1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten auf

Wir werden ja sehen.

2. ach

ach Guest

Naja - wenn sonst für Menschen und Unternehmen alles teurer wird, kann man davon ausgehen, dass dies auch für den ÖRR gilt, der von Jahr zu Jahr ebenso Mehrkosten hat.

3. ach

ach Guest

Wie hoch war eigentlich 1980 die GEZ-Gebühr?:)

4. ach

ach Guest

1979 hat man 13 DM bezahlen müssen ...
    Teuerungsrate .... :)

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eben! Und da soll es dann mal zu einer Gebührensenkung kommen? :confused:

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, also wenn einer Gesellschaft die Glotze wichtiger ist, als gemeinnützige Einrichtungen und die Infrastruktur - kurz: alles was eine Stadt oder Gemeinde lebenswert macht - dann sagt das schon viel über diese Gesellschaft aus.

Wie sagte Gerhard Schröder einst so treffend: Du brauchst BIER, BILD und GLOTZE. - Na ja - wo er Recht hat - hat er Recht.

Ich stelle mir vor, der Staat würde einen großen Teil der Rundfunkgebühren kurzfristig umleiten in die Sanierung der Banken oder des EUROs. In Deutschland würde Bürgerkrieg ausbrechen. - Zum Glück ist die Vorstellung nicht realistisch ;). Die Glotze bleibt unangetastet.

Aber richtig witzig finde ich, dass lt. KEF Bericht ca. 2/3 der Gebühren in laufende Personalkosten und Rückstellungen und für laufende Pensionen gehen. Da künftig mehr ältere Leute in Pension gehen (auch beim ÖRR) - wird der Anteil weiter steigen.

Das bedeutet im Klartext: Die Gebühren müssen auch in Zukunft weiter steigen, damit die Pensionsverpflichtungen bezahlt werden können - ohne dass das Programm besser wird - eher im Gegenteil: höhere Gebühren bei weiteren Sparmaßnahmen in Personal und Sender.

Ich gönne den ehemaligen Beschäftigten des ÖRR ihre Pensionen. Aber die Fehler und Misswirtschaft wurden in der Vergangenheit gemacht.

7. ach

ach Guest

Nee jetze! Wer sagt das so, wie du es formulierst bzw. herüber bringen willst?;) Ich bitte um ein Zitat:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
  8. ach

ach Guest

9. ach

ach Guest

Die 2/3 sind wohl doch nur von der BLÖD vorgekaut:)

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja? Welche fehlen Dir denn? Das einzige, was nicht regelmäßig zu vernehmen ist, ist der radikale Blödsinn von links und rechts (und dafür bin ich dankbar).

Dieser paranoide Wahnsinn von gleichgeschalteten Medien in einem Staat, der in puncto Meinungsfreiheit sich sicherlich nicht zu verstecken braucht, ist so abstrus, dass ich mich ernsthaft frage, welche persönlichen Umstände Menschen dazu treiben, sich überall ignoriert oder sogar verfolgt zu sehen.