1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 73flex, 12. August 2005.

1. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eishockey im TV

Schon richtig. Aber wenn schon mal ein Topspiel der Playoff-Runde am ungewohnten Montagabend stattfindet, hätte ich es halt cool gefunden, wenn man flexibel reagieren und dieses Spiel zusätzlich zeigen würde. Zumal das übrige Sportprogramm im TV heute Abend extrem überschaubar ist - da wäre möglicherweise auch eine richtig gute Quote dabei rausgesprungen.

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach, es geht sich um das Spiel heute, ich dachte wir reden von der vierten Runde? Es gibt doch Verträge, da kann man doch nicht einfach auf einmal was anderes übertragen!? Ein Spiel pro Runde ist vereinbart, bei Entscheidungen entsprechend in Konferenz. Dann hätte man gestern nachmittag zur gewohnten Sendezeit auf Köln verzichten müssen. Außerdem kommt montags ja immer Sport im Hanger, das läßt man doch nicht einfach so mal ausfallen. Also aus Sicht der Programmplanung gar keine gute Idee. ;-)

Morgen läuft übrigens Wolfsburg-Mannheim, das mal so am Rande.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das meinte ich eben mit "flexibel reagieren". ;) Gilt natürlich auch für die DEL, dass die da kein Veto einlegen würde. Wie gesagt, ein Top-Spiel an einem Termin mit sehr beschränkter (sportlicher) Konkurrenz im TV - wäre für alle Seiten in meinen Augen eine gute Sache gewesen. Aber mei, das Leben ist ja schließlich kein Wunschkonzert...

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... Es gibt doch 2 Programmvarianten DE und AT, da fällt "der Hangar-Talk" deshalb doch nicht aus..., am Mittwoch gab es nur in der dt. Programm-Ausstrahlung kein 'Terra Mater' wg. der Play-Off-Übertragung aus Berlin.

Das weiß ich... Von Berlin - Hamburg hätte ich allerdings gern die ganze Serie gesehen, das 2. Spiel war ja erneut so eine "verrückte" Partie, lechz..., aber so ist mein Interesse schon deutlich gedämpft. Wenn man nicht die komplette Serie verfolgt, ist irgendwie die Luft raus. Das "Gehüpfe" in unterschiedliche Serien je Spieltag ist nicht gerade schön, ... nun ja, SKY hätte ja die Möglichkeiten gehabt, diese aber nie richtig genutzt/ausgeschöpft. :(
    Immerhin können durch 'Servus-TV (HD)' jetzt mehr Eishockeyfreunde teilhaben und feinste Bildqualität im Free-TV erleben:love:, aber mit nur jeweils einem Kanal für die D- bzw. AT-Regionalisierung ist eben einfach nicht das komplette Play-Off abzudecken, zumal ja Sport ein netter Bestandteil, jedoch nicht Hauptprogramm ist.

Übrigens: Emotional bewegt schaue ich nur bei den Ice-Tigers und den Eisbären zu ... :winken:

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Frage ist ja was man auch aus Kostensicht überragen will und nicht was ein Fan eines oder zweier Teams sehen möchte. ;-) Und auch Sky hat ja nun wie auch erwähnt nicht alle Viertelfinale übertragen, eben weil es einfach keinen Sinn macht. ;-)

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wozu haben die Laola1.tv?

Die Spiele werden doch eh, zumindest in hamburg und Belrin, mit 2-3 Kameras für den Videowürfel produziert. Kann man diesen Stream nicht hochladen zu Laola1? Dann sieht man wenigstens etwas. Servus macht aus Österreich sogar Konferenzen, bei der DEL nur Einzelspiele und von den anderen Spielen sieht man kaum was. Und die Laola1.tv Zsf sind schlicht Scheisse.

Sollen die dort die Spiele Komplett on demand anbieten, das dürfte aus der Halle doch kein Problem sein. Scheiss auf Kommentar. Hauptsache, das Spiel läuft. Aber so wie bisher läuft die DEL komplett an Deutschland vorbei. Ode rhat schon eienr beim Zappen mal Bilder auf anderen Kanälen entdeckt?

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Spiele der Eispiraten Crimmitschau (2. Liga) konnte man gegen Bares per Livestream im Netz sehen. Leider hat man es nicht in die Playoffs geschafft, so dass jetzt die Saison für die Eispiraten schon zuende ist. Aber manch einer wäre vielleicht auch bei DEL-Teams bereit, 3, 4 Euro für einen Stream zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das klappt aber so nicht bei Zentralvermarktung. ;-)

9. Jokerid

Jokerid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jepp, Köln - Straubing am Sonntag in der ARD Sportschau. :winken:

Außerdem gibt es unregelmäßig Zusammenfassungen in den dritten Programmen und im Morgenmagazin der ARD.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163