1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Gibt es noch diese Zusammenschnitte aus dem Pitlanekanal mit allen Funksprüchen, die dort zu hören waren? Irgendeiner hatte die immer in ein Video geschnitten und irgendwo hochgeladen - war jedoch nicht YouTube.

Weiß jemand, ob es das 2013 auch noch gibt, bzw. wie diese eine Seite überhaupt hieß, auf der es hochgeladen wurde? Sonst hätte ich schon längst selber gesucht.

2. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke dafür !

Die Vor- und Nachberichte bei Sky sind mehr oder weniger nichtssagend und deshalb habe ich mir auch abgewöhnt, diese anzuschauen. Mein Interesse daran hat in den letzten Jahren nachgelassen, v.a. die Vorberichte sind mMn Zeitverschwendung. Eine Weile lang dachte ich mal, dass ich generell weniger auf Details und das drumherum achten möchte, aber wenn ich mir die Videos so anschaue, muss ich mich ernsthaft fragen, ob es nicht doch vielleicht daran liegt, dass es einfach an fundiertem, tiefergehenden Material fehlt.

Andererseits kommt es mir auch so vor, dass die moderne Formel 1 weniger vorhersehbar ist - früher gab es wegen jedem PS mehr bei Schumi einen 10-minütigen Bericht auf RTL und wegen jeder Zehntel schneller oder langsamer wurde geforscht und getan. Heute hat es auf Grund der Reifen doch etwas mehr Lotterie-Charakter und die sonstigen Details gehen etwas unter. Deshalb erachten es die Jungs vielleicht auch nicht mehr als berichtenswert.
    Die Rennen sind mit Reifen und DRS/KERS aus meiner Sicht besser / interessanter geworden, wobei wir dieses Jahr mit den Supersoft vermutlich die Grenze des verträglichen überschritten haben.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich habe die Vorberichte auf sky UK in einem durch gesehen. Ich bin hin und weg. Sky Italia Impressionen | Facebook (Sky Italia) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5872261-post1711.html

Also mit den Reifen haben die Teams wohl noch richtig Probleme. Die Daten aus Barcelona waren ja auch nicht gerade richtigungsweisend für Melbourne. Vettel hat gesagt, dass seine Reifen eigentlich nach 2 Runden weg waren. Ich hab nen Interview mit nem Pirelli Chef gelesen, dass sie eben solche Reifen herstellen können, was von der FIA so gewünscht wurde, oder eben auch Reifen produzieren, die mehrere Rennen halten können.

Ich würde mir eigentlich mal ne Saison mit DRS/Kers und Tankstopps und den Reifen wünschen. Ich vermute, dass mit den Tankstopps noch mehr Varibilität ins Feld kommen wird, weil die Stopps eben dann nicht mehr 2,4 sec (schnellster Stopp) wären, sondern wieder an die knapp 7 sec. Ich hab auch schon Rennen mit DRS gesehen, wo das DRS überhaupt nicht gepasst hat. Genauso finde ich es eine gute Entscheidung, dieses Hilfsmittel nur noch wie in den Rennen erlaubten Stellen, auch nur im Training zu erlauben.

Aber alleine dieses Ted Kravitz Video ist ja mal mega interessant gewesen. In den UK Vorberichten wurden wirklich auch mal andere Fahrer interviewt, die habe ich bei skyD noch NIE gesehen und ich bin nicht erst seit 2012 dabei, sondern 2013 ist meine 13. Formel 1 Saison.

Vielleicht sollte man so ein Einheitschassi und Einheitsfront- und Heckflügel einführen. Würde gerne auch mal sehen, wie die Fahrer dann damit zurecht kommen, und ob es dann auch "wieder" mehr Racing so auf der Strecke gibt, ohne DRS. DRS wurde zum G,lück eingeführt, um wenigstens ein paar Überholmanöver im Rennen zu haben.

Ich bin jetzt schon richtig auf Malaysia gespannt. Auf dieser Website, sagt man Temperaturen von über 30°C voraus.Kuala Lumpur Weekend Weather Forecast - weather.com Es wird also eine richtige Hitzeschlacht nach momentanem Stand. Wetter Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan Kuala Lumpur, Malaysia. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com Hier sagt man, dass das Qualifying wieder nass werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine ganz andere Qualität was da abgeliefert wird. SkyD ist dagegen Kreisklasse. Traurig wie es sich hier zum Negativen entwickelt hat. Ob da jetzt Roos oder Schulz kommentieren ist da letztendlich auch egal. Ohne entsprechendes Team das die Infos zusammenträgt kommentieren die doch eh quasi blind. Bei bskyb sind Brundel, Hill, Herbert, Davidson und Kravitz macht die Boxengasse unsicher.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn ich die Formel 1 liebe, aber wenn es so weiter geht, klärt sich das Thema Formel 1 Rechte irgendwann eh von selber. Diese Rennserie ruiniert sich doch zur Zeit selber.

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

wenn sie die sky sportvorstand und sky vorstände intresse hätten an einem guten sportprogramm der vor und nach berichte
    dann würden sie sich fragen ob sie so ein mist im programm haben wollen oder ob sie es wollen das der zuschauer einschaltet und nach 2 stunden sich fragt warum ist die sendung schon vorbei

es fehlt einfach das fieber den reiz es sehen zu wollen :(

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Schauspiel gabs auch schon zu Saisonbeginn 2007 mit -30% bei den Zuschauerzahlen. Wobei hier aber wohl doch eher allgemein eine F1 Müdigkeit vorherrschen könnte, denn MSC ist ja anders als 2006 nicht in einer Hochphase ausgestiegen. Mancher wird sein Fehlen im Leaderboard garnicht bemerkt haben, so selten wie er zuletzt über die Ziellinie fuhr ;)

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ist doch kein Wunder, wenn die Qualität abnimmt und nur noch auf Trashvermarktung mit Sahnehaube Surer gesetzt wird. Von der neuen Werbung ganz zu schweigen.

Und das RTL federn lassen musste, ist doch nicht verwunderlich, nach Schumachers Restart Abgang. Ja dachten die allen Ernstes das geht so weiter, auch ohne Schumi. Bitte nicht doch wirklich. Schumi, ist war und bleibt ein Garant der Formel 1und egal wo und in welcher Position.

10. Pat_16

Pat_16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oz '13 Race - YouTube
    Bitteschön