1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Naja, SWR ist Hostbroadcaster, der Vertrag ist wohl zwischen Veranstalter und SWR entstanden. Diese Kooperation zwischen DTB/P7S1 ist jetzt Tour-Broadcaster, die haben einen Vertrag mit Performer abgeschlossen. Wenn denn das alles so stimmt. Daraus würde ich lesen, dass P7S1 übertragen kann. Aber das sollte jetzt P7S1 die nächste Tage und Wochen mal komplett darlegen, wie das mit der WTA aussieht.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Und es ist immer positiv, wenn Unternehmen untereinander etwas lernen. So ist es für SAT.1 sehr interessant von Sport1+ zu lernen, wenn man mal auf ran+ übertragen sollte. Zudem würden sich ATP und die WTA nicht in die Quere kommen, für mich definitiv ein wichtiger Aspekt.

Damit es eben nicht bei einem Strohfeuer bleibt. Es ist wichtig, dass zunächst einmal Übertragungen auch im TV stattfinden. Die WTA soll schließlich nicht nur auf ran.de laufen. Es braucht eine TV-Präsenz bei Sat.1 Gold, besser noch bei kabeleins oder SIXX. ran+ sollte man als Ergänzung (eben für ein Plus an Live-Übertragungen) ansehen. Kann nicht sein, dass man ein Recht erwirbt und dann außer eine Zufallsübertragung auf SAT.1 Gold nicht in Erwägung zieht, die restlichen Turniere/Stunden zumindest einer Gruppe im TV zugänglich macht.

Ich bin sehr gespannt, wie es inhaltlich aussehen wird.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Okay, eben gelegentlich. Zudem ist der Sender nur mit Smartcard zu sehen, oder? Unsere Free TV Sender sind hingegen in ganz Europa FTA.

Wimbledon möchte ich schon gerne mit so vielen (HD) Optionen wie möglich sehen können. Und das kann derzeit eben nur Sky.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

TVP Sport überträgt WTA aus Katowice ab 7.4. sehr ausführlich ...

5. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na, Melzer gewinnt dann doch noch, immerhin was.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, hat das Match dann recht klar im Griff gehabt am Ende. Überraschende Wendung, Melzer hat vor allem viel viel druckvoller gespielt, seitdem die Sonne rauskam.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, B92 ist über Sat verschlüsselt. Nur in Serbien wird dieser Sender FTA verbreitet (terrestrisch und Kabel).

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ähnlich wie ORF Sport+ also

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Hätte mich auch gewundert. Da einige TV Sender auch schon ab Montag live übertragen

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich so die Befürchtung, dass das recht wenig bei irgendein Free TV von P7S1 Sender gibt. Mal sehen, wie es aussehen wird. ran+ ist dann was für die WTA Basic Fans, die nicht immer nur dann schauen, wenn die Deutschen Erfolge feiern. Und nicht, dass sich die Deutschen, wie selbstverständlich, einen Internetstream anschauen müssen. Da lachen uns die anderen Länder doch aus, wo alles im TV übertragen wird. Aber immerhin hat Deutschland einen Abnehmer der WTA Tour. Die weißen Flecken, sind jetzt nicht mehr viel größer als bei der ATP. Nur mal so nebenbei;)

Ja, TVP überträgt. Habe ich auch schon gelesen. Mal sehen, ob da noch ein Sender übertragt, außerhalb Polens. Eurosport hat das Turnier ja gestrichen.

Ist wohl gelegentlich und über Sat verschlüsselt. Die ATP hatte aber auch mal gesagt, dass sie nicht unbedingt was gegen Free TV, auch unverschlüsselt hätte.

Ich finde Wimbledon bei Sky okay. Nur etwas im Free TV wäre bei dem Turnier einfach auch gut. Auch wenn dann Sky wohl weniger Aufwand treiben würde, wenn es zusätzlich was im Free-TV gäbe. Insgesamt könnte es weniger werden, das ist das Problem.

Insgesamt hoffe ich nur, dass wir Deutschen nicht weniger im TV zu sehen bekommen, nur weil P7S1 alles, auch vielleicht ATP bei ran.de versenden will. Ich will keine 1-2 Matches bei ran.de gegen Sport 1+ tauschen. Das geht gar nicht. Das wäre schon ein Abstieg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.