1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm sortieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jüba, 23. März 2013.

1. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Programm sortieren

Hier vielleicht eine Liste wo die verschlüsselten Astrasender (ausg. ORF, ATV, Puls 4) nicht drauf sind und die Sender nach Sparten, Sprachen sortiert sind.
    HD-Liste:
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    weiteres SD, Excel auf:
    Austrian DX Board (ADXB) - Club der Freunde elektronischer Medien - Rundfunk global
    LG Franz aus Wien
    ADXB-Infoservice :winken:

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Das kenne ich von meinem LG (Sig.).
    Da bin ich im Herbst bei der Kabeloffensive von KDG auch verwundert gewesen nach dem Suchlauf. Da fehlte diese Möglichkeit bei Digital auch, bei den Analog-Sendern ging's. Dabei war ich mir 100%-ig sicher, dass das ging, da ich das ja vorher schon gemacht hatte!

Ziemlich versteckte Lösung, auf die man wirklich nicht ohne weiteres kommt:
    Im Menü Einstellung --> Auto. Einstellung das Häkchen bei Automatische Nummerierung entfernen und den Suchlauf machen.
    Nun hat man oh Wunder in der Digital-Auswahl der Programme wieder die grüne Taste zum verschieben zur Verfügung, wie im Analog-Modus!

Denke mal, das wird bei den verschiedenen LGs ähnlich aussehen.
    :winken:

3. jüba

jüba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Empfang über Kabel-BW, TV-Gerät LG-Plasma 120 Diagonale.

Oh Mann "TPAU65" Du hast mich gerettet, so einfach wenn man weis wie's geht. Super Sache ganz herzlichen Dank.:winken::):winken::)

4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Gern geschehen. :)

Bis zum letzten Suchlauf kannte ich die Auswirkung dieses Häkchens auch nicht. Afaik wurde mir bei dieser Sache auch hier im Forum geholfen. ;)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als ich mit meinem neuen Sony-Fernseher den ersten Suchlauf gemacht hatte, war ich zuerst auch entsetzt, dass eine Umsortierung nicht möglich war. "Sortierung ist bei Ihrem Kabelanbieter nicht nötig" oder so ähnlich... :eek:

Zum Glück konnte man im Menü von "Unitymedia" auf "anderer Anbieter" umschalten, und die Sortierung hat funktioniert.