1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Ja, die ATP World Tour ist schon seit Jahren ein typisches Pay TV Recht. Ausgewählte Partien, okay, aber komplett nur im Pay TV. Alles andere würden Pay TV Sender aus dem Ausland auch nicht akzeptieren.
    Ist, denke ich, den meisten hier auch recht so, da somit komplett und werbefrei.

2. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das mit den ATP-Rechten (1000er und 500er) sollen die bloß lassen, die sind bei Sport1+ gut aufgehoben. Wenn es denen eh größtenteils um deutsche Spieler geht, sollten sie sich auch lieber deutsche Turniere und andere 250er holen, da sind die Chancen auch deutlich größer, dass deutsche Spieler etwas reißen. ;)

Wenigstens besteht jetzt nicht mehr die Gefahr, dass sich Sport1+ als Ersatz für die auslaufenden ATP-Rechte die WTA holt.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das passt dann ja nicht, wenn wirklich mal ran+ gestartet ist. ran+ sollte dann, wenn es so käme, nicht die Übertragung bei Sat. 1 Gold/ran.de/tennis.de ersetzen, nur ergänzen. Das wäre dann doch gut. Nur kann ich mir eine Übertragung auf Sat. 1 Gold nur im begrenzten Umfang vorstellen, dann auch TV-Übertragungen zu verzichten, weil man nur Free TV will, klinngt unlogisch.

Die ATP ist nicht zwingend auf Pay-TV fixiert. In Serbien sendet neben Sportklub, auch der Free TV Sender B92 gelegentlich. Der Vertrag von Sport 1 sah auch vor, dass Sport 1(Hauptprogramm) glegentlich was zeigen kann. Ich hoffe, dass da Sport 1 wieder den Zuschlag bekommt. DTB und P7S1 könnten sich eher mal um Wimbledon kümmern.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich blicke noch nicht durch...welche wta- turniere wird sat1gold übertragen?

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Abwarten....

6. MarkusM

MarkusM Guest

Neuer3 kann heute durchatmen. Sein Sender bleibt WTA-frei und damit gibts nicht so viele "Deutsche":D

Also die ATP sollte weiterhin bei Sport1+ bleiben. Das ist in dem Umfang auch nicht besser zu gestalten.

Wie die WTA-Übertragungen auf Sat1 Gold nun aussehen sollen, ist noch nicht klar. Es soll aber übertragen werden. Charleston ja erstmal (nur) auf ran.de, wenn ich das richtig gelesen habe.

7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man die Spiele auf tennis.de (und auf dieser Seite soll ja alles zusammenlaufen) kostenlos laufen lässt, macht es wenig Sinn dann bei ran+ die Spiele andererseits wieder im PayTV Laufen zu lassen. Schließlich haben die Verantwortlichen doch das Ziel den Sport aus seiner Nische zu holen.

Stach als Kommentator ist echt cool.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja halt die Frage. So richtig klar wird es nicht. Es ist die Rede, dass was übertragen wird, irgendwo bei P7S1. Ich interpretiere daraus hauptsächlich: Internet auf ran.de. Also wie oben erwähnt: tennistv.com nur auf deutsch. Aber eine klare Ansage(was ich aber gerne häte), dass Sat. 1 Gold z.B. jedes Finale der WTA Premiers überträgt, ist da nicht rauszulesen.

Auch schon der Vielfalt wegen, immer nicht schlecht, wenn mehrere Unternehmen ein Sport verfolgen.

Man kann nur hoffen, dass da ein klarer Umfang die nächsten Tage/Wochen abgesteckt wird. Nicht so ein nach dem Motto "Wenn die Erfolge stimmen" übertragen wir mal was im TV, sonst wäre eine zusätzliche Nutzung eines Tages im Pay-TV wohl trotzdem gut. Das sollte doch möglich sein, gerade bei so einem Sender wie Sat. 1 Gold.

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur wenn eine deutsche Spielerin ins Halbfinale kommt, schätze ich.
    Ich frag mich, ob die auch jetzt vom WTA Tunier in Stuttgart übertragen dürfen. Eigentlich hat der SWR ja dieses Jahr Die Rechte.

99% der Kooperation bezieht sich nur auf das Internet.
    Das einzige, was vermutlich durchgehend im TV übertragen wird, sind deutsche Fed- und Daviscupspiele.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, ran+ könnte aber die TV-Alternative sein. ran+ sollte ja nicht tennis.de/ran.de ersetzen. Nur tennis.de/ran.de ist halt noch kein Fernsehen und wird wohl auch nur richige Fans erreichen.

Apropos WTA-Tour: tennistv.com hat seine Übertragungsdsten für Charleston angepasst: Übertragungen beginnen schon am Montag;)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.