1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GANconnect, 23. März 2013.

  1. GANconnect

    GANconnect Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin etwas verwirrt, was den Einsatz des richtigen CI Moduls in meinem Fall angeht:
    Habe zukünftig SAT-Empfang, eine V13 Karte und möchte SKY über meinen Fernseher mit eingebauten CI Schacht empfangen (Samsung LE46 B679T2S).
    Welches CI Modul kann ich verwenden ? Muss das programmiert werden und wenn ja, was muss an zusätzlicher Hardware angeschafft werden ? :confused:
    Danke für Eure Hilfe :eek:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. GANconnect

    GANconnect Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

    Das ist ja Klasse ! Kaum habe ich meine Frage eigestellt, schon bekomme ich 2 Antworten. Super, vielen Dank. :)
    Werde mir dann wohl ein UNICAM Modul EVO mit Programmiereinheit zulegen.
    Beste Grüße sendet GANconnect
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

    Falls du seinerzeit auch noch einen Kabelreceiver von Sky erhalten hast, könntest du den Receiver evtl. auch in Sky CI+Modul tauschen; wobei dann keine Aufnahmen von Skysendern über USB-Recording möglich sind.

    Neben dem Unicam und Maxcam ist ansonsten u.a. auch ein VU+ Allcam möglich.
     
  6. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

    Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie man ein CI+-Modul in einem CI-Schacht
    betreibt, dann wäre auch mir geholfen ;-)
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

    Ok, hast gewonnen. Ich bin ohne weitere Überprüfung davon ausgegangen, dass der Flachmann (wie fast alle) eine CI+Schnittstelle hat.
     
  8. GANconnect

    GANconnect Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

    Heute soll das Modul UNICAM EVO mit Programmiereinheit eintreffen. Welche Software könnt ihr empfehlen ? (Samsung LE46 B679T2S). Habt ihr weitere Tipps oder eine Anleitung für einen technisch wenig bewanderten Nutzer ?
    Danke im Voraus !
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI (+) Modul funktionert bei mir ?

    Kannst du am besten in dem in Beitrag 2 verlinkten Forenbereich nachfragen.