1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folx TV Neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. März 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Folx TV Neu auf Astra

Ich bin schon richtig auf deren Sendestart über Satellit gespannt.
    Entweder müssen die einen genauso klasse Rahmen wie beim Deutschen Musikfernsehen senden oder die Bildqualität + Tonqualität wird dem Sexysat auf Astra 1:1 entsprechen.
    Auf alle Fälle wird dieses Programm auf diesem Transponder nur dem Freude machen, der seine Brille mit 3 oder mehr Dioptrien vergessen hat aufzusetzen oder begeisterter Mittelwellenhörfunkfan ist.
    Für alle anderen wird es nur eine Beleidigung für Auge und Ohr werden.
    Das wage ich bereits heute schon zu orakeln.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf die Inhalte kommt es an, wen man Qualitäts- TV liefern will, nicht auf die technische Qualität.

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

da beißt sich die katze aber gewaltig in den schwanz...
    was nützen "hochwertig qualitative" inhalte,wenn man beim anschauen derer augenkrebs bekommt?...

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da muss ich Dir widersprechen.
    Was nützt mir beispielsweise eine Konzertübertragung wie damals das Freddie Mercury Tribute mit seinen Künstlern und deren eigener Interpretationen der Songs, ich diese aber nicht mitbekomme, da es mir nur über Kurzwellenradio angeboten wird?
    Gute Inhalte kann ich nur mit guter technischer Qualität genießen und da spreche ich jetzt nicht von HD, was manche schon als "Must Have" betrachten.

Richtig, es bringt mir gar nichts. Denn ich kann es nur genießen, wenn ich die Feinheiten heraushören kann. Und gerade bei einem Musiksender muss im Gegensatz zum Zeichentricksender (Wortsender) die Tonqualität schon stimmen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich merke schon. Ohne Smiley wird keine Ironie erkannt.

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

na dann solltest dir mal schleunigst angewöhnen,einen entsprechenden smilie zu setzen...
    bei dir weiß man manchmal echt nicht,wie es gemeint ist... ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das habe ich mir nach Nellis Beitrag auch gedacht.

8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei es meiner Erfahrung nach aber bei den "Augenkrebs"-Sendern selten hochwertige Inhalte gibt, die sind ja meist noch teurer als eine hohe Sendequalität...

Übrigens, hendrik1972: Du wiederholst Deine Meinung über RiC noch wesentlich penetranter, als der Rabe über den Sender informiert. Mir ist immer noch nicht so ganz klar, was Du damit erreichen willst. Ist Dir der Sender wirklich so wichtig, und würden Deine Kinder ihn wesentlich häufiger schauen, wenn er ohne Rahmen senden würde?

Das mit der "Propaganda" sehe ich übrigens wesentlich weniger kritisch als Du. Natürlich betreibt der Rabe Eigenwerbung, das muss eigentlich jedem Leser klar sein. Und als mehr oder weniger offizieller Vertreter des Senders muss er natürlich auch die offizielle Begründung für den Rahmen vertreten. Andererseits hat er aber auch den Beiträgen, die den eigentlichen Grund für den Rahmen und die Gutenachtgeschichte zu Recht in den Kosten sehen, nicht widersprochen, sondern nur geschrieben, dass er sich dazu nicht äußern kann/darf. Ist das wirklich Propaganda???

Ich freue mich jedenfalls, dass da jemand ist, der "Kundenpflege" betreibt - auch wenn die meisten, mit denen er diskutiert, wohl nur selten RiC einschalten. Oder, um zum Thema zurückzukommen, wenn jemand von Folx TV Anregungen aufgreift, die z.B. hier im Forum geäußert werden. Die meisten Sender ignorieren so etwas einfach.

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

so wie "RiC"??... :D
    "kundenpflege" sieht anders aus...
    es wurde auf kritik zum rahmen bzw die anpassung des viel zu kleinen bildes an diesen doch garnicht erst eingegangen...
    totschweigen und sich nur der positiven kritik zu widmen ist natürlich auch eine art "kundenbetreuung"... :LOL:

10. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es hat sich seit dem Start des Senders schon etwas bewegt, auch in der richtigen Richtung. Das normale Bild geht zumindest in der Höhe praktisch an den Vorhang ran, und praktisch bis ans untere Bildschirmende; das war am Anfang nicht so. Auch einige andere realistische Vorträge wurden aufgegriffen. Zugegeben, das ist nicht übermäßig viel. Aber bei den meisten Wünschen aus dem Forum hätte es mich gewundert, wenn RiC darauf eingegangen wäre - weil sie einfach nicht zum Budget des Senders passen.

Mach doch einfach mal selber einen Sender auf, und gehe dann besser auf die Wünsche aus dem Forum ein. Wahrscheinlich würdest Du das aus budgettechnischen Gründen auch nur in geringem Umfang tun. Und dein Alter Ego würde Dich dann als Propagandisten bezeichnen...