1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Auch hier gilt natürlich das Widerrufsrecht.....und im Schreiben steht das dann auch....vermutlich sogar 4 Wochen.

2. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. Aufgrund meiner speziellen Empfangsart hier bin ich auf das CI+ Modul angewiesen. Sky kann nicht garantieren, dass das im Philips läuft. Also könnte ich notfalls die Zweitkarte zurücksenden und 2 (oder sogar 4) Wochen gefahrlos ausprobieren. Das ist super, danke für die Antwort. :)

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das weiß ich, es geht aber um die "Vertragsverlängerung" und Ihre Auswirkungen mit der aktuellen Verlängerung vom FB Angebot.

14 Tage geht auf jedem Fall.... Habe ich selber bereits gemacht. Sky wird dich aber wohl versuchen zu Kontaktieren, dass du den Widerruf zurück nimmst.

Ja und genau das ist das Thema. Bei der Zusatzkarte mit Hardware verlängert sich der Vertrag um 12 Monate bzw. "Startet für weitere 12 Monate neu". Ich habe heute aber ein Vertrag über 24 Monate (Facebook Angebot) abgeschlossen / verlängert. Wenn ich nun danach die Zweitkarte buche, was passiert dann? Rein logisch müsste sich dann der 24 Monatsvertrag (FB Angebot) ja wieder auf 12 Monate verkürzen weil die Laufzeit "neu" gestartet wird @ Zusatzkarte.

4. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mir nicht so sicher, ob nicht das Widerrufs-recht erlischt, sobald du die Zusatzkarte aktiviert @ ausprobieren.

5. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das verunsichert mich jetzt zwar, aber normalerweise sind doch beim Fernabsatz eben die 14 Tage, um das Gekaufte zu testen. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass man in dem Falle das Angebot ja schon kennt durch die Erstkarte. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob du jetzt recht hast. :)

6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich weiß nur, dass es bei einem Handyvertrag so ist. Ab Nutzung des Vertrages / Karte, erlischt das Widerrufsrecht. Wie das bei Sky ist weiß ich aber nicht, war nur ein Denkanstoß bevor es zu spät ist :)

7. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, das ist auch nicht unerheblich. Du hast die Zweitkarte also erst gar nicht aktiviert und dann zurückgegeben, wenn ich das richtig verstehe.

Hat hier jemand schonmal eine aktivierte Zweitkarte innerhalb einer Frist wieder zurückgegeben?

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jep, direkt "unaktiviert" zurück geschickt. Ich habe danach gesehen, dass es teils bessere Aktionen für die Zweitkarte gibt... wie jetzt z.b. 0 Euro für die Hardware.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Karte kann aktiviert werden ! Das Widerrufsrecht leidet nicht darunter. Bei einem Neuabo ist es genauso.
    Man muss nur anteilig ggf. die Nutzung zahlen.

10. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. Das wäre auch kein Problem. Problem wäre nur, 12 x 16,90 zu zahlen für eine Zweitkarte, die doch nicht läuft.

Dazu kam mir noch der folgende Gedankengang: Wenn das CI+ Modul nicht kompatibel zu meinem TV ist, dann wird es die Karte ja sicher auch nicht aktivieren können. Somit könnte ich die Karte unaktiviert zurückschicken. Sollte es laufen und sich aktivieren, will ich es ja auch nicht zurückgeben. :)