1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LieberKerl, 22. März 2013.

1. LieberKerl

LieberKerl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

Mein ersteigertes AlphaCrypt Light Modul hat die Version 1.16. Die neuste hat die Version 1.25. Also einfach das Modul hinten im Fernseher (Common Interface) einstecken, auf ORF II gehen und über das Menü updaten? Ist das richtig? Ich hab es nämlich noch nie gemacht.

2. LieberKerl

LieberKerl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen herzlichen Dank. Wenn es soweit sein sollte, melde ich mich nochmal bei dir. Sehr lieb von dir.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja ist Richtig. Aber ich glaube die 1.16 ist schon HD tauglich. Also erst mal abwarten und später mal probieren.

Receiver Nummer habe ich Dir schon geschickt. Nicht verbummeln.
    Falls die Sky später noch mal wissen möchte.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist vermutlich gar nicht nötig - du hast doch einen zertifizierten Receiver von Sky und ich gehe mal dann aus, dass der zu deiner ursprünglichen S02-Karte passt. Wenn du uns die genaue Modellbezeichnung mitteilst, können wir das noch kurz "prüfen".

Wegen irgendwelchen Kabelkarten war ein Alphacrypt 1.16 bisher immer "wertvoller" als eins mit neuerer Version. Daher würde ich b.a.w. kein Update machen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist nicht mehr an dem. Die Kabel Deutschland Karten, und um die ging es bei der SW 1.16. Laufen auch mit der Neusten Software wieder.
    Man braucht also keine 1.16 mehr.

6. LieberKerl

LieberKerl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar gerne. Bitteschön: "Pace DS830NP"

Ich kriege jedoch eine V13 bzw. V14 Karte, keine S02. Ich werde aber Dank euren hilfreichen Beiträgen doch noch bei Sky anrufen und mir eine S02 Karte schicken lassen und die V13 wieder zurückschicken. Denn ich wusste nicht, dass man auch mit einem AlphaCrypt Light Modul + S02 Smartcard Fernsehsendungen wie Sky aufnehmen kann (zumindest per USB Recording). Ihr habt mich eines besseren belehrt, dafür danke ich euch allen!

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ein NDS Gerät, da ist klar, das die Dir eine V 13/ V 14 andrehen.
    Musst Du doch den Kathrein angeben zum Kartentausch. und die Nummer die ich Dir geschickt habe.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zusatzinfo: Ich weiss nicht, ob es dir bekannt bzw. für dich relevant ist, unabhängig vom verwendeten CI-Modul können Aufnahmen über USB-Recording am TV-Gerät nicht exportiert oder der Inhalt an anderen Geräten gesehen werden.

9. LieberKerl

LieberKerl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch doch mein Lieber, alles ist möglich. Früher haben sie auch gesagt, dass man Premiere nicht knacken kann, paar Monate später konnte man mit bestimmten Receivern und Codeeingabe über die Fernbedienung alles anschauen. Das gleiche gilt auch für das Exportieren von aufgenommen Dateien (USB Recording) auf den Computer. Die Dateien sind zwar verschlüsselt und man kann aufs Erste nichts damit anfangen, aber in einigen Foren gibt es schon bereits eine "How to do" Anleitung. Aber das interessiert mich eh nicht, weil ich schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt hatte, dass ich mir die aufgenommenen Sendungen eh auf meinem Fernseher anschauen werde. Und weder auf meinem Computer noch sonst auf irgendeinem anderen Fernseher. Aber es ist heutzutage vieles möglich, du musst nur wissen wie....

10. LieberKerl

LieberKerl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na echt toll, ich wurde gestern bei Ebay kurz vor Schluss überboten, somit kriege ich das AlphaCrypt Light Nodul doch nicht. Die V14 Karte von sky habe ich gestern bekommen. Die Frage ist, soll ich mir jetzt doch das Unicam Modul holen? Aber welches genau muss ich denn kaufen, damit ich mit einer V14 Karte sky anschauen kann? Unicam 2.0? Aber ihr meintet auch, dass man mit einem Unicam Modul auch aufnehmen (USB Recording) kann, ne?