1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky anytime Funktionsweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 21. März 2013.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    da ich schon ewig einen Twin Tuner Satreceiver mit Festplatte besitze frage ich mich wie unterscheidet sich Sky Anytime von diesen normalen PVR's ? Müssen die Sky Anytime Funktionen nicht auch über einen Twin Tuner laufen? denn ein Programm schauen und ein anderes aufnahmen geht doch nur so? Oder gibts da einen extra Daten Stream über Sat, der nebenbei genutzt wird? Es kann ja auch nur ein teil über nacht gespeichert werden und nicht alles?!
    Mich interessiert nur der technische Hintergrund...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Hallo,

    Du solltest dir die Infos auf Sky.de durchlesen. Der Receiver ist zwar ein Twin und kann also gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender zeigen.

    Das hat aber nichts mit Anytime zu tun. Anytime ist ein sich automatisch befüllendes Reservoir an Filmen, die Sky dir auf die Platte spielt. Nachts.
    Das ginge rein theoretisch auch mit einem Singlereceiver.
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Anytime wird nachts über Sat geladen.

    Ansonsten einfach mal hier nachlesen: www.sky.de/anytime
     
  4. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    ja schon klar Nachts... Aber über den normalen Transponder oder gibts extra Kanäle? Weil es wird doch von mehreren Sendern Nachts aufgenommen oder?
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Die Inhalte werden gestreamt. Sie werden nicht vom Receiver aus dem normalen Programm aufgenommen.
     
  6. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Streamen kenne ich nur vom Netz? Wie wird das realisiert?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Relativ kleine, konstante Datemengen in einem Träger-Datenstrom im Satsignal. Ähnlich wie die Freischaltsignale oder die Aufträge des Mobile Recording.
     
  8. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Das wollte ich wissen, seltsam daß man das nirgends nachlesen kann im Netz. Nur immer die allgemeine 0815 Beschreibung...
     
  9. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky anytime Funktionsweise

    Muss dazu die Karte im Receiver stecken?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Jo.