1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rolex sponsort Formel 1 auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2013.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Rolex sponsort Formel 1 auf Sky

So sieht es zumindest die breite Masse :D der wirkliche Uhrenliebhaber wird das ganz anders sehen, also derjenige den die pure Technik mehr fasziniert als irgendein vier oder fünfstelliger Preis, da sind die Seiko Ananta oder Grand Seiko Modelle schon ne ganz andere Liga, günstiger als ein "Krönchen" aber nicht wirklich.
    Aber es stimmt schon, der Mythos Rolex zieht viele in ihren Bann, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird und der Automatisierungsgrad der Fertigung doch weiter fortgeschritten ist als mancher glaubt (geht bei den hohen Stückzahlen gar nicht anders) tritt dann in den Hintergrund, das will die Mehrheit der Rolexkäufer auch gar nicht wissen, es wird eben ein Stückchen Mythos gekauft. ;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe das Werk schon besichtigt ... und bin noch immer begeistert ... die Kaliber sind einfach überzeugend in der Qualität. Meine "Alltagsuhr" ist eine Explorer II und die ist absolut unzerstörbar ...

Natürlich, zum Anzug und bei feierlichen Anlässen ist meine Jaeger LeCoultre Master Reserve de Marche einfach unübertroffen ... :love:

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Richtig. Seiko, eine großartige Manufaktur, habe ich bewusst nicht genannt. Meine olle Turtle tuckert seit über dreißig Jahren noch immer täglich vor sich hin. Dabei ist das billige Allerweltsmechanik, so nach Art einer Kalaschnikow. Trotzdem habe ich sie wieder revisionieren und abdichten lassen. Mir fällt es eben schwer, mich von zuverlässigen Sachen zu trennen, zumal dann, wenn man sie einst geschenkt bekam und nicht mal für noch so viel Geld hätte einfach kaufen können.

Meine heimliche Liebe gilt aber den Uhren von Sinn, zumindest denen, aus der Zeit, als der Helmut noch selber die Geschäfte führte und für den Fall des Tragens einer Krawatte, der einer Tangente. Bin der klassische Dreizeiger Typ.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ahhh, noch ein "Vierzeiger" Fan. ;)

Leider setzt sich ja immer mehr das "lohnt sich nicht mehr....." durch, gut bei billiger Massenware bleibt oft nichts anderes, gut dass es auch heute noch anders geht, einzig an fähigen Uhrmachern fehlt es immer mehr.

Schön das es hier auch Uhrenliebhaber gibt. :cool:

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Unzerstörbar?

Dafür habe ich dieses Konglomerat aus Silizium, Plaste und Mineralglas:

Der absolute Urlaubsrocker, wird nicht geklaut, erzeugt keine neidischen Blicke und ist noch einen Tick unzerstörbarer als deine Explorer. ;)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe da noch eine sehr sehr gute und findige Uhrmacherin in meiner Nähe.

Die Kosten der drei Revisionen für den alten Trecker, übertreffen den Zeitwert aber bereits deutlich. Manche Dinge haben ihren wahren Wert jedoch außerhalb alles Monetären. :)

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Noch baut ja Helmut Uhren, steht jetzt nur nicht mehr Sinn sondern Guinand drauf. ;)

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und mich nervt, wenn ständig jemand auf sein Handy guckt.

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne auch jemanden, der mir immer vorheult, dass der Akku an seinem Handy nur max. einen Tag hält, aber jede Twitter und Facebookmeldung muss sofort verfügbar sein. Ich glaub, ich bin zu alt für so einen Sch...

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind dann aber nicht die, die wegen der Uhrzeit aufs Handy schauen.