1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Geht aber grundsaetzlich um den Empfang im Bestimmungsmarkt. Insofern spielt das eigentlich keine Rolle

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Du hast es erfaßt. :D

Wenn ich die Benzinpreise vergleiche, geht es ja auch darum, was die Menschen in anderen Ländern zahlen und nicht darum ob ich persönlich in Luxemburg billiger tanken kann.

Wenn es innerhalb der EU für ein vergleichbares Produkt (sei es Benzin oder sei es Privatfernsehen in HD) in verschiedenen Regionen stark unterschiedliche Preise gibt, dann ist es wichtig, den Schuldigen zu benennen.

Und im Falle HD+ ist es so, dass hier zwei marktbeherrschende Leistungsanbieter eine Absprache getroffen haben, die verdächtig danach ausschaut, dass sich am Wettbewerb vorbei ein Abzocke-Kartell gebildet hat. Deshalb ist eine der 4 Varianten, woran HD+ scheitern wird, dass das Kartellamt die verbotenen Absprachen aufdeckt. :p

Das eigentlich Ärgerliche ist, dass es immer noch User gibt, welche dieses Abzocke-Kartell verteidigen.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Warum haben denn Pro7/Sat1 damals HD unverschlüsselt übertragen und sind dann plötzlich ausgestiegen. Haben die etwa einen Tipp von RTL und SES Astra bekommen, wie man weiteres Geld für lau generieren kann.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die sind nicht plötzlich ausgestiegen. Die Nutzungszeit des Transponders war beendet und wurde angeblich mangels Nachfrage nicht verlängert.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Sag ich doch, ein Schelm wer böses dabei denkt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na und erkläre du denen mal das du extra Geld für Sender bezahlst die du schon bezahlt hast und dann auch noch Restriktionen in Kauf nimmst, die sperren dich dann bestimmt weg.:winken:

Na dann kannst du mir sicherlich noch eine paar andere Sender aus Europa nennen die ihre Pay TV Kunden zwingen wollen die Werbung zu schauen.

Warum eigentlich?

Ich denke HD+ finanziert sich durch die Pay TV Gebühren, oder stimmt das etwa doch nicht?

Bezahlt ihr vielleicht doch mehr als eure 4,17 Euro/Monat und merkt es nur nicht? :D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieviel hat denn die JA zur HD+ Gruppe?

Habt wohl noch gar keinen gefunden was :?

:(
    Hast du immer noch nicht begriffen das HD+ mit den Receivern nicht gratis ist sondern sich im Gerätepreis versteckt?

Die Privaten in SD kosten dich wohl auch nix ,oder?

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein HD+ Receiver war 20 € teurer als ein baugleicher. Auf Nachfrage beim Hersteller Technisat wurde mir mitgeteilt das das nicht an der HD+ Karte liegt, sondern am zusätzlich integriertem Nagra.
    Habe auch schon HD+ Receiver für 69 € gesehen, diese würden dann also nur 19 € ohne Karte kosten?
    Natürlich kosten die mir nchts extra. sind alle frei empfangbar. Ich weiß das du meinst ´jeder zahlt an der Supermarktkasse´ dafür...:winken:

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, PULS4 HD Östreich, Astra 19, Nr 1.
    Zug um Zug, jetzt Du, nenne mir einen Privaten HD Sender auf Astra 19, ein ähnliche Programm hat wie RTL/SAT1 kostenlos ist, bzw Frei empfangbar.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und das Nagra benötigt man für HD+.

So nun wollen wir mal rechnen, ob HD+ die Zukunft gehört, oder nicht.

Fakt 1 SD wird die nächsten 10 Jahre unverschlüsselt ausgestrahlt, und danach wahrscheinlich zugunsten von HD eingestellt.
    Fakt 2 HD+ rechnet nur noch mit einer 20% igen Steigerung der Abonnentenzahlen pro Jahr.

Sind wir mal nicht kleinlich und nehmen mal für HD+ 1 Million Kunden nach 3 Jahren an.
    Mit einer 20% igen Steigerung pro Jahr wären das nach 10 Jahren 5,88 Millionen Abonnenten.
    Na gut sagen wir 6 Millionen Abonnenten
    Bei rund 18 Millionen Satellitenhaushalte wäre das eine Reichweite von 33% nach 10 Jahren.
    Wer im Ernst glaubt das die Privatsender auf 67 % der Zuschauer verzichten.
    Weniger Reichweite weniger Werbeeinnahmen.
    Ok über die Abogebühren könnte sie einige Einnahmeverluste kompensieren, entsprechende Preissteigerungen für HD+ natürlich. Aber nicht alles. Das Abo wäre dann viel zu teuer.

Ergo muss man um wieder Reichweite zu gewinnen auf die Verschlüsselung verzichten.
    Und schon ist das "Aus" für HD + da.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.