1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Schon längst bekannt (siehe Link), aber danke für die Erinnerung.:)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5619311-post652.html

Oder ihr schaut sie auf TNT Serie.

Btw. Auf die 4 Staffel warte ich schon die ganze Zeit. Interessante, spannende und unterhaltsame Serie.:love:

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke BerlinHBK,

hab die Serie auch schon im Auge. :) Schade das SAHD sich nicht die Rechte sichern konnte/wollte, zumal die Serie seit 22.05.2012 auf dem engl. Pendant ausgestrahlt wird/wurde.

Brian-Lowry-Kritik:
    "In Großbritannien erfuhr die Serie bei ihrer Ausstrahlung mehrheitlich gute Kritiken. Der Telegraph lobte, dass die absurd und übertrieben wirkende Geschichte dank des einfühlsamen Drehbuchs von Abbott und des nuancierten Spiels von Sevigny sich als unerwartet bewegend erweise. In den USA lobte Variety die Serie als "straff und fesselnd" erzählt."

Hier die Ratings von IMDb, wobei die Serie mit einem Durchschnitt von 7,6 bei 1707 Usern imo sehr gut bewertet ist. Tendenziell haben Frauen die Serie leicht besser bewertet.
    "Hit & Miss" (2012) - User ratings

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ja, wieder mal eine Serie durch die Lappen gehen lassen. :(
    Zumal sie ja, wie ich ebenfalls vor kurzem auch erwähnt hatte;), auch auf dem UK - Pendant lief.

Hoffentlich, aber so sieht es derzeit aus :eek:, beschränkt sich SKY Deutschland nicht nur noch auf "HBO" Serien auf SKY Atlantic bzw. SKY, denn viele kleine Serien sind einfach in meinen Augen nur noch Lückenfüller und sind dementsprechend beim Allgemeinpublikum, aber auch für Serienjunkies, auf Dauer weniger angesehen bzw. interessant genug. Ihr wisst ja selbst, welche Serien ich damit anspreche. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Btw. Ich bin mal gespannt, welcher Sender sich bei uns „The Vikings:love:sichert, denn derzeit lese ich nur gute Kritiken über die authentische Wikingerserie auf History Channel.

History.de hatte ich schon angeschrieben, ob sie ebenfalls wie das US- Pendant, die Serie auf Histrory einkaufen bzw. auszustrahlen werden.
    Antwort: Nein!

«Vikings»: Wenn Schlächter zu Menschen werden – Quotenmeter.de

Der Artikel liest sich sehr gut und deutet schon einiges an. Zudem gibt es auf Serienjunkies ständig Reviews zu den laufenden Episoden - und die sind überwiegend positiv, wenn ich das meiste schnell überfliege, da ich ja nicht gespoilert werden will.

Vikings | Serie bei Serienjunkies.de

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auf Vikings bin ich auch vor ein paar Wochen gestossen. Die Beschreibung zur Serie liest sich echt gut. Hoffe Sky sichert sich den Content.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Wie schon geschrieben, SKY ruht sich auf dem HBO - Deal aus und ist in seinem Bestreben darin auch bestätigt, weil von 5 nominierten BEST TELEVISION SERIES – DRAMA 4 davon auf SKY laufen:

THE NEWSROOM
    ,
    DOWNTON ABBEY
    ,
    BOARDWALK EMPIRE
    ,
    BREAKING BAD
    (AXN) )

und 3 davon exklusiv auf SKY Atlantic bzw. SKY Cinema.

Nur Homeland läuft auf Sat 1, nur das eben diese Serie den Preis (2011 & 2012) gewonnen hat. ;)

Bei BEST TELEVISION SERIES – COMEDY OR MUSICAL kommt sogar von HBO die Serie „Girls“, aber die Rechte hat sich erstaunlicherweise der PAY-TV Sender Glitz bzw. ZDF Nero gesichert. Btw. Auch diese Serie hat den Preis gewonnen.;)
    Ich dachte alle neuen HBO Serien wären vorerst SKY Atlantic HD exklusiv.:confused:
    Und es gibt sicherlich auch Frauen, die SKY abonniert haben und SKY Atlantic HD sehen, würde ich vermuten.

Zudem: Game Change hat den Preis in der Kategorie Outstanding Miniseries or TV Movie gewonnen.

In der Kategorie ebenfalls vertreten: Hatfields & McCoys (Miniserie mit Kevin Costner).

Hatfields & McCoys — History.com TV Episodes, Schedule, & Video
    Hatfields & McCoys: Mini-Serie mit Kevin Costner und Bill Paxton startet beim Hostroy Channel | Serienjunkies.de
    http://www.imdb.com/title/tt1985443/?ref_=fn_al_tt_1
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hatfields_%26_McCoys_%28miniseries%29

Ich meine nach John Adams, Generation Killl, Band of Brothers... wäre doch nun Platz für eine weitere Miniserie/Film mit Hatfields & McCoys im Atlantic Program vorhanden. :winken:Laufen ja genügend Wiederholungen.

Gibt es da schon News, ab wann und wo bei uns? Würde ich sehr gerne auf SKY HD sehen.

Sony Pictures Home Entertainment
    ist sogar der Vertrieb der Serie/des Films. Vor kurzem hat SKY doch einen umfangreichen Deal mit Sony abgeschlossen...

Btw. Der History Channel macht sich wohl langsam aber sicher einen Namen, was interessante (Mini) Serien & Spielfilm - Dokus betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Zu Girls: Ist zwar eine HBO Produktion, doch meines Wissens sicherte sich Glitz schon die Rechte beovr Sky den Deal mit HBo schloss.

Hatfield&McCoys würde sicher Sky Altantic HD bereichern. Ob man die Serie aber sehen wird, wird man sehen. Sky hat den Deal mit Sony im Juni 2012 über alle kommenden Programme geschlossen. Die Serie mit Kevin Costner lief aber schon im Mai.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wo ruht sich denn Sky auf dem HBO Deal aus? Aktuell laufen mit Copper, House of Cards, Crematorio und XIII Serien die nicht von HBO sind, dazu kommt demnächst noch Accused. Sky Atlantic HD zeigt aktuell bis auf Freitag und Samstag jeden Tag mindestens eine Serie in Erstaustrahlung. Das schafft bis auf Fox kein anderer Sender auf der Sky Plattform.

Warum Serien wie Girls, Homeland usw. nicht bei Sky laufen wurde hier schon mehrmals erklärt.

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wen die Serie trotz Cancelling interessiert, hier nochmals die bereits veröffentlichten Infos:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sammelinfo-und-bewertung-2.html#post5867253
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sammelinfo-und-bewertung-2.html#post5867299

Wenn man folgende IMDb-Ratings analysiert, trifft die Serie nicht jedermanns/frau Geschmack.
    (46,5% die Bestnoten 9+10 und ganze 5% doch die 1 von 10):
    Votes Percentage Rating (IMDb)
    827 28.5% 10
    524 18.0% 9
    542 18.7% 8
    373 12.8% 7
    191 6.6% 6
    106 3.6% 5
    67 2.3% 4
    69 2.4% 3
    63 2.2% 2
    144 5.0% 1
    Arithmetic mean = 7.7. Median = 8

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit deiner Aussage gehe ich absolut konform. :)

Vor allem ist es wirklich bemerkenswert wie verwöhnt manch einer mittlerweile zu sein scheint, noch vor einem Jahr, als es AtlanticHD noch nicht gab, wäre man froh gewesen wenigstens ein paar der Serien überhaupt in Deutschland sehen zu können.

Allein daran sieht man dass Sky mit AtlanticHD für Deutschland vieles richtig gemacht hat und ich bin mir sogar sicher dass dieser Deal auch ein Grund dafür ist dass auf anderen Drittsendern plötzlich ebenfalls gefühlt viel mehr Neuware läuft, vor allem Vieles wesentlich kürzer nach US/UK Start. Darauf wurde vorher nicht wirklich wert gelegt, weil die anderen Drittsender sich untereinander nicht unbedingt in die Quere gekommen sind und somit keine wirkliche Konkurrenz da war.

Auch wenn es zeitnahe Serienstarts natürlich früher auch schon ab und zu gab, diese Fülle gibt es erst seit dem Start von SkyAtlanticHD im letzten Jahr. Und dass die anderen Sender da mitziehen(müssen) ist ein absoluter Gewinn für den Zuschauer. :winken: