1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Wenn die Karte nicht aktiviert ist, wie willst du feststellen ob das Modul geht oder nicht ??:confused::confused::confused:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies mal langsam was er schreibt. Schon richtig, wie er es vorhat.

3. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ein Theater. Gestern hieß es noch, sollte das Modul nicht laufen, könnte ich das für die Pauschale von 12,90 gegen einen Receiver tauschen lassen. Jetzt heisst es, ich verhalte mich nicht vertragskonform, weil ich ein Philips TV habe, und müsste dann 169,- für den Receiver zahlen.

Außerdem hätte ich 4 Wochen Zeit, den Vetrag rückabwickeln zu lassen, allerdings nur komplett, nur die Zweitkarte zurückgeben ist angeblich nicht.

Ich habe jetzt trotzdem verlängert und das Modul bestellt, mein TV ist ja CI+ fähig und ich hoffe einfach, dass es läuft. Alle Sender habe ich schon in der Liste. Es könnte zu Problemem mit den Einelspielen der Bundesliga kommen, wenn ich Pech habe.

Sollte ich die Zweitkarte im Receiver aktivieren, ist es egal ob im Modul oder im Receiver oder muss ich das zwingend im Modul machen? Angeblich geht das nicht immer im Modul.

Danke.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Egal. Aber im Modul läuft vermutlich dann nur die Zweitkarte, denn das ist ähnlich dem Sky+ der jeweiligen Karte zugeordnet.

5. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt weiß ich gar nicht, ob auf beiden Karten HD+ dabei ist. Das wäre schon wichtig, weil ein Fernseher nicht HD-fähig ist. Das muss ich dann testen.

6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du erzählst Sky zu viel und Ja, es stimmt. Du hast laut AGB von Sky-zertifizierte Hardware zu nutzen. Tust du das nicht, verstößt dies gegen die AGB's von Sky. Dies kann Vertragskündigung und Vertragsstrafen mit sich bringen... Auch wenn dies wohl sehr selten bis gar nicht vor kommt (in so einem Fall!).

Teste es aus und schicke falls es nicht funktioniert, die Zweitkarte ohne Angaben von Gründen zurück. Du bist nicht verpflichtet in der Widerrufsfrist Gründe zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ist es nicht. Die Karte ist für Sky "Aktiviert", wenn man die Aktivierung in Auftrag gibt und das System die Aktivierung raus schickt. Ob das CI+ Modul nun die Aktivierung empfängt bzw. verarbeiten kann, bekommt Sky doch gar nicht mit (Kein Rückkanal).

Im Fazit wäre die Smartcard (für Sky) also aktiviert obwohl die Smartcard gar keine Aktivierung empfangen hat.

Falls durch die Aktivierung aber das Widerrufsrecht nicht erlischt, ist es sowieso egal.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und genauso ist es.

9. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe am Samstag-Vormittag die Zweitkarte online zu meinem Abo hinzugebucht. Das Abo wurde einen Tag zuvor von mir telefonisch verlängert (W+F+HD, 19,90 Euro), wobei die Änderungen auch bereits im Kundencenter angezeigt wurden.

Nach der Buchung der Zweitkarte wird mir nun allerdings nur ein zusätzlicher Punkt "SKY GO 16.90€" angezeigt. Unter "Abo erweitern" ist die Zweitkarte auch weiterhin auswählbar. Ist das so korrekt?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt