1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Kann mich alles gar nicht mehr ärgern. Was bin ich froh, das ich Sky habe...

Gute Laune TV SD im Tausch gegen Hea(rck)vy Metal TV SD.

Der nächste Coup ist bestimmt DMAX SD im Tausch gegen Kabel 1 Classics SD und Prott SD im Tausch gegen TNT Film HD.

Nun werden auch noch besondere Zielgruppen verärgert.

Aber was soll das NEUE Entertain für eine Zielgruppe sein?

Zahl-affine Banker mit Special Interest to teuer Videoload und NO Old Schlagers but Heavy Metal??? Na gut, wird ja auch viel Blech geredet.
    Da nützt Sat.1 Gold immer noch nix. War oder wird Katzengold, aber no Premium. But teuer.

Aber junge zahlungskräftige Kunden sollen doch gut informiert sein, z. B. hier. Und wenn selbst die heavy Fanboys vergrault werden (ausser einem, aber Asien soll es ja auch schwer haben), dann sieht das schon nach Apokalypse aus irgendwie.....

Entertain goes the Bach runter, aber heavy!!!!!!!!!!!!!!!:wüt:

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bach runter,
    mit einem Fließgewässer sollte man Entertain aktuell nicht vergleichen.
    Es stagniert ja ganz einfach. Also eher ein Teich.
    Die hier im Forum unterwegs sind, mit oder ohne Hütchen auf dem Kopf, sind sicherlich nicht diejenigen, die viele Weichenstellung zu verantworten haben. Wir sollten sehr dankbar sein, wenn diese ihre Sichtweise einbringen, insbesondere im kritischen Umfeld. Wenn wir hier alle einer Meinung wären bräuchte es ein Forum gar nicht.

Bei der Telekom verwechselt man manchmal die Ankündigung mit der Tat.
    Angekündigt ist ja einiges, nur ist es damit nicht getan.

Vermutlich/Hoffentlich bereitet man im Hintergrund zumindest wieder eine große Aufschalteaktion vor, vielleicht parallel zu Sky. Dann kann sein, dass die gesamte Marketing-Maschinerie wieder für Entertain reaktiviert wird. Breitet sich womöglich ein Gefühl aus, alles wäre in bester Ordnung und die Kunden sollen sich gefälligst gedulden.

Kann leider auch sein, dass irgendein Boss zwei Minuten vor dem Roll Out wieder anders entscheidet. Zu dem HD Start-Paket erschien letztes Jahr einmal in der Werbung der Hinweis "Weitere Sender werden folgen". Dann hat sich das - Stichwort RTL HD - wieder zerschlagen. Mir wäre lieber, man pflegt den Bestand kontinuierlich, als in Wellen bzw. wie aktuell - faktisch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

aber nicht zu viel hd schaun......

sonst geht irgendwann das licht aus wegen überschreitung datenvolumen......

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird man SyFy SD abschalten im BigTv/Film um SyFY HD nur noch mit Sky und eigenen HD Paket anbieten zu können? Alles schon sehr komisch...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei mir nicht. Ich kann grundsätzlich HD nur über Sat gucken, sowie auch die ÖRs, wenn ich Datenvolumen sparen will. Ich kann auch Entertain komplett sparen oder nur noch VH1 Classics, bis dies gegen HeadbangerTV SD ausgeswitched wird. Und ins Internet geh ich nur noch beim Nachbarn, weil ich morgen 2 Emails schreiben muss, damit das Datenvolumen geschont wird... :eek::eek::eek:

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Kinder, Kinder,
    das Datenvolumen von Entertain-Inhalten wird totsicher nicht beschränkt.

Die Pläne zur verschärften Tarifierung richten sich dagegen, dass ihr Telekom-fremde Plattformen wie Maxdome, Lovefilm, Watchever oder die HbbTV-Mediatheken nutzt, ohne der Telekom was abzugeben.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich darf also keine 40 HD-Videos täglich bei Youtube mehr gucken, ohne im Regen zu stehen? Oder oder oder oder....

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Yep.
    YouTube, Vimeo, Zattoo, Netflix,...
    und, und, und.

Mit den derzeitigen Entertain-Bestandstarifen wohl ohne Limit, aber wer leichtfertig FTTH gebucht hat oder per demnächst wechselt...

Vielleicht solltest Du noch mal die Kündigung zurücknehmen und schauen, welcher Tarif Dir per 3.6. konkret angeboten wurde - vermutlich trifft Dich die Drosselung noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  9. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

und nach dem begrenzen datenvolumen, kommt dann die begrenzung für den speed und alle die mit fullsync bisher unterwegs waren.....:D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Entertain Comfort Standard für 39,95 Euro wurde mir angeboten. ;)
    Und VDSL 50 für 5 Euro. Big TV hätte ich dann dazubuchen können. Hätte ich....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.