1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sichern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 9. Oktober 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

Also mit Zusammenfassung von den Spielen am Freitag habe ich schon vom ZDF erwartet.

Aber die Sendezeit geht ja nur von 18.15 - 21.15. :(

Da bleibt dann nur noch abends Eurosport für Zusammenfassungen.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

Also das ist doch Kokolores. Wenn Al Jazeera vernünftig wirtschaften müsste und nicht durch Katar finanziert werden würde, könnte man sich sowas auch nicht leisten.
    Man kann nicht einen Sender mit praktisch unbegrenzter Finanzkraft und einen Sender, der am Existenzminimum herumkrebst vergleichen. Da ist doch wohl klar, wer den Vergleich gewinnt.
    Schau doch mal bei Sky Italia / BskyB nach, was die so bringen? Die spielen zwar auch in einer anderen Liga als Sky De, aber müssen trotzdem am Jahresende eine schwarze Zahl vorweisen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da solche Kracher wie Slowenien vs Island laufen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das mag vielleicht sein, aber es gab mal ein tolles Programm von PREMIERE zur WM Qualifikation. Das ist dann eben meine Ergänzung dazu. Wenn Vergleiche, dann muss man auch den Rechtemarkt vergleichen und der ist in beiden Ländern ja auch anders, aber es geht.

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) s

Hm, wann lief denn die Handball- oder Eishockey-wm auf Premiere, oder die NHL? Ob es alle ATP-1000-Turniere waren, da würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen. Auch bei einigen anderen Rechten bin ich eher skeptisch und vor allem lief das alles so nie in gleichen Rechteperioden. Ok, die DEL hast du vergessen und okay das derzeitige Sportangebot ist abseits des Fußballs nicht sehr stark, aber auch früher waren das keine goldenen Zeiten. ;-)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war aber auch zufälligerweise vor der WM 2006 im eigenen Land. Da gab es einen allgemeinen Hype, und bei den Rückspielen der Europa-Playoffs hat sogar die ARD eine Konferenzschaltung mit drei oder vier Spielen gemacht.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

An 2006 kann ich erinnern, aber war da nicht auch was zu 2002 in Japan/Südkorea?

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der WM 2002 in Japan/Südkorea war das Jahr, wo sich zum Ärgernis einiger Free TV Zuschauer Premiere World, wie sie damals noch hießen, einige Spiele exklusiv sicherten, was allerdings im Umkehrschluss einen echten Kundenzuwachs für das Unternehmen brachte. Pay TV musste gerade damals, in den Jahren wo der Euro kam richtig werben, um Gewinn zu machen.
    Vielleicht meinst du diese Aktion damit. Die größte Mammut Übertragung, gab es aber zweifelsohne vor und während der WM 2006, das waren wirklich die Tage, wo ich mein Premiere Abo um nichts auf dieser Welt hätte fallen lassen können. Diesen Sommer werde ich wohl nie vergessen, also nicht nur ein Sommermärchen im sportlichen Sinn, sondern auch eines im TV Sinne.:love:
    Hach, ich komme ja aus dem in der Vergangenheit schwelgen gar nicht mehr raus.:D

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich weiß noch das Premiere damals zwei NHL Spiele in der Woche gezeigt hatte.Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Playoffspiel das war,aber da gab es eine dreimalige Overtime die Michael Leopold kommentieren durfte.
    Ebenfalls gab es zwei NBA Spiele in der Woche.Bei der Playoffphase waren es mehr von NHL/NBA.Sogar Baseball war im Programm.
    Irgendwie sind das für mich nur faule Ausreden das die Spiele heute im Internet auf irgendeinem Stream zu sehen sind.Am Samstag war ich auf einem Stream bei den Chinesen.Die haben Dortmund gezeigt.Entweder war es zeitversetzt.Sie hingen hinterher.Wer sucht der findet auch etwas im www.Egal ob es eine gute oder eine schlechte Qualität hat.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) s

Eishockey WM lief früher auf Premiere (Zu Beginn des Jahrtausend). Ich weiß das noch, da im FreeTV dann immer nur 5 Minuten (4 Minuten das deutsche Spiel + 1 Minute Zusammenfassung Rest) in der Nacht auf Sat1 lief.

So, hab noch nen Link von damals gefunden:
    Premiere zeigt alle 56 Spiele der Eishockey-WM in Schweden live | Pressemitteilung Sky Deutschland

Ich bin aber ganz froh, dass die Eishockey-WM wieder im FreeTV läuft.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) s

Danke, das Experiment war mir wirklich nicht mehr in Erinnerung.