1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Instant Messenger für Android gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 25. März 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Servus

    Es gibt da sicher hunderte, aber Ich suche nach einem, ähnlich wie whatsapp, der einem aber nicht sämtliche Daten ausspäht.

    Es soll nur geschrieben werden, also es müssen keine Bilder oder zusätzlichen Sachen sein.

    Hat da einer nen Tipp für mich, welches Programm empfehlenswert ist ?
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Kommt doch auch stark darauf an, mit wem Du alles Nachrichten austauschen willst, und welche Messenger diese auf ihren Geräten haben.
    Skype eignet sich beispielsweise auch zum Chatten, darüber hinaus natürlich die Multiprotokollchatprogramme, die verschiedene Systeme vereinen, wie z.B. IM+
    Wobei man dort aufpassen muss, ob man nicht allseine Zugangsdaten über deren Server laufen lässt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Als Whatsapp kostenpflichtig wurde, da haben einige Zeitschriften Alternativen gestestet. So weit ich mich erinnern kann war Skype eine der besten Alternativen, nicht zuletzt auch wegen der Vebreitung. Was bringt dir der beste Messenger Dienst, wenn ihn ausser dir niemand nutzt? ;)

    Ansonsten google einfach nach "Whatsapp Alternativen", da wirst du mit Ergebnissen überhäuft. Hier mal ein paar der Links:
    link1 link2 link3

    Hauptnachteil ist meist dass die Dienste von zu wenigen genutzt werden, du musst also alle Freunde gleich mit überreden den neuen Dienst zu nutzen...:(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    SMS

    Eine entsprechende App ist bei jedem Mobiltelefon vorinstalliert, selbst bei ganz alten. ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Ja, aber gerade wenn auch der Mobilfunkvertrag "ganz alt" ist, kommen da schnell unspassige Summen zusammen. Insbesondere aus dem Ausland. Die Messenger Dienste sind dort wo man eine Datenflat hat praktisch Gratis, udn im Ausland überall dort wo man WLAN hat.

    Eines ist mir inzwischen übrigens störend aufgefallen. Auf vielen Flughäfen gibt es ja inzwischen Gratis WLAN, meist aber nur per SMS zur Identifizierung über die Mobiltelefonnummer. Das ist lästig wenn man ein Tablet nutzt...:(
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Vielleicht die neue Alternative von den Mobilfunknetzen? Joyn.

    Ansonsten Skype und Kik (nicht der Billigklamotten Anbieter ^^)

    Google Talk? :)
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Die gute alte Email.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Das schon, aber ich persönlich finde so ein Chatprogramm besser ;)

    Der Vertrag ist einer der neuen All-Net-Flat-Tarife (SMS Flat; Internet Flat)

    Daher ist das eigentlich kein Problem

    Es ging mir eigentlich nur darum eine Alternative zu Whatsapp zu finden, die kostenlos ist und nicht sämtliche Daten des Smartphones ausspioniert ;)

    Hat jemand Erfahrunge mit Hike oder ChatOn oder Line ?

    Danke für Tipps
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Wo ist der Unterschied?

    Bei meinem Gerät werden SMS genauso wie Chats dargestellt. Bei iOS, Android und WP ist das meines Wissens genauso.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Instant Messenger für Android gesucht

    Das Problem liegt nicht bei mir !

    Ich habe zwar eine SMS Flat (allnet) aber die anderen (insgesamt 5) nicht ! Sondern nur Wlan oder Internetflat