanäle eine gewisse Zeit frei geschaltet, bei Registrierung über Webseite noch eine gewisse Zeit weiter ohne zusätzl. Bezahlung. Danach musste gezahlt werden. Nur die Hauptsender (RTL,Vox usw.) waren/sind auch mit nicht verlängerter Karte empfangbar - grundverschlüsselt praktisch.

Was ich damit schreiben will, HD+ war nicht der erste Anbieter, der seinen Geräten eine Karte beilegt. Dadurch werden jene Käufer gleich als Kunden, hier erstmal Nutzer, gezählt.
    Wenn du nach Kauf das Ding in die Tonne haust, dein Problem. Du bist zumindest noch Nutzer bei HD+ in der "frei geschalteten Phase des ersten Jahres". Und Kunde wirst du, wie oben beschrieben, erst nach aktiver Verlängerung.

So, was war daran nun so schwer? :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  10. ach

ach Guest

Das liegt ja daran, dass die HD+ Promoter die Servicepauschale für ihren hochauflösenden Blödsinn+ mit den Abopreis - also dem Mehrpreis für HDTV bei Sky begründen.
    Da könnt ihr keinen Vergleich anstellen.

hochauflösender Unsinn+ = Bullshit
    Sky (nur im Vergleich dazu ;-) = hmm

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.