1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

In Ungarn hat der Sender Digi Sport sich die WTA Premier-Rechte gesichert. Wie viel der Sender dort in der Regel übertragen wird, keine Ahnung. Digi Sport hat auch die ATP 1000 Rechte in Ungarn. Die weißen Flecken in Europa werden weniger, wenn es un die TV-Rechte geht.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das sich jetzt noch was tut, ist vielleicht ein gutes Zeichen auch für uns. Eventuell gibt es mal ein Paket hierzulande.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp..Hab ich auch letzte Woche gelesen.. und was ich gesehn habe übetragen die ausführlich live! Zumindestens Indian Wells haben die schon Übertragen. Miami steht im TV Guide noch nicht drinnen..

4. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich bei uns noch was tut. bekomme das Gefühl nicht los, dass die Menschen außerhalb Deutschland ein bessere Sportpaket im TV haben als wir. Wunder mich echt das ein Land wie Ungarn mit keiner Spitzenspielerin sich die Rechte sichert und in Deutschland, obwohl wir mit Kerber, Barthel, Görges und den anderen Mädels derzeit so stark aufgestellt sind, wie seit Jahren nicht, kein Sender findet der sich die Rechte sichert. Zu Steffis Zeiten holten wir sicherlich Grand Slam Siege e.t.c. aber in der Breite sind wir heute wesentlich besser aufgestellt. Außer Steffi gab es in den 90er nur Anke Huber die mal was reißen konnte.

Sky D könnte ja sein wöchentliches Nachmittagsprogramm mit Livesport aufwerten, wenn sie sich die WTA Rechte sichern würden. Zumindest wenn die Turniere in Europa stattfinden, ansonsten dann das Nachtprogramm mit Livesport. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken :(

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, es müsste sich ein neuer Sender finden. Realistisch ist nur Pay-TV, aber das würden natürlich die Mehrheit nicht annehmen. Sportklub wollte ja mal starten. Davon hört man aber auch gar nichts mehr. Oder Sport 1 erweitert sein Portfolio um eignen weiteren Pay-TV Sender. Nachdem sie nun auch im Radiobereich rumwildern, würde ich das gar nicht mehr für unmöglich halten. Und sonst? Müssen wir warten, bis ein Pay-TV Sender startet. Wir haben ja auch 8 Jahre auf einen Broadcaster für die ATP Masters Series gewartet.

Ja, Indian Wells hat Digi Sport ab Halbfinale auch schon übertragen. Wie ist es eigentlich in Tschechien? Wer hat dort die Rechte? Slowak Sport doch nicht, oder?

Sky D kannste echt vergessen. Die haben sowieso kein Interesse. Die Quotengier dieses Unternehmen lässt keine Experimente zu. Es bleibt, wie du richtig sagst, Wunschdenken.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Doch, Slovak Sport ist exklusiver Partner der WTA in Tschechien und der Slowakei! Ist eine Plattform, alles dasselbe.

Hier offizieller Trailer von SlovakSport: WTA - Cibulková SlovakSport.TV - YouTube

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Doch Slovak Sport hat die WTA Rechte in Tschechien....Und die zeigen die Tour auch ganz ausführlich live!!

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, war mir nicht mehr ganz sicher. So ist Osteuropa mit der WTA ganz gut verbreitet/versorgt. Russland weiß ich nicht. Das Baltikum mit Lettland, Lithauen und Estland fehlt auch noch. Ansonsten in Europa: In Belgien, Luxemburg, Israel und Portugal wartet man noch auch Ma Chaine Tennis. Island, Griechenland, Malta, Albanien, Zypern haben wohl auch noch kein Sender. Und dann natürlich der deutschsprachige Raum. Ich vermute, in Albanien findet sich schneller ein Anbieter;):rolleyes:

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke echt das die FTA Austrahlung der Sender über Satellit echt ein Hinderungsgrund sein könnte, bzw. die Rechte deutlich teurer macht um im PayTV bräuchte es auch einen neuen Sender, da bei Sky außer Fußball ja eigentlich nix zu erwarten ist und Sport1+ hat halt die ATP. Würde nur noch was wie SportDigital bleiben, aber das wäre dann die totale Nische, aber immerhin günstiger als TennisTV.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ist die Frage mit der FTA Ausstralung. Supertennis ist auch FTA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der italienische Tennisverband, der ist ja Betreiber von Supertennis, so extrem viel Geld hat. Das werden wir aber wohl nicht erfahren, wieviel Geld da geflossen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.