1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Nö, 5°W ist nicht drin bei mir, dafür hab ich mit einer TNT-Sat Karte via OSCAM Zugriff auf alle
    franz. Regionalprogramme. Und man höre und staune: France 2 und W9 laufen immer noch bei mir.

Da inzwischen - zwar langsam aber stetig - der Frühling hier unten anfängt und man dann schon mal
    aufs Dach kann habe ich mal beschlossen zu testen, was über meine UHF Harke auf dem Dach reinkommt
    (und ob überhaupt - denn hier gibt es viel Wald.....) da machen dann auch 65km Luftlinie zum nächsten
    Sender 'ne Menge Holz...

Canal- geht mir ziemlich auf den Zeiger bezueglich TNT, warum übernehmen diese Heinis nicht TNT
    ohne wenn und aber - anstatt die Spielchen mit Pairing zu spielen und einen Teil der neuen HD-Programme
    in SD zu senden...

Danke für den Tipp bezüglich BISTV.....das Problem besteht natürlich für die Zuschauer, die im Ausland
    leben - und worst case niemanden in F haben, der mit deren Kartennummer die Freischaltsignale von 5°W
    nach 13°O umbeamen kann. Wenn ein Disti die BIS-Karte ins Ausland verkauft und die ist für eine
    Freischaltung für 5°W statt 13°O vorgesehen, dann könnte es dumm werden. Zumindest sucht sich der User
    erstmal eine Ast warum um Himmels Willen im Folgemonat die Karte dunkel bleibt...

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, die "Foret des Landes" ist ein echtes Problem, da habe ich schon mehrmals davon gelesen, da gibt es nur eines, die Antenne so hoch wie möglich, das ist aber leichter zu sagen als es durchzuführen.

Das passiert sogar öfter als angenommen, als ich mir die Bis Karte zugelegt hatte haben die mir Hot Bird anstatt 5° W freigeschaltet, nach einem Anruf bei Bis wurde dann 5° West freigeschaltet und ich hatte danach 4 Monate beide Positionen freigeschaltet, bis plötzlich Hot Bird weg war.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

gab es hier im Thread mal eine Liste mit allen TNT fähigen Boxen - wollte einen auf Ebay ersteigern - mir fallen aber nur Strong/ Sagem Receiver ein. Suche einen SD Receiver.

4. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wald ist nie ein Problem...

5. noirabys

noirabys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

nach einigen Stunden in diesen Thread ist es mir noch nicht gelungen herauszubekommen, ob es denn nun möglich ist über Astra 19,2 mittels eines Moduls + tntsat Karte die französischen Sender wie z.B. france 2 oder tf1 zu entschlüsseln.
    Ich habe es ganz naiv mit einer Smit secure cam Viaccess 4.3 versucht, ohne Erfolg allerdings.
    Der Händler meinte dann, dass die einzige Karte, die soetwas könnte eine Aston seca dual wäre, da die Franzosen kein reines Viaccess fahren würden!?

A) Welche Verschlüsselung wird denn jetzt eingesetzt bei france2 auf astra?
    B) Gibt es ein Modul oder braucht man wirklich einen französischen Receiver?
    C) Erfolgt die "Aktivierung" der tntsat Karte ganz automatisch? oder muss man da nach irgend etwas im Receiver tun, oder gar beim Anbieter?

Vielen Dank im vorraus
    Noirabys

PS: habe seit 10 Jahren kein TV mehr gesehen, also bitte für einen blutigen Anfänger erklären :)

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, dann ziehe einmal um, am besten in einen Riesen Wald wo die Bäume dich in einem umkreis von 20 oder 30 Km umzingeln und natürlich auch sehr hoch sind und der Sendemast 60 Km entfernt ist, danach kannst du hier berichten.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

7. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Horst: und, sollen da jetzt Millionen Bäume weg, weil du terrestrisch statt Sat möchtest?
    Ach was soll's wir haben ja eh zuviel Wald auf unserem Planeten und es wird immer mehr!

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Du brauchst die Bäume nicht abrasieren, entweder Antenne über die Kronen oder verzichten.

Für mich ist das Thema Bäume geschlossen und werde mich nicht weiter dazu äussern.

Grüße.

Horst.

9. noirabys

noirabys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    kennt niemand die Antwort auf meine Fragen, oder sind diese vielleicht irgendwo in diesem Thread zu finden? Für einen Tipp wäre ich dankbar!
    Schönen Tag und Gruß

10. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    kann es eigentlich sein, dass einige Sender nicht mehr gehen von TNTSAT? Ich empfange diese mit einer Dreambox und einige werden über oscam nicht mehr hell.