1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MikeBln, 16. März 2013.

  1. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Technisat S1 und ein Philips "Gold" 50PFL7956K LED TV
    In den Technisat Bildeinstellungen habe ich keine Möglichkeit 1080p auszuwählen.
    Möglich sind:

    [​IMG]

    Ist nun Nativ die bessere Wahl, oder auf 1080i lassen?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    Wozu auch - es gibt keinen Sender der in 1080p ausstrahlt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    Am besten ist es, wenn Du das Format auswählst, was am meisten ausgestrahlt wird. Also bei mir wäre das 720p durch die HD Sender des ÖRR, daher habe ich 720p eingestellt. Da wird das Bild nicht nochmal umgerechnet.

    Nativ würde ich nicht empfehlen, da wird zwar jeder Sender in der Originalen Auflösung dargestellt aber das Umschalten zwischen SD und HD Sender benötigt dann mehrere Sekunden und das nervt, zumindestens mich.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    Am Besten wäre "nativ". Doch dann dauert das Umschalten meist zu lange. Musst Du probieren.

    Interessant ist noch Auto. Bei meinem aktuellen LG schafft es mein HD S2 Plus eine ziemlich krumme Auflösung einzustellen. Im TV selber kann man dann fast keine Bildparameter einstellen...
     
  5. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    ARD&ZDF strahlen in 720p aus?
    Ich schaue ausschließlich SKY, und habe 1080i ausgewählt. Oder strahlen die auch nur in 720p aus? Und würde 720p in den Einstellungen reichen?
    Ich hab da echt null Plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  6. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    klar reichen 720p, 1080i ist eh nur skaliert, aber ich finde 1080i sieht am Phillips TV am besten aus

    Gruß M
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    Am Philips TV habe ich auch immer 1080i und finde das Bild besser wie vom TV Tuner. Durch die Statusabfrage kannst Du im TechniSat schauen was das Programm für ein Bild sendet und was Du eingestellt hast.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    Wird das Laufband bei N24 dadurch nicht "grobkörnig"?
     
  9. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Technisat S1 - Bildeinstellung Frage

    nö alles scharf:winken: