1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Hose schrieb ja "Ich gehe bei HD+ von eine Million Kunden aus".
    Und klaro, dass du das zurecht rücken musstest. Wusste ich doch.:LOL::LOL::LOL:

Damit hast du mich bestätigt.....

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hier im Thread geht es um HD+ und das habe ich mit Sky HD verglichen. Das die 2,25 Mio. Sky HD Kunden einfach bedeutungslos sind ist nur typisch für dich. Logisch sind HD-Sender aus dem Weltpaket im Kabel empfangbar. Für das Sky Abo. zahlt man immer auch wenn Kunden HD gratis dazu bekommen. Für HD+ in der Gratisphase zahlt man nichts. Der Vergleich soll sagen das Sky HD mit dem besseren Programm mehr boomt als HD+ !

Ich habe auf den HD+/Sky HD Vergleich von dem User divx geantwortet. Ich bin kein Hater-Schüler. Normal geht wohl bei Dir nicht ?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du kannst glauben was Du möchtest, aber das ändert nichts an der Sachlage.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na du bist mir ja einer.
    Natürlich wissen wieviel ncihts über die Restriktionen bei HD+.
    Das ist ja einer der Kritikpunkte an HD+.
    HD+ versucht natürlich alles das der Zuschauer davon nichts erfährt.
    Dafür erhalten ja die Verkäufer ja u.a. extra Schulungen von HD+ wie sie auf kritische Nachfragen zu antworten haben!

Wenn das einzige was bei uns Deutschen zählt das Geld ist, warum wollen die Privaten dann den erfolgreichen Weg der Werbefinanzierung gehen?
    Die müßten es besser wissen das Werbefernsehen mit Pay TV Gebühren und dann auch ncoh mit Restriktionen zum Scheitern verdammt ist.

sky hat übrigens 3,5 Mio Kunden udn gewinnt mehr Neukunden als HD+.

Um Gewinne zu machen gibt es 2 Möglichkeiten, hohe Preise oder viele Zahler, sprich Abonnenten.
    sky balanciert da momentan mit Rabattpreisen und Kundengewinnung um keine Verluste mehr zu generieren und das klappt offensichtlich ganz gut.
    Ich habe ein Schreiben von sky erhalten mein Komplett Abo mit HD beizubehalten und für 2 Jahre fest 39,90 Euro im Monat zu zahlen anstatt ~60 Euro.

Bisher zahle ich noch 33,90 Euro/Monat für alles.

39,90 Euro werde ich nicht zahlen da ich als Kabelkunde nur einen Bruchteil der Leistungen nutzen kann und sky keinerlei Bemühungen anstrengt das zu ändern.
    Wäre ich SAT Kunde hätte ich wohl zugegriffen.

Aber was hat sky mit dem Geschäftsprinzip von HD+ zu tun?

HD+ ist komplett anders!
    HD+ dient der Einführung der Grudnverschlüsselung wie sie im Kabel gerade abgeschafft wurde.
    Die Sender bei HD+ sind kein Pay TV Sender sondern werbefinanziert, d.h. WIR ALLE bezahlen die Inhalte von HD+ schon.
    Damit wir diese Qualität auch sehen können will HD+ von uns nochmal extra bezahlt werden und leitet Einnahmen an die Sender weiter.
    Ein ähnliches Vorhaben wurde voim BKartA gerade erst im Kabel abgemahnt und die Privatsender müssen dort Strafe zahlen und die unverschlüsselte Ausstrahlung für weitere 10 Jahre garantieren!

Du sagst selbst das es Pay TV in Deutschland schwer hat, sehe ich auch so und umso unverständlicher ist es doch das die PRivatsender diesen Weg beschreiten, noch dazu wo der Kunde keinen einzigen Sender zusätzlich erhält, nicht einmal die richtigen privaten Pay TV Sender in HD, sondern nur die die er ohnehin ohne Extrazahlung schon sehen kann!
    Dazu soll er dann auch noch in seiner Nutzung deutlich eingeschränkt werden.

Wie soll das erfolgreich werden wenn man, wie du auch weißt, sich schwer tut mit Pay TV in Deutschland.

Die paar Freaks hier im Forum die HD+ mit Händen und Füßen verteidigen reicht dazu kaum aus, die HD+ Gegner die die Restriktionen umgehen werden sicher bald auch vor schwarzen Bildschirmen sitzen denn HD+ möchte die loswerden, ansonsten hätte man sich die HD03 Smartcard sparen können, im Gegenteil, die darf keinesfalls auf den Markt kommen damit es sich nicht rumspricht das man die Restriktionen nicht mehr umgehen kann.

Die Masse der Gerätekäufer kauft ein HD+ Gerät, daß ist richtig, bringt aber für HD+ rein gar nichts ein solange die sich nicht bereit erklären für Gängelungen und Werbung in 1080i auch 50 Euro jährlich locker zu machen, da sehe ich keinen großen Anteil der sich dazu bereiterklären wird.

Die Mehrheit der Nutzer dieses Forum ist dann geschätzte 20-35 Jahre alt.
    Das war die Zeit zu der ich auch bedeutend mehr Private geschaut habe als z.B. ö.r. Sender.
    Das Nutzungsverhalten ändert sich aber je älter man wird, ich kann das deutlich bei meinen Arbeitkollegen sehen dort verhält es sich ebenso, wobei viele der Älteren dort ein sky Abo nutzen.
    Bei den Jüngeren ist das die Ausnahme, da sind es hauptsächlich die Fußballbegeisterten die ebenfalls sky neben den Privaten nutzen, also so wie vermutlich die Generation 20-35 hier ebenfalls.

Je älter man aber wird desto primitiver kommt einem das Privatfernsehen vor udn man wechselt auf sky wenn man es sich leisten kann, oder schaut wieder vermehrt die ö.r. Sender, so wie man es in seiner Jugendzeit auch getan hat.

Ich sehe da kein Potential für HD+ das sich dieses System auf Dauer eignet die Privaten am Leben zu erhalten, denn es gibt halt auch andere HD Sender und wer sich an das HD Bild gewöhnt hat der schaut nur ungerne noch SD Bilder, das wirst du ja wohl sicher bestätigen, schließlich begründest du damit deinen Entschluß HD+ zu nutzen.
    Mit geht es ebenso, ich mag kein SD mehr sehen, bloß das ich in einer Generation stecke, die die Privaten mittlerweile primitiv und nervend findet.
    Durch den Verzicht HD Bilder für die Masse zur Verfügung zu stellen werden die Privaten in Zukunft also Zuschauerverluste hinnehmen müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Meine Senderliste habe ich erstmals seit ca. 1990 radikal geändert, da tauchen die Privaten SD Varianten erst ab Taste 21 auf und was das fürs durchzappen bedeutet kannst du dir denken.

Wären die Privaten in HD für mich empfangbar gewesen würde meine Senderliste bleiben wie bisher und sky erst ab Kanal 55 beginnen, mit sky Sport News HD.
    Da ich aber nun vermehr auch direkt über den TV schauen möchte wollte ich das Zappen einfacher gestalten und habe mich zu diesem Schritt entschieden.

Klarer Fall, ich bin nicht die Masse, ebenso wie ihr HD+ Nutzer.

PS: Mit heißer Nadel getippt , also bitte Rechtschreibefehler in höherem aufkommen einfach ignorieren.

PS : Info an alle

Habe heute eine nicht AVAST Antivirus erkannte Pay Pal Phishing Mail erhalten wo angeblich mein Konto gesperrt ist, wenn das bei euch auch der Fall sein sollte, nicht dem link nach *.ru folgen !

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es wenn du versuchst zu erklären warum Pay TV für Sender, die jeder sehen kann, in HD und dafür mit Restriktionen funktionieren soll.

Schließlich geht es hier nicht um richtiges Pay TV wie sky, sondern um werbefinanzierte Sender als Pay TV die man eh schon sehen kann.

Ich sehe bei HD+ die Gefahr das dieses Vorhaben die Zukunft der Privatsender stark gefährden kann.

Sollte z.B. Servus TV an Zuschaerinteresse gewinnen wird es sicherlich andere geben die auf den Zug aufspringen wollen an die Zuschauer heranzukommen die die Privaten wegen ihrer HD Verschlüsselung verlieren werden, denn wie du ja sagst, Pay TV in Deutschland funktioniert nicht.

Na du bist gut, du sprichst von Endloswiederholungen bei sky und vergißt ganz das die Sendungen bei den Privaten erst dann anfangen nachdem sie ein Jahr zuvor bei sky in deiner Endloswiederholung gelaufen sind.

Was läuft denn auf den Pay TV Sendern von HD+ BEVOR es bei der Pay TV Konkurrenz schon abgenudelt wurde?

Dort läuft doch fast ausschließlich ein Film als Wiederholung !

Klar stört die Werbung nur wenige wenn der Sende rsonst nichts kostet, schließlich muß das Geld ja irgendwo herkommen!

Es sieht aber ganz anders aus wenn man für die Werbung auch noch bezahlen soll.

Würdest du für die Werbung die am Wochenende in deinem Briefkasten liegt auch extra bezahlen wenn es Hochglanzprospekte sind udn du sie zwangsweise anschauen mußt, oder schaust du sie nur weil sie im Briefkasten liegt und nichts extra kosten?

Beim deutschen Privatfernsehen läuft es doch genau so!

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sky im Kabel mehr von seinen HD Sendern bringen würde dann wären es sicherlich noch mehr HD Kunden, oder diese wären bereit auch einen höheren Preis in Kauf zu nehmen.

Für mich kam ein sky Abo überhaupt erst dann in Frage als sky seine HD Sender deutlich ausgebaut hat.
    Nun setze ich das in Relation zum Preis, stimmt der bei dem geringeren Angebot bleibe ich Kunde, wird von sky zuviel Geld verlangt verzichte ich lieber.

Na da hast du ja für dich eine gute Alternative gefunden.
    Werbeterror für Extrakohle:D

Du hast wohl in den Jahren zuwenig die Privaten verfolgt, denn es stimmt antürlich was du sagst, die Filmequalität bei sky hat nachgelassen, man fokussiert sich stark auf den Sport, auf Kosten der Filmkunden.

Leider hast du dabei aber wohl übersehen das das Niveau der Privaten noch deutlicher gesunken ist als das Niveau bei sky;)

Aber wie du schon sagst, kaufe dir die Blu-ray und deine Restverwerter Pay TV Abo, mit bezahlten Restriktionen extra nur für dich :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dabei ging es darum das die Privaten nur als Pay TV in HD zu sehen sind und um die Einführung der Grundverschlüsselung.
    Das hat der Verkäufer "vergessen" zu erwähnen.
    Ob der aufnehmen wollte war nicht Gegenstand seiner Frage, wurde von mir natürlich trotzdem erwähnt, unter dem Gesichtspunkt " weniger Leistungen für Extra-Zahlungen"
    Mein "Geschwafel" hat ihn übrigens sehr interessiert, sonst hätte er das direkt gesagt und wäre sofort zur Kasse gegangen.

Wie ich schon gesagt habe, was ihn nicht interessiert hat waren deutsche Privatsender, ob in HD , oder in SD.

Dazu braucht man eben keinen HD+ Receiver zu kaufen und die "Gratis HD+ Smartcard" mit zu bezahlen!

Kapiert?

Nochmal die Frage an dich?

Wie kann jemand ein HD+ Nutzer sein der keine Privaten in HD schaut?

Das jemand ein HD+ Gerät benutzt heißt nicht zwangsläufig das er auch HD+ nutzt, kapiert?

Du sagst es doch selbst, man kann damit auch auch unverschlüsselte Sender empfangen, oder funktionieren auf HD+ Receivern ausschließlich HD+ Sender?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wird ja immer drolliger hier.

Wo kommen denn jetzt plötzlich 3 Millionen HD+ Kunden her und warum weiß HD+ davon nix?

Du solltest unbedingt Herrn Schneckenburger davon in Kenntnis setzen damit der schnell eine Pressemitteilung mit deinen Geheiminformationen herausbringen kann.

Das ist ja ein Knaller wenn sich seit Mitte März bis heute rund 2 Millionen Zuschauer ein HD+ abo zugelegt haben und könnte eine Rekordsteigerung bei Kundenzuwachszahlen sein die selbst amerkansiche Pay TV Sender wie HBO oder Showtime blass aussehen läßt.

Ein Vergleich zwischen einem Pay TV Sender und einer Plattform die für WERBEFINANZIERTE Sender Pay TV Gebühren erhebt ist mitnichten sinnvoll!

Die Anzahl der SAT HD Kunden dürfte viel größer ausfallen als im Gesamtvergleich!

Warum?

Weil es auf SAT alle HD Sender gibt und im Kabel nur einen Bruchteil, jedenfalls bei den großen KNB!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

FALSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

HD ist beim Billig Bereich von sky GRATIS enthalten!

Da gibts neue Sender für Umme und man muß nicht extra Kohle für Sender zahlen die man eh schon sehen kann!

Nicht wenn man Kunde bei Kabel Deutschland wird!

Seit wann gibt es bei sky Kunden in einer GRATISPHASE?

Wo gibts die Receiver mit Gratis sky Smartcard zu kaufen?

Warum wertet HD+ die nicht so wie du als Kunden?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bezogen auf mich habe ich alles detailliert erklärt.

Es ging allein um HD, das viele Sky-Kunden gratis oder zumindest vergünstigt bekommen. Aber auch das hatte ich schon ausführlich erläutert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.