1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Jetzt wurde auch Estoril aus der Eurosport Vorschau entfernt..Das kanns jetzt aber nicht sein???

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, nein. Wir wissen doch, die Rechte kommen von Performer, die haben die Rechte vermarktet. Es gibt ja auch in Italien, Frankreich usw. keine Blackouts oder so was, da mit richtigen TV-Übertragungen. Wäre auch eine Frechheit wenn es so kommen würde, die man dann auch rechtlich prüfen könnte(ich würde es sicher tun). Ich zahlen nicht für ein Jahr Geld, um dann nichts oder weniger zu bekommen.

Ja, viel mehr sehe ich da auch nicht. Es könnten 4 Jahre WTA Tour auf Minimalkurs sein. Leider:rolleyes: Da macht der deutsche Kommentar in den Streams auch nichts besseres dran. Interessant wird sein, wie man mit den WTA Championships umgeht.

Stuttgart ist eben interessant. Eigentlich müssten beide Anbieter senden können, weil ja DTB7P7S1 wohl die kompletten Tourrechte besitzt(wenn das alles so richtig ist). Der SWR soll ja nur der Hostbroadcaster sein, der ja wohl direkt mit den Veranstaltern verhandelt hat. So richtig klar ist es ja alles nicht.

Naja, das sollte P7S1 ja wohl hinbekommen, dass das deutsch kommentiert wird. Sonst bringt es doch kaum was. Sonst können die Leute auch einen x-beliebigen Stream von LHSHunter usw. nehmen. Macht auch kaum einen Unterschied, zumal dann, wenn die Qualität bei ran.de so schlecht bleibt wie bei den Übertragungen vom Fed- und Davis Cup.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  3. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sowohl Winter und Müller haben jetzt schon mehrmals das Djokovic-Haas-Match erwähnt, aber nie haben sie gesagt, dass das wohl gar nicht live kommt. Eben hat Müller sogar "live" gesagt, hört die Regie da gar nicht zu? :confused:

Wiederholungen kommen laut Müller um 5:30 und 16:00.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Regie schaut wohl Fussball. :D (Okay, ich ebenso.)
    Das Haas Match gibts nach der NBA als Aufzeichnung.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, schon komisch, aber wieder bzw. noch ein Fehler. Passt irgendwie nicht. Die Daten wurden eigentlich immer gut geplegt. Kattowitz scheint wirklich nicht zu kommen. Ist auch in der normalen Programmvorschau raus.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich vermute doch, dass sport1.de auch dieses Jahr die masters 1000 Turniere live zeigt, deshalb sagte er vielleicht live, denn auf sport1.de kannste es halt live sehen. So können die das Match auch live kommentieren.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tatsächlich? Ich dachte bisher, es wird einfach nur Sport1+ gestreamt.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Okay, das klingt ziemlich hart von dir. Wir sollten erstmal abwarten. Einerseits ist es eine Verbesserung zum jetzigen Status Quo mit kein Fed Cup, nur spox.com. Da kann kommen, was wolle. Es ist schonmal eine Verbesserung.

Und ich würde noch abwarten, ob die Übertragungen der WTA nicht doch auf ran+ kommen. Sollte es so kommen, wäre es vielleicht ähnlich gut zu Eurosport.

Nüchtern gesehen ist es aber nach wie vor deutlich schlechter zu Eurosport, da gibt es keinen Zweifel.

Genau wegen solchen Streams sträube ich mich gegen Internet-TV. Ich möchte ein ordentliches Fernsehbild und ob das Ding nun ran.de, livetv.ru oder youtu.be heißt, ist egal. Mir ist Qualität schon wichtig und ob es in Deutsch, Englisch oder Timbuktisch kommentiert wird, ist mir grds. egal. Natürlich horche ich bei einem Stach oder einen Mercer eher hin, aber so richtig Feeling kommt da eben nicht auf.

Hat nicht Yappa vorher eine Mail gepostet wo 5:30 als Aufzeichnung stand? Auch auf der FB-Seite von Sport1+ habe ich heute ähnliches gelesen.
    TK hat Recht, sport1.de ist bestimmt gemeint!

Das wäre wirklich peinlich für Eurosport, wenn sie nichtmal kleinere Turniere auf die Wege bringen. Rechtlich musste man sich doch vorher absichern.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kattowitz nur live auf ESP UK

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ist ja lustig, in UK gibts das, bei uns nicht. Da hat sich Eurosport wohl etwas verzockt mit den Rechten. In UK gibt es doch eh schon so viel Tennis bei Eurosport UK. Die sollten mal wieder europaweit etwas machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.